Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cad

cad Guru

@primetime Die "Lösung" muss wohl von Samsung kommen - ich hoffe, alle hier haben das auch an Samsung gemeldet.

Wir können halt nur versuchen herauszubekommen, weshalb manche das Problem haben, andere nicht.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ergänzung:
    Bei der Samsung Community gibt es noch nicht viel an Meldungen.

Einer gab den Tipp bzgl. Twitter-App, der App die Daten zu löschen. Danach lief es wieder flüssig.

Vielleicht klappt das auch bei anderen Apps. Daten löschen bei einer App heißt aber, die App auf Anfang zurücksetzen und neu einzurichten. Nur dass das klar ist... ;)

M--G bedankt sich.
  2. primetime, 25.05.2019 #82
    primetime

primetime Experte

@cad Hast du bestimmte Systemapps deaktiviert oder deren Rechte entzogen?

3. cad

cad Guru

@primetime Meine über die Einstellungen normal deaktivierte Apps siehe Screenshot.

Wegen "Rechte entzogen", weiß nicht so recht aus dem Kopf:
    - "WLAN automatisch aktivieren" ist deaktiviert
    - Keine Gesichtserkennung

Berechtigungen hab ich eigentlich nicht entzogen.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Anhänge:

M--G bedankt sich.
  4. Orangehase07, 25.05.2019 #84
    Orangehase07

Orangehase07 Stammgast

@cad das kam daher weil ich zu dem Zeitpunkt das S10 Plus benutzt habe ;) .

M--G bedankt sich.
  5. FB07, 25.05.2019 #85
    FB07

FB07 Experte

Kurzes Zwischenfazit:

Nach wipe habe ich keine hänger mehr seit gestern abend

Soll aber nichts heißen kann natürlich wieder passieren

6. mike12, 25.05.2019 #86
    mike12

mike12 Ambitioniertes Mitglied

Hallo zusammen,

Bei mir kommt es auch unregelmäßig zu freezes. Am meisten direkt nach dem Entsperren.

Hat jemand schon einen hard reset gemacht und das Problem dadurch lösen können?

7. benniHC, 25.05.2019 #87
    benniHC

benniHC Fortgeschrittenes Mitglied

Habe sowohl nen wipe gemacht als auch die Daten von Twitter gelöscht.. leider immer noch Hänger. Bei mir ist aber eigentlich nur die twitterapp problematisch

8. Onslaught, 25.05.2019 #88
    Onslaught

Onslaught Super-Moderator Team-Mitglied

Mal ein Tipp aus der Samsung Community:

Vielleicht hilft es ja, sich bei den Apps, die freezes bieten, auszuloggen, dann die Daten der Apps zu löschen und sich neu einzuloggen.

Vielleicht ist das einfach ein Problem mit Sessions, das Samsung da etwas verändert hat.

M--G bedankt sich.
  9. stefan-do, 25.05.2019 #89
    stefan-do

stefan-do Experte

Gibt es auch jemanden der die Probleme hat wo nicht Twitter installiert ist? Mein S10e läuft bisher problemlos

10. MysteriousNap, 25.05.2019 #90
    MysteriousNap

MysteriousNap Fortgeschrittenes Mitglied

Ich hab auch extreme Probleme.

Mein Highlight ist das der Herunterfahren und Reboot Button nicht mehr funktioniert, das Gerät extrem laggt und teils die Helligkeitseinstellungen direkt nach dem entsperren komplett spinnt und sich auch nicht mehr verstellen lässt....

Wie ist es denn: Wenn ich die vorherige Version dirty drüber flashe via Odin mit der Home CSC müssten die Daten doch erhalten bleiben? Funktioniert das problemlos?

Aktuell ist dass Teil nur noch als Briefbeschwerer gut....

11. Onslaught, 25.05.2019 #91
    Onslaught

Onslaught Super-Moderator Team-Mitglied

12. lilo1803, 25.05.2019 #92
    lilo1803

lilo1803 Erfahrenes Mitglied

Wenn es nur Twitter wäre, wäre es ja noch ok , aber ich habe auch sonstige Probleme. z. B. Google Suche. .hoffe auf einen baldigen Support

M--G und Orangehase07 haben sich bedankt.
  13. jes-aa, 25.05.2019 #93
    jes-aa

jes-aa Fortgeschrittenes Mitglied

bei mir Update seit gestern auf meinem S10 drauf, bisher keine Probleme oder Auffälligkeiten, alles funktioniert einwandfrei auch die gängigen Apps wie WhatsApp etc.

M--G bedankt sich.
  14. primetime, 25.05.2019 #94
    primetime

primetime Experte

Ja.

stefan-do bedankt sich.
  15. lilo1803, 25.05.2019 #95
    lilo1803

lilo1803 Erfahrenes Mitglied

@stefan-do oh ja, gmail, google suche, crome. ... teilweise schwarzer Bildschirm und nix geht.. softreset auch nicht immer möglich

16. icpiraiden, 25.05.2019 #96
    icpiraiden

icpiraiden Erfahrenes Mitglied

Hab Probleme mit dem s10e (dbt) das sich der Nova launcher öfters verabschiedet hat. Gerät wurde auch frisch aufgesetzt

17. mimosoft, 25.05.2019 #97
    mimosoft

mimosoft Fortgeschrittenes Mitglied

Kannst du die Quelle mit einem Link angeben bitte?

18. DaniYüah, 25.05.2019 #98
    DaniYüah

DaniYüah Experte

Also ich habe absolut null Probleme

19. dani d., 25.05.2019 #99
    dani d.

dani d. Neues Mitglied

Ich habe keine App Probleme, jedoch kann ich teilweise keine Anrufe tätigen. Der Druck auf die Hörer Taste bleibt erfolglos. Ein Neustart ist nicht wirklich möglich, da die Tasten Ausschalten, Neustart Un ausschalten nicht reagieren.
    Irgendwie startet es dann neu.
    Es weiteren habe ich wenn ich es dann entsperren kann den simulierten fingerabdruck weiterhin auf dem homescreen für ca. 10sec.
    Also zurzeit ein Briefbeschwerer mit Zeitanzeige......

Ach ja Nova ist auch drauf, habe aber da kein einfrieren

Zuletzt bearbeitet: 25.05.2019
  20. steuerboy, 25.05.2019 #100
    steuerboy

steuerboy Experte

Gestern Update gemacht...Nova Launcher als Standard...und keinerlei Probleme bisher...mit keiner gängigen App. ... Nutze S10

Die Seite wird geladen...