Abstürze diverser Apps nach letztem Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
primetime schrieb:
Dann kontaktiere doch mal die Entwickler über die Support-Option in Nova. Genau so habe ich es auch gemacht. Je mehr Infos wir bekommen, desto besser.

Auch ohne Nova haben einige das gleiche Problem
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Dann halt nicht.
Wollte nur helfen, bin raus.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@primetime danke dir für deine Hilfe. Scheint jetzt zu laufen mit der Deaktivierung "Akku Optimierung" für Nova Launcher & Co
 
Gemacht. Bringt nichts. Habe dazu OneUi jetzt aktiv, gerade wieder eingefroren. Ich teste jetzt mal Nova komplett zu deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und M--G
primetime schrieb:
@cad: Hast du diese Comp. App vielleicht nicht installiert? Das würde das fehlerfreie Verhalten bei dir erklaren.
Richtig, habe ich nicht installiert. Vielleicht deshalb keine Probleme mit dem Nova Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
primetime schrieb:
Dann halt nicht.
Wollte nur helfen, bin raus.

Was läuft denn bei dir falsch?

Ich habe nur geschrieben, dass das Problem auch ohne Nova besteht

Was will Nova machen, wenn Samsung dieses Update verk*** hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: stefan-do und M--G
Hab die Nova Google Companion app auch nicht drauf und hab trotzdem Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Am besten ist Samsung schiebt schnellst möglich einen Patch nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Traindriver2302
Galaxy S10, Nova Launcher installiert, kein Twitter, kein Facebook.
Am ersten Morgen nach dem Update (Gerät war nachts ausgeschaltet) Hänger bei Google Maps (reagiert erst nach cs. 15 Sek.) ähnliches beim Versuch einen Anruf entgegen zu nehmen, keine Probleme mit Nova.

Nach einen Neustart sind alle Probleme weg, seit ca. 12 Stunden kein Problem mehr aufgetreten.

Edit:

Probleme tauchen wieder auf, sekundenlange Hänger im Homescreen (Nova), Neustart nicht möglich, dauert bis zu 10 sek. bis Eingaben umgesetzt werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Kommt wieder. :) Mal mehr, mal weniger. Es nervt das es sich nicht bewußt reproduzieren lässt.
 
Ich nutze auch den Nova Launcher, mit meinem S10 Plus, in der aktuellen Version und habe keinerlei Abstürze oder andere Probleme seit dem Update. Lediglich das WhatsApp Symbol ist seitdem Update im AOD leider grau und nicht mehr grün.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mir ist auch gerade die Kontakte App (doppelte Kontakte zusammenführen) abgeschmiert.

Ggf kannst es jemand reproduzieren
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@icpiraiden s10e mit nova, gerade getestet. Kein Problem.

Auf Grund der vielen Probleme der anderen werde ich mein normales S10 nicht updaten obwohl das s10e bei mir ohne Probleme funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hm, S10 Plus, Standard Launcher, WhatsApp. Hier absolut keine probleme mit Abstürzen, Freezes etc.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Kann es sein das die Leute Probleme haben die zum Zeitpunkt des Updates den Nova drauf hatten und das Problem bleibt wenn man zum Stock Launcher wechselt oder sogar Nova deinstalliert?

Kann man nicht versuchen, Nova zu deinstallieren, per Odin ältere Software installieren und anschließend erneut per Odin de neue SW zu installieren (ohne das Nova installiert ist)? Rein zu Testzwecken, natürlich keine Dauerlösung
 
#1 Nova Google Companion deinstalliert.
#2 Nova Akku nicht optimiert.

Bei mir jetzt ca. 12 Stunden kein Fehler (Lag).

Twitter & WhatsApp das ist nicht(!) das Problem.

Bitte selber testen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190526-082244_Settings.png
    Screenshot_20190526-082244_Settings.png
    38,7 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_20190526-082253_Settings.png
    Screenshot_20190526-082253_Settings.png
    43,1 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_20190526-082316_Settings.png
    Screenshot_20190526-082316_Settings.png
    45 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot_20190526-082333_Settings.png
    Screenshot_20190526-082333_Settings.png
    41,7 KB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe nova drauf, aber was ist Nova Google Companion
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mein S10 stürzt ständig ab unter Verwendung von Bluetooth. Ich habe Nova nicht drauf. Hab jetzt erstmal mein S8 wieder aktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, Doktor M@buse und M--G
Es soll wohl helfen, den FIngerprint unlock zu deaktivieren. Ich habe bei mir auch schon festgestellt, dass manchmal bei "eingefrorenem Touchscreen" kurz noch das Bild vom Fingerabdrucksensor zu sehen war.
Probiere ich mal aus, wenn das auch nicht hilft, rolle ich zurück auf ASD aus April. Wäre schade, da in der aktuellen ja auch Kameraverbesserungen sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

daho86
Antworten
2
Aufrufe
276
holms
holms
T
Antworten
12
Aufrufe
1.384
maik005
maik005
R
Antworten
7
Aufrufe
614
ram2k
R
Zurück
Oben Unten