Abstürze diverser Apps nach letztem Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte nach dem Update auch diverse Freeze.. habe bei dem Akkueinstellungen "adaptives energiersparen" haken raus, jetzt scheint es wieder normal zu laufen. Kann das jemand bestätigen?
 
Kann ich nicht bestätigen.
Hatte ich auch probiert.
 
ich auch nicht..
im Schnitt friert mein S10 alle 60 min ein und muss mühselig neu gestartet werden, dann geht es wieder für ca. 1 Stunde.
Das ist echt schei...
Bin echt gespannt ob und wie schnell Samsung etwas unternimmt...
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Bei meinem S10 läuft alles einwandfrei, bis auf Nova Launcher.

Ich weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde:
Die Google Companion app für Nova scheint viele Probleme mit dem Update zu haben und lässt Nova nach einiger Zeit einfrieren.
Die App erstmal deinstallieren und auf Updates seitens Teslacoil und/oder Samsung warten.
Hab das gestern im Nova Discord-Channel gesagt bekommen und hab seitdem keinerlei Probleme mehr.
Weder mit anderen abstürzen, noch mit meinem Fingerabdruck.
 
Komisch nur, dass ich kein Nova Google Companion installiert habe und die Probleme trotzdem massiv da sind...
 
@Carstensc ich schrieb doch, habe nova launcher installiert, aber Nova Google Companion finde ich nicht
 
@smartandroid puh bei dir ist das ja wirklich extrem!

Ich ärgere mich mittlerweile auch sehr das ich das Update gleich auf beide Geräte installieren musste :1f612:
 
@stefan-do hast Du auf den Link geklickt ?
Google Companion musst Du extra installieren. Ist nicht im Play Store zu finden.
Einfach mal in die Google Suche eingeben.
 
Ich habe ein Downgrade auf die vorherige Version gemacht und alles läuft wieder perfekt.
Hoffentlich bringt Samsung nen Patch raus, werde aber dieses Mal definitiv mit der Installation warten...:]
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@mike12

und wie macht man einen Downgrade ohne das Gerät neu aufzusetzen oder gar zu rooten?
 
Neu aufsetzen muss man es leider- aber das war es mir wert nach 3 Tagen das Handy nach nem freeze immer neu zu starten.
Du kannst mit Odin die alte Firmware flashen. Knox wird nicht getriggert und Garantie bleibt damit erhalten:
Hier die Anleitung:
[Anleitung][G97xF] Samsung Galaxy S10e/S10/S10+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)

Download der Firmware, je nach Branding (hier die S10+ branding freie Version):
Download Samsung Galaxy S10+ SM-G975F - DBT Germany firmware

Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
Wieso hast dann nicht einfach einen Werksreset durchgeführt? Dann hättest dir das Flashen sparen können und hättest dennoch den aktuellen Update Stand ;)
 
Weil er den April-Stand haben wollte und nicht das Mai-Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Also das Update läuft bei mir tadellos, hab aber auch ein Werksreset gemacht.
 
Wir haben 2 DBT S10 und bei beiden den Mai Patch installiert (eines Telekom, eines Congstar als Provider) . Das Telekom DBT S10 läuft problemlos (auch Nova Launcher), dass Congstar DBT hat massive Probleme mit Nova Launcher (bisher das einzige Problem welches wir beobachten konnten). Der bleibt nach einiger Zeit hängen. Kann ihn dann wieder mit: Benachrichtigungsleiste runterziehen - Rädchen klicken - Einstellungen - Apps - Nova Launcher - Stop erzwingen zum Leben erwecken, aber nach einiger Zeit hängt er sich wieder auf :-( Ist schon komisch, dass es nach dem Update auf einem Gerät problemlos, auf dem anderen Gerät problembehaftet läuft... Hoffe da kommt schnell was von Samsung oder Nova... (bei beiden Geräten wipe Cache ausgeführt)

edit 27.05. 07:51
Beim Telekom DBT S10 (das eigentlich problemlos lief) ist mir heute morgen aufgefallen, dass die Fingerprint Grafik im Display -nach Face unlock- sich nun für einige Sekunden über die Apps legt und dann erst verschwindet...

edit 27.05 15:48
Mein DBT S10 (das eigentlich problemlos lief) Provider Telekom, lies sich eben nicht mehr ausschalten - Fingerabdrücke funktionierten nicht mehr... wird ja immer schlimmer :-( Außerdem funktioniert nach Neustart AdGuard nicht mehr (Meldung: AdGuard kann keine VPN Verbindung herstellen. Wahrscheinlich wird VPN von der Firmware nicht unterstützt - lief vor dem Firmware Mai Update problemlos)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Titel des Threads ist nicht korrekt.
Es stürzen nicht nur Apps ab sondern das gesamte System hängt sich auf.
Ich kann keinen regulären Neustart mehr durchführen, wenn das Gerät hängt, das funktioniert dann nur noch über 10 sek Drücken der Leiser-/Powertaste...

Hat den hier schonmal jemand der die Probleme hatte, einen Werksreset gemacht und danach waren die Probleme weg?
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
cappuccino500 schrieb:
Wieso hast dann nicht einfach einen Werksreset durchgeführt? Dann hättest dir das Flashen sparen können und hättest dennoch den aktuellen Update Stand ;)
Weil hier und im xda Forum viele gesagt haben, dass selbst ein Werksreset kein Erfolg gebracht hat beim Mai Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und smartandroid
Zudem ist so ein Werksreset mit der Einrichtung aller Apps noch immer ein Aufwand von etlichen Stunden, darauf habe ich keine Lust und natürlich schon gar nicht, wenn es nichts bringt
 
  • Danke
Reaktionen: mike12, androtalk und Doktor M@buse
Das dauert eigentlich nur ein paar Minuten, es sei denn, man hat viele Apps "Unbekannter Herkunft" installiert, oder man will eine "Saubere Installation".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

daho86
Antworten
2
Aufrufe
312
holms
holms
T
Antworten
12
Aufrufe
1.393
maik005
maik005
R
Antworten
7
Aufrufe
615
ram2k
R
Zurück
Oben Unten