Android OS - Problem unter JVB/JVH

Also ich hatte heute auch kurz das GPS eingeschaltet und dann Copilot benutzt.Danach war mein Android OS auf 25% oder so.Vorher auf 6 oder 8%.
Hab dann das GPS wieder aus gemacht und jetzt ging es wieder runter auf 10 %.
Keine Ahnung,aber muß bei mir schon was mit GPS zu tun haben.
 
dann ist es aber nicht das bekannte Android Os Problem. Klar geht die CPU Nuzung hoch wenn du was machst.
 
Mal eine andere Sache: War das schon immer so, dass unterEinstellungen>Anwendungen..
auch noch mal das Menü für Akkuverbrauch war?
Ist mir erst heute und bei JVH aufgefallen.

Getaptalkt von unterwegs
 
Mist, was ist das denn? Hatte das Handy 2 stunden jetzt im Flug Modus und 30 Prozent Akku weg, android Os liegt bei 35 Prozent! Na schönen dank auch...jetzt hat es mich auch erwischt!

-Getaptalked von unterwegs-
 
Ist mir übrigens gestern auf dem Galaxy1 mit GAOSP3 ( aktuelles Nightly mit Lebkuchen 2.3.4) nach GPS-Nutzung so ergangen. Scheint also wahrlich nicht Gerätespezifisch zu sein, sondern ein GB-Problem.
Ist ja auch Erdbeer- u. nicht Lebkuchen-Zeit :-O !!!

gesendet mit Hannes SGS! ;-D
 
Hallo Community,

habe zwar die JVO drauf aber passt meiner Meinung nach aber auf Grund des Android OS Problem auch hier rein. Habe nun nach acht Tagen auch den Bug auf der o.g. Version. Hatte vorher bei der JVB die SNSProvider.apk via Root Explorer gelöscht. Die apk habe ich bei der JVO auch gelöscht, und deshalb kann ich im meinem Fall die SNS-Services nun ausschließen. Habe in den acht Tagen keine neuen Apps installiert und Spiele habe ich auch keine drauf. Verwirrend finde ich nur das mein Android-OS nach Reboot, stoppen von laufenden Anwendungen immer noch da ist. Habe die Apps seid gestern nacheinander deinstalliert, aber der Wert ist immer noch auf 48%. Ist echt ne Komische Sache das ganze. Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen und festhalten das es völlige Willkür ist, dass das Problem auftritt. Bei mir herrscht völlige Ratlosigkeit. Mal schauen wie ich das Ganze in den Griff bekomme.


mfg


vannelle78
 
Heute morgen wieder the same procedere.
30% verloren, davon 80 das OS.
Nervt tierisch immer mit halbvolem
Handy zur Arbeit zu gehen.
Die denken dort schon ich will Strom sparen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:
Heute morgen wieder the same procedere.
Nervt tierisch immer mit halbvolem
Handy zur Arbeit zu gehen.

Das sehe ich auch so:thumbdn:,

Gott sei Dank habe ich ein zweites Ladegerät :D das ich hier auf der Arbeit lassen kann.
 
Randall Flagg schrieb:
Mal eine andere Sache: War das schon immer so, dass unterEinstellungen>Anwendungen..
auch noch mal das Menü für Akkuverbrauch war?
Ist mir erst heute und bei JVH aufgefallen.

Getaptalkt von unterwegs

@Randall: Ich glaube das war schon immer da. Das man beim klick auf das Diagramm, dieses noch mal größer dargestellt bekommt, ist mir erst seit kurzem bekannt. -> Ich kann übrigens nen 2ten Akku+Ladeschale sehr empfehlen. Das ist sehr bequem.

@vanelle78: Wundert mich nicht, dass es mit JVO auch auftritt, bisher waren ja wirklich alle GB-Versionen "infiziert" :blink: Wenn du jetzt die Daten gelöscht und Anwendungen deinstalliert hast, sollte der Verbrauch aber sinken.. je nach Akkustand und wie lange es im Betrieb war kann das durchaus aber mal länger dauern.
 
Randall will was anderes wissen :D
Man kann den Akkuverbrauch nähmlich über die Telefoninfos und über Anwendungen erreichen. Und ja, ich glaube das ist neu. Habe es auch noch nie gesehen. Ich schätze sie haben es dort nochmal eingebaut, da man ja bei GB auch direkt Apps sieht die viel verbrauchen und nicht mehr nur "Display", "Akku im Standby" und was es da noch gab ;D
 
Eifel Pit schrieb:
Wenn du jetzt die Daten gelöscht und Anwendungen deinstalliert hast, sollte der Verbrauch aber sinken.. je nach Akkustand und wie lange es im Betrieb war kann das durchaus aber mal länger dauern.

Ja da gebe ich dir recht, nur tut es das leider nicht. :blink:
Und das schon jetzt nach knapp 14 Std.

Hatte das ja bei der JVB auch schon und da ging der Wert ja Step by Step runter. Ich hab noch das ein oder andere Rom auf der internen, werde wohl gleich via CWM was aufspielen. Denn ich habe den Eindruck, dass das ganze System irgendwie eingefrohren ist, denn es sind ja keine Apps mehr drauf. Und nichts tut sich.

Dann habe ich wenigstens keine Langeweile während der Mittagspause:thumbdn:
Und meine Familie fragt mich auch schon ob ich denen das flashen nicht zeigen soll. Denn dann könnten wir, Zitat der Chefin:" Ja in Schichten flashen!" :lol:
 
Eifel Pit: Das Diagramm ist klar. Du kannst die Übersicht aber jetzt über die Telefoninfo erreichen und seit neuestem gibt es den Punkt auch unter Anwendungen.
Driggor: Und was wolltest Du wissen?
Getaptalkt von unterwegs
 
Will nix wissen. Das war an Eifel, dass du was anderes wissen willst, bzw. dass das was eifel gesagt hat keine antwort auf deine Frage war ;)
Btw: Es gab ja mal die These, dass das Deaktivieren von "Automatischer Ausrichtung" hilft. Habe nun seit mehr als 2 Wochen keine Probleme mehr.
 
Ich habe euch schon verstanden, dann haben wir mal klassisch aneinander vorbeigetextet.. egal. Ich kannte den Punkt unter Einstellungen-Anwendungen jedenafalls, kann aber nicht sagen ob das erst seit GB ist.

@drigg0r: Wundert mich, dass bei manchen das Deaktivieren der "Automatischen Ausrichtung" hilft. Bei definitiv nicht!

Edit: Speichernutzung und Akkuverbrauch erst mit GB bei "Anwendungen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Darkys V10.1 seit einer Wochen drauf und hatte bis gestern keine Probleme. Gestern Abend haben ich mir Froggy Jump aus dem Market geladen und habe mich gewundert, dass mein Akku so schnell flöten geht. Hab dann erst heute gemertk, dass Android OS bei 28% ist (vorher 5-8%). Habe das Game wieder deinstalliert und nun scheint alles wieder i.O. zu sein.
 
Die Anzeige für Akkurestzeit scheint auch nicht zu funktioniern bei 100% Akku und Wenigste Helligkeit und auch sonst keine Apps (da noch keine Installiert) offen zeigt er mir an das mein Akku nur eine 1h 27m und 44s hält ^^
 
Die Zeit ist die Dauer, die das Gerät vom Strom getrennt wurde ;) Funktioniert also nicht so ganz richtig.
 
das provlem nervt mich mittlerweile so, ich gehe wieder zurück auf die jq3 und flashe gb erst wieder, wenn die das behoben haben. ich hoffe das passiert noch irgendwann.
 
Also ich hatte das problem auch auf JVB und jetzt bei Darky 10.1 mit JVH. Ich kann das Problem zwar nicht präzise eingrenzen allerdings hat es bei mir geholfen einen komplett wipe zu machen, nur noch die nötigsten apps draufzuziehen und Hintergrundsynchronisation sowie automatischen Landscape modus auszuschalten...

Seit ich das gemacht habe hält mein Akku wirklich lang momentan bin ich bei 1d 14h und habe noch 43 % akku, bei normalem Gebrauch (ab und zu email checken, ca 1 h surfen und 2,5 std musik hören, flugmodus über nacht)
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.605
Toccata
Toccata
P
Antworten
6
Aufrufe
1.676
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
J
Antworten
1
Aufrufe
1.712
JoHo-Man
J
Zurück
Oben Unten