Abstürze diverser Apps nach letztem Update

  • 363 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Abstürze diverser Apps nach letztem Update im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FB07

Experte
primetime schrieb:
Dann kontaktiere doch mal die Entwickler über die Support-Option in Nova. Genau so habe ich es auch gemacht. Je mehr Infos wir bekommen, desto besser.
Auch ohne Nova haben einige das gleiche Problem
 
primetime

primetime

Experte
Dann halt nicht.
Wollte nur helfen, bin raus.
 
icpiraiden

icpiraiden

Stammgast
@primetime danke dir für deine Hilfe. Scheint jetzt zu laufen mit der Deaktivierung "Akku Optimierung" für Nova Launcher & Co
 
A

androtalk

Stammgast
Gemacht. Bringt nichts. Habe dazu OneUi jetzt aktiv, gerade wieder eingefroren. Ich teste jetzt mal Nova komplett zu deinstallieren.
 
cad

cad

Guru
primetime schrieb:
@cad: Hast du diese Comp. App vielleicht nicht installiert? Das würde das fehlerfreie Verhalten bei dir erklaren.
Richtig, habe ich nicht installiert. Vielleicht deshalb keine Probleme mit dem Nova Launcher.
 
F

FB07

Experte
primetime schrieb:
Dann halt nicht.
Wollte nur helfen, bin raus.
Was läuft denn bei dir falsch?

Ich habe nur geschrieben, dass das Problem auch ohne Nova besteht

Was will Nova machen, wenn Samsung dieses Update verk*** hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet. Gruß von hagex
M

MysteriousNap

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab die Nova Google Companion app auch nicht drauf und hab trotzdem Probleme
 
icpiraiden

icpiraiden

Stammgast
Am besten ist Samsung schiebt schnellst möglich einen Patch nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

smartandroid

Stammgast
Galaxy S10, Nova Launcher installiert, kein Twitter, kein Facebook.
Am ersten Morgen nach dem Update (Gerät war nachts ausgeschaltet) Hänger bei Google Maps (reagiert erst nach cs. 15 Sek.) ähnliches beim Versuch einen Anruf entgegen zu nehmen, keine Probleme mit Nova.

Nach einen Neustart sind alle Probleme weg, seit ca. 12 Stunden kein Problem mehr aufgetreten.

Edit:

Probleme tauchen wieder auf, sekundenlange Hänger im Homescreen (Nova), Neustart nicht möglich, dauert bis zu 10 sek. bis Eingaben umgesetzt werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
A

androtalk

Stammgast
Kommt wieder. :) Mal mehr, mal weniger. Es nervt das es sich nicht bewußt reproduzieren lässt.
 
MosysX

MosysX

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze auch den Nova Launcher, mit meinem S10 Plus, in der aktuellen Version und habe keinerlei Abstürze oder andere Probleme seit dem Update. Lediglich das WhatsApp Symbol ist seitdem Update im AOD leider grau und nicht mehr grün.
 
icpiraiden

icpiraiden

Stammgast
Mir ist auch gerade die Kontakte App (doppelte Kontakte zusammenführen) abgeschmiert.

Ggf kannst es jemand reproduzieren
 
stefan-do

stefan-do

Experte
@icpiraiden s10e mit nova, gerade getestet. Kein Problem.

Auf Grund der vielen Probleme der anderen werde ich mein normales S10 nicht updaten obwohl das s10e bei mir ohne Probleme funktioniert
 
M

M4Tr1x

Gast
Hm, S10 Plus, Standard Launcher, WhatsApp. Hier absolut keine probleme mit Abstürzen, Freezes etc.
 
D

DigiDirk_75

Erfahrenes Mitglied
Kann es sein das die Leute Probleme haben die zum Zeitpunkt des Updates den Nova drauf hatten und das Problem bleibt wenn man zum Stock Launcher wechselt oder sogar Nova deinstalliert?

Kann man nicht versuchen, Nova zu deinstallieren, per Odin ältere Software installieren und anschließend erneut per Odin de neue SW zu installieren (ohne das Nova installiert ist)? Rein zu Testzwecken, natürlich keine Dauerlösung
 
stefan-do

stefan-do

Experte
Ich habe nova drauf, aber was ist Nova Google Companion
 
K

Kasi100

Neues Mitglied
Mein S10 stürzt ständig ab unter Verwendung von Bluetooth. Ich habe Nova nicht drauf. Hab jetzt erstmal mein S8 wieder aktiviert
 
Pandur2000

Pandur2000

Neues Mitglied
Es soll wohl helfen, den FIngerprint unlock zu deaktivieren. Ich habe bei mir auch schon festgestellt, dass manchmal bei "eingefrorenem Touchscreen" kurz noch das Bild vom Fingerabdrucksensor zu sehen war.
Probiere ich mal aus, wenn das auch nicht hilft, rolle ich zurück auf ASD aus April. Wäre schade, da in der aktuellen ja auch Kameraverbesserungen sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Abstürze diverser Apps nach letztem Update Antworten Datum
7
6
1