Android OS - Problem unter JVB/JVH

  • 262 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android OS - Problem unter JVB/JVH im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
galaxyS-rookie

galaxyS-rookie

Stammgast
ich bin ebenfalls wie eifel pit auf JVH mit cf root und Goatrip. nutze zudem aber auch facebook und den damit verbundenen sns dienst. android OS ist bei mir ebenfalls unten.
 
B

boardmaster2009

Gast
Hmmm echt ein Phänomen :blink:
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Ich hatte das Phänomen ganz am Anfang,kurz nach dem Flash. Habe dann alles nochmal platt gemacht und es ist seitdem auch nicht wieder aufgetreten.
Als es auftrat hatte ich ein paar Spiele installiert.Kurz danach ging es los.
Alles wieder runter und nach dem Neuflash (was für ein Wort) ist es nicht wieder aufgetreten.
Habe jetzt die Spiele auch wieder installiert und das Android OS,-System ist auch konstant bei 3-4%

Das Einzige,was ich habe: Lade ich das Handy über Nacht im Flight Mode auf und ziehe es morgens ab,fällt der Akku sofort auf 50-60%
Konnte das schon 3-4 mal reproduzieren.
Sonst gibt es keinerlei Probleme mit der 2.3.3
Läuft alles flüssig und macht was es soll. Ich nutze übrigens auch Facebook,Twitter und die ganzen Sachen,und nicht gerade wenig.
Die Samsung Apps habe ich nicht drauf,brauche ich einfach nicht. GPS ist auch aus. Hatte gelesen das einige vermutet hatten das es Schuld ist.
Habe es gestern mal den Tag über angelassen,passiert ist nix.
Das kann ich also,bei mir zumindest ausschließen.

Bin mal gespannt wann die 2.3.3 für DBT freigegeben wird und ob es da noch auftritt.
Für das SGS2 soll ja eine überarbeitete Version bereits erhältlich sein.
Das lässt schließen das Samsung daran arbeitet.
Login - www.SamFirmware.com
 
Eifel Pit

Eifel Pit

Erfahrenes Mitglied
Hi Randall, du bist auch auf Doc Rom.... möglicherweise spielt das tatsächlich eine Rolle.

Bei der orgianal JVB, original JVH sowie bei JVB mit CF Kernel und jetzt bei JVH mit CF und Custom tritt es auf.

Da das bei den Originalversionen passiert und auch bei XDA eine der ersten Fragen war ob diese Problematik mit JVH endlich gelöst ist, gehe ich auch davon aus, dass für DBT da noch was passiert.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Ich weiß nicht ob es tatsächlich am Doc Rom liegt.
Hatte das zum ersten Mal auf dem Rom von C0llal0 und da trat es auf.
Ich habe dann nochmal einen Wipe gemacht,die SD's formatiert usw. und es trat nicht mehr auf,obwohl ich weiterhin das gleiche Rom benutzt habe.

Das Doc Rom habe ich jetzt seit 2 Tagen glaube ich.
Das hab ich mehr oder weniger aus Langeweile geflasht. Kann aber bis jetzt keinen großen Unterschied festellen.
Habe mir auch schon viele Sachen überlegt,die dafür verantwortlich sein könnten.
Ist mir aber nicht wieder gelungen,den Fehler zu reproduzieren.
Nur das mit dem Akkuverlust im Flight Mode ärgert mich.
Das hat sich auch mit dem Doc Rom nicht geändert. :winki:
 
&

&Toelz

Fortgeschrittenes Mitglied
Also!
Ich habe kein Akkuproblem bei mir gehabt mit der JVB Darky RC5 Final! Dann gestern WLAN eingerichtet und Spiderman HD Installiert und gespielt und siehe da. Heute uber Nacht von 100 auf 60 Prozent runter und ich habe den Momax Akku mit 2700mAh!
Verd**mte Sche**e!
Irgendwo muß der Fehler im System liegen! Ich habe den WLAn Fix Installiert scheint aber nichts zu bringen! SNS Dienst und soweiter hatte ich gleich nach Systemeinrichtung gekillt!

Das ist Scheiße wenn man sich nicht drauf verlassen kann ob sein Handy einen am nächsten Tag noch weckt!
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Das stimmt,das ist Mist. So lange ich es nicht über Nacht am Ladegerät lasse,verliere ich auch nur 1-2%
Ist also genau wie bei FroYo. Habe mich damit jetzt arrangiert und lade dann irgendwann gegen Abend vollständig auf und setze es in den Flight Mode.
Blöd halt,wenn man nicht dazu kommt und nachts laden muss.
Aber ich habe ja noch den alten Akku,für den Notfall.
Denke mal das Samsung an dem Problem arbeitet und wenn es über Kies verteilt wird,der Bug Geschichte ist.
Ich glaube aber das es generell an der 2.3.3 liegt. Beim Desire hatten das auch manche,wenn ich mich nicht irre.
 
SchnapptPlattfuss

SchnapptPlattfuss

Neues Mitglied
Randall Flagg schrieb:
...

Das Einzige,was ich habe: Lade ich das Handy über Nacht im Flight Mode auf und ziehe es morgens ab,fällt der Akku sofort auf 50-60%
Konnte das schon 3-4 mal reproduzieren.

...
Hast du nach dem Flashen den Akku "kalibriert" (z.B. mit "BatteryCalibration")?
 
galaxyS-rookie

galaxyS-rookie

Stammgast
&Toelz schrieb:
Also!
Ich habe kein Akkuproblem bei mir gehabt mit der JVB Darky RC5 Final! Dann gestern WLAN eingerichtet und Spiderman HD Installiert und gespielt und siehe da. Heute uber Nacht von 100 auf 60 Prozent runter und ich habe den Momax Akku mit 2700mAh!
Verd**mte Sche**e!
Irgendwo muß der Fehler im System liegen! Ich habe den WLAn Fix Installiert scheint aber nichts zu bringen! SNS Dienst und soweiter hatte ich gleich nach Systemeinrichtung gekillt!

Das ist Scheiße wenn man sich nicht drauf verlassen kann ob sein Handy einen am nächsten Tag noch weckt!
dann liegt es bei dir vielleicht an dem spiderman HD???

SchnapptPlattfuss schrieb:
Hast du nach dem Flashen den Akku "kalibriert" (z.B. mit "BatteryCalibration")?
schau dir mal die anzahl seiner beiträge an!? :D ich glaube dein "vorschlag" hat sich damit erübrigt :) :D
 
&

&Toelz

Fortgeschrittenes Mitglied
SchnapptPlattfuss schrieb:
Hast du nach dem Flashen den Akku "kalibriert" (z.B. mit "BatteryCalibration")?
Habe ich alles bei der RC3 machen müssen!Da hatte ich auch Akkudrain wie Sau bis ich SNS deaktiviert und BatteryCalibration gemacht habe.
Die RC5 lief jetzt ja 14 Tage ohne Probs! Und selbst wenn es an Spiderman liegt möchte ich da nicht drauf verzichten! Das Problem muß doch zu finden sein!

Also selbst wenn ich mit nem fast doppelt so starken Akku nur einen Tag hinkomme dann haben Google & Samsung gewaltig Mist gebaut!
 
Eifel Pit

Eifel Pit

Erfahrenes Mitglied
@ &Toelz: Was sagt denn bei den Verbrauchsdaten dein "Android OS". Darum gehts ja... ist das bei dir der Verursacher für die großen Akkusprünge?

Gruß E-Pit.
 
&

&Toelz

Fortgeschrittenes Mitglied
68% für Android OS heute morgen! Ich hatte es bevor ich ins Bett gegangen bin abgestöpselt! Und sonst nichts mehr damit gemacht bis zum Wecken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Den Akku hab ich kalibriert, allerdings erst etwas später.Das geht übrigens auch manuell, per Root Explorer z. B.
Hab zum flashen den alten Akku benutzt, also den der bei Auslieferung dabei war.
Dann hab ich den 1650er wieder eingesetzt. Das es daran liegt glaube ich nicht.
Das ist irgend ein Prozess, der nicht optimal läuft.
Welcher das ist weiß wohl nur Samsung selbst. Wenn für das SGS 2 da schon eine überarbeitete Version angeboten wird, bekommen wir die auch. Die sind ja scheinbar eh dabei un anderen Ländern zu testen.
Getalptalkt von unterwegs
 
H

hachi

Stammgast
Also ich hab seit JVH auch ein paar akkuprobleme... mal verliert er in einer stunde 20%... mal über nacht nur 1%.. Akku macht hald was er will... Selbiges beim laden, erst 94%, 1min später schon 100%...

Was bei mir aber geholfen hat.
#1 Handy einschalten, und anstecken... Warten bis das handy geladen ist (Akku VOLL).
#2 Dann handy abstecken und ausschalten
#3 Wieder anstecken (ausgeschaltet lassen) - jetzt wird das handy wieder weitergeladen. Warten bis auch hier der Akku wieder voll geladen ist. (kann schon ne stunde dauern, hier sieht man das der akku entgegen der meldung "voll geladen" ebennicht "voll geladen" war..)
#4 Wenn der Akku wieder voll ist - ausstecken und einschalten.
#5 Im eingeschalteten zustand wieder anstecken und noch einmal fertig laden lassen.

Keine ahnung wieso es hilft. vl wirkt dieser vorgang wie eine Akku-kalibrierung.. So ähnlich mach ich das auch bei Notebooks - hilft sehr oft.

works fine for me :)
 
&

&Toelz

Fortgeschrittenes Mitglied
Also zwischenstandsmeldung!
Ich habe von XDA wie ja schon geschrieben den WiFi Patch installiert. Dann alles Gewiped was unter CWM zu wipen war außer Battstat und Factory Reset! Mein Android OS sinkt wieder bin jetzt bei 62%!
Also bei XDA steht auch das der WiFi Patch bei einigen gegen Akkudrain hilft!

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=13434007&postcount=2024

Der Patch :)
 
F

friedi100

Fortgeschrittenes Mitglied
Irgendwie kommt mir vor, als wären sämtliche Android 2.3 Versionen irgendwie verbuggt und dauerhaft nicht zu gebrauchen. Weigere mich irgendwie dagegen eine Applikation (SNS-Service) zu deinstallieren nur weil Samsung es nicht auf die Reihe bekommt.

Ich werde aktuell noch bei der JS8 bleiben, denn ich denke es gibt im Moment keine bessere Stock Firmware und dann eventuell zu CM schwenken. Werde nur Touchwiz vermissen :thumbdn:.

Schöne Grüße Alex
 
H

hachi

Stammgast
Also ich hätte mein SGS schon fast gegen ein Nexus S getauscht.. Aber jetzt mit 2.3.3 (JVH) bin ich sowas von happy - das ich mir doch mein SGS behalte! :)

Bei mir funzt alles - ohne probleme. Pfeil schnell... Bin echt mega zufrieden

hachi schrieb:
Also ich hab seit JVH auch ein paar akkuprobleme... mal verliert er in einer stunde 20%... mal über nacht nur 1%.. Akku macht hald was er will... Selbiges beim laden, erst 94%, 1min später schon 100%...

Was bei mir aber geholfen hat.
#1 Handy einschalten, und anstecken... Warten bis das handy geladen ist (Akku VOLL).
#2 Dann handy abstecken und ausschalten
#3 Wieder anstecken (ausgeschaltet lassen) - jetzt wird das handy wieder weitergeladen. Warten bis auch hier der Akku wieder voll geladen ist. (kann schon ne stunde dauern, hier sieht man das der akku entgegen der meldung "voll geladen" ebennicht "voll geladen" war..)
#4 Wenn der Akku wieder voll ist - ausstecken und einschalten.
#5 Im eingeschalteten zustand wieder anstecken und noch einmal fertig laden lassen.

Keine ahnung wieso es hilft. vl wirkt dieser vorgang wie eine Akku-kalibrierung.. So ähnlich mach ich das auch bei Notebooks - hilft sehr oft.

works fine for me :)

Nur zur Info. Hab gerade gestern mein Handy wieder mit der selben anleitung in stand gesetzt.
Resultat...

gegen 13:00 (Donnerstag) war das hany wieder voll..
2h handy als Hotspot verwendet (Teamspeak verwendet und Call of Duty black ops gespielt) - mein Blödes ADSL is zwecks unwetter ausgefallen.
1h telefoniert
etwa 1h Drag Racing gespielt
2-3 Tools aus dem Store installiert
20Min mit den APN Settings rumgefummelt weil ich mein MMS einrichten musste.
Heute 10:00 (FREITAG) -> 61% Akku laut "Battery Widget"

Find ich gut!


Übrigens, die Hotspotfunktion ist bei 2.3 (jvh) vieeeel performanter als mit 2.2 - is mir aufgefallen.
Laut Speedtest: ~4,8mbit Down, 3mbit Up, 71er Ping.

War gut zum zocken ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

drigg0r

Experte
So leute xD
Meine die lösung gefunden zu haben.
Bin heute morgen mit dem android os problem aufgewacht. Schaue dann welche anwendungen gelaufen sind. Und siehe da, bei sns steht „neustart“.
Der verdacht dass es mit sns zusammen hängt scheint bestätigt. Es gibt auch noch einen thread von susdiel wo er dass gleiche problem hat und ähnliches beobachtet hat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
defjam2oo1

defjam2oo1

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen !

Hab jetzt nicht alles durchgelesen aber ich wollte mal meine Erfahrung schreiben.

Bei mir stieg der Android OS nachdem ich 3 Apps Installiert hatte.
Im Ausschlussverfahren lag es dann letztendlich an

LOOKOUT MOBILE SECURITY

Ich habe die JVH zurzeit drauf mit GoA Rom !

MfG
 
susdiehl

susdiehl

Stammgast
Aber um es auf den Punkt zu bringen. Bei den meisten ist der snsservice drann schuld .... Nur warum?

Sent from my GT-I9000