Abstürze diverser Apps nach letztem Update

  • 363 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Abstürze diverser Apps nach letztem Update im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kasi100

Neues Mitglied
@Pandur2000 Wie komme ich den zurück auf die April Version ?
 
Pandur2000

Pandur2000

Neues Mitglied
Na ja, ich lade die komplette Firmware herunter und spiele sie per Odin wieder ein. Das sollte ohne Wipe funktionieren, aber keine Garantie - kann auch schnell zu App Crashes oder im schlimmsten Fall System-Crashes und Boot-Loops führen.
 
lilo1803

lilo1803

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mein S10e erst am Freitag gekauft. Kein Nova installiert. Erst seit dem Update gestern haben die Probleme angefangen. Mein Gerät hat nicht nur Probleme mit diversen Apps wie Twitter, sondern friert auch unter normaler Benutzung ein. Bluetooth ist ständig aktiviert wegen Verwendung einer Galaxy Watch.
 
wuuf

wuuf

Erfahrenes Mitglied
@lilo1803 bei mir exakt das Gleiche
 
E

every17

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe ein S10+ mit der Standard UI.
Vor dem Update war es gut und nach dem Update auch.
Alles läuft wie geschmiert.

Vor 2 Updates hatte ich n paar Apps, die sich wieder schlossen oder eingefroren sind.

Aber jetzt ist alles Super. Und:
"Die Akkuleistung ist seit dem Update nochmal besser geworden. Warum auch immer.
 
JayVee

JayVee

Stammgast
Ich nutze weder Nova noch Twitter und/oder Facebook (sind deaktiviert) und habe keine offensichtlichen oder augenscheinlichen Abstürze, Lags oder Freezes. Alle Apps laufen flüssig und geschmeidig.

Allerdings bekomme ich seit dem Update folgende Meldung in der Gerätewartung:

Screenshot_20190526-100235_Device care.jpg

Die App an sich läuft aber ohne Probleme... :1f615:
 
icpiraiden

icpiraiden

Stammgast
Hab gerade ein Bild machen wollen. Kamera hing fest hat kamera Fehler ausgeworfen und kein Foto gemacht. Samsung sollte da echt fix was machen und nicht 4 Wochen die Leute warten lassen
 
John.Faith

John.Faith

Erfahrenes Mitglied
Kleines "workaround" falls das sich das S10 durch zB. Nova Launcher komplett aufhängt und man es eilig hat:
Die Benachrichtigungsleiste lässt sich noch herunterziehen. Von hier aus kann man oben rechts auf das Einstellungen Rädchen klicken und der Gerät läuft wieder. So kann man zumindest die Recents öffnen, Launcher wechseln etc.
 
Waterplan

Waterplan

Fortgeschrittenes Mitglied
Gerade hat sich das s10 Plus auch in den Einstellungen aufgehangen.
Da hat Samsung ganze Arbeit geleistet, guter erster Eindruck..
 
yannik1108

yannik1108

Experte
Ich frag mich, warum es nicht alle betrifft?

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit dem Update. Keinerlei Hänger oder ähnliches.
 
H

HTCislove

Neues Mitglied
Hier auch! S10e. Update gemacht. Dann über Bluetooth im Auto Musik gehört über PowerAmpPro, nach ca. 15 Min. Fahrt stoppte die Musik. Beim nächsten Stopp geguckt, im PowerAmp Widget ging gar nix mehr und auch mein Zooper Kalender Widget war "verschwunden" bzw. war nur noch der Umriss davon zu sehen. Gerät (und Auto ;)) neu gestartet, Musik ging daraufhin wieder, aber Zooper blieb weiterhin "blind", so dass ich das Widget notgedrungen entfernt und bisher auch nicht wieder neu platziert habe. Seitdem alles fehlerfrei. Könnte es evtl. ein Widget-Problem sein?

PS: Die Kamera finde ich seit dem Update verbessert.
 
S

shaKi47

Ambitioniertes Mitglied
Also ich muss sagen, dass ich es absolut unverschämt finde, was Samsung da rausgehauen hat.

Ich benutze kein Launcher oder Sonstiges aber bei mir bleibt andauernd Twitter hängen und auch sonst, läuft nicht mehr alles sehr "flüssig". Bei meiner Freundin exakt das selbe. Die hat nahezu zeitgleich das Update installiert und bei ihr ist es sogar noch schlimmer. Dort zeigt sich der Sperrbildschirm nicht mehr. Sie entsperrt und nach einer Minute Benutzung ist er dann plötzlich wieder da. Auch bei ihr geht Twitter ebenfalls nicht.

Ich war 10 Jahre iPhone Benutzer und hätte nicht gedacht, das Android immer noch solche Probleme teilweise hat.
 
Waterplan

Waterplan

Fortgeschrittenes Mitglied
Twitter ist wirklich unbenutzbar.
Vorhin wollte ich nebenbei Musik hören, hängt sich auch Spotify auf.

Ich war schon bei Apple und Huawei, sowas habe ich noch nie erlebt.
Das muss doch jemanden bei Samsung vor der Freigabe aufgefallen sein.
 
wuuf

wuuf

Erfahrenes Mitglied
Das geht gar nicht. Ich habe mein s10e erst 4 Tage. Das ist inakzeptabel!
 
S

smartandroid

Stammgast
Habe zwischenzeitlich massive Probleme kann teilweise das Gerät kaum neustarten.

Eine Mail an hotline@samung.de kam mit der Erklärung "Mailbox unavailable" zurück.
Ganz großes Kino des weltgrößten Smartphoneherstellers!
Fast keines meiner mittlerweile über 10 Samsung Flagschiffgeräte das keine Probleme gemacht hätte, so auch das S10.
 
cad

cad

Guru
smartandroid schrieb:
Eine Mail an hotline@samung.de kam mit der Erklärung "Mailbox unavailable" zurück.
Ganz großes Kino des weltgrößten Smartphoneherstellers!
Wo hast du denn diese E-Mail-Adresse bekommen? Von Samsung selbst?

Habe diese Adresse noch nie gesehen. Falls sie nicht existiert, ist der Rückläufer ja normal.

Wenn du Samsung kontaktieren möchtest, würde ich über die Angebote der Website gehen. Oder in der Community, da wird das ja auch bereits diskutiert.

Ob das alles was bringt, ist natürlich eine andere Frage. Aber ohne viele Meldungen wird sich weniger bewegen.
 
M

M4Tr1x

Gast
Hast du schon mal die Kontaktmöglichkeiten über die Samsung Seite selbst genutzt?
 
S

smartandroid

Stammgast
Siehe Post 33 im diesem Thread
 
cad

cad

Guru
@smartandroid Der Link funktioniert nicht.
 
S

smartandroid

Stammgast
das habe ich bereits bemerkt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Abstürze diverser Apps nach letztem Update Antworten Datum
7
6
1