Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cad

    cad Guru

    @primetime Die "Lösung" muss wohl von Samsung kommen - ich hoffe, alle hier haben das auch an Samsung gemeldet.

    Wir können halt nur versuchen herauszubekommen, weshalb manche das Problem haben, andere nicht.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ergänzung:
    Bei der Samsung Community gibt es noch nicht viel an Meldungen.

    Einer gab den Tipp bzgl. Twitter-App, der App die Daten zu löschen. Danach lief es wieder flüssig.

    Vielleicht klappt das auch bei anderen Apps. Daten löschen bei einer App heißt aber, die App auf Anfang zurücksetzen und neu einzurichten. Nur dass das klar ist... ;)
     
    M--G bedankt sich.
  2. primetime, 25.05.2019 #82
    primetime

    primetime Experte

    @cad Hast du bestimmte Systemapps deaktiviert oder deren Rechte entzogen?
     
  3. cad

    cad Guru

    @primetime Meine über die Einstellungen normal deaktivierte Apps siehe Screenshot.

    Wegen "Rechte entzogen", weiß nicht so recht aus dem Kopf:
    - "WLAN automatisch aktivieren" ist deaktiviert
    - Keine Gesichtserkennung

    Berechtigungen hab ich eigentlich nicht entzogen.

    Mehr fällt mir gerade nicht ein.
     

    Anhänge:

    M--G bedankt sich.
  4. Orangehase07, 25.05.2019 #84
    Orangehase07

    Orangehase07 Stammgast

    @cad das kam daher weil ich zu dem Zeitpunkt das S10 Plus benutzt habe ;) .
     
    M--G bedankt sich.
  5. FB07, 25.05.2019 #85
    FB07

    FB07 Experte

    Kurzes Zwischenfazit:

    Nach wipe habe ich keine hänger mehr seit gestern abend

    Soll aber nichts heißen kann natürlich wieder passieren
     
  6. mike12, 25.05.2019 #86
    mike12

    mike12 Ambitioniertes Mitglied

    Hallo zusammen,

    Bei mir kommt es auch unregelmäßig zu freezes. Am meisten direkt nach dem Entsperren.

    Hat jemand schon einen hard reset gemacht und das Problem dadurch lösen können?
     
  7. benniHC, 25.05.2019 #87
    benniHC

    benniHC Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe sowohl nen wipe gemacht als auch die Daten von Twitter gelöscht.. leider immer noch Hänger. Bei mir ist aber eigentlich nur die twitterapp problematisch
     
  8. Onslaught, 25.05.2019 #88
    Onslaught

    Onslaught Super-Moderator Team-Mitglied

    Mal ein Tipp aus der Samsung Community:

    Vielleicht hilft es ja, sich bei den Apps, die freezes bieten, auszuloggen, dann die Daten der Apps zu löschen und sich neu einzuloggen.

    Vielleicht ist das einfach ein Problem mit Sessions, das Samsung da etwas verändert hat.
     
    M--G bedankt sich.
  9. stefan-do, 25.05.2019 #89
    stefan-do

    stefan-do Experte

    Gibt es auch jemanden der die Probleme hat wo nicht Twitter installiert ist? Mein S10e läuft bisher problemlos
     
  10. MysteriousNap, 25.05.2019 #90
    MysteriousNap

    MysteriousNap Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab auch extreme Probleme.

    Mein Highlight ist das der Herunterfahren und Reboot Button nicht mehr funktioniert, das Gerät extrem laggt und teils die Helligkeitseinstellungen direkt nach dem entsperren komplett spinnt und sich auch nicht mehr verstellen lässt....

    Wie ist es denn: Wenn ich die vorherige Version dirty drüber flashe via Odin mit der Home CSC müssten die Daten doch erhalten bleiben? Funktioniert das problemlos?

    Aktuell ist dass Teil nur noch als Briefbeschwerer gut....
     
  11. Onslaught, 25.05.2019 #91
    Onslaught

    Onslaught Super-Moderator Team-Mitglied

  12. lilo1803, 25.05.2019 #92
    lilo1803

    lilo1803 Erfahrenes Mitglied

    Wenn es nur Twitter wäre, wäre es ja noch ok , aber ich habe auch sonstige Probleme. z. B. Google Suche. .hoffe auf einen baldigen Support
     
    M--G und Orangehase07 haben sich bedankt.
  13. jes-aa, 25.05.2019 #93
    jes-aa

    jes-aa Fortgeschrittenes Mitglied

    bei mir Update seit gestern auf meinem S10 drauf, bisher keine Probleme oder Auffälligkeiten, alles funktioniert einwandfrei auch die gängigen Apps wie WhatsApp etc.
     
    M--G bedankt sich.
  14. primetime, 25.05.2019 #94
    primetime

    primetime Experte

    Ja.
     
    stefan-do bedankt sich.
  15. lilo1803, 25.05.2019 #95
    lilo1803

    lilo1803 Erfahrenes Mitglied

    @stefan-do oh ja, gmail, google suche, crome. ... teilweise schwarzer Bildschirm und nix geht.. softreset auch nicht immer möglich
     
  16. icpiraiden, 25.05.2019 #96
    icpiraiden

    icpiraiden Erfahrenes Mitglied

    Hab Probleme mit dem s10e (dbt) das sich der Nova launcher öfters verabschiedet hat. Gerät wurde auch frisch aufgesetzt
     
  17. mimosoft, 25.05.2019 #97
    mimosoft

    mimosoft Fortgeschrittenes Mitglied

    Kannst du die Quelle mit einem Link angeben bitte?
     
  18. DaniYüah, 25.05.2019 #98
    DaniYüah

    DaniYüah Experte

    Also ich habe absolut null Probleme
     
  19. dani d., 25.05.2019 #99
    dani d.

    dani d. Neues Mitglied

    Ich habe keine App Probleme, jedoch kann ich teilweise keine Anrufe tätigen. Der Druck auf die Hörer Taste bleibt erfolglos. Ein Neustart ist nicht wirklich möglich, da die Tasten Ausschalten, Neustart Un ausschalten nicht reagieren.
    Irgendwie startet es dann neu.
    Es weiteren habe ich wenn ich es dann entsperren kann den simulierten fingerabdruck weiterhin auf dem homescreen für ca. 10sec.
    Also zurzeit ein Briefbeschwerer mit Zeitanzeige......

    Ach ja Nova ist auch drauf, habe aber da kein einfrieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2019
  20. steuerboy, 25.05.2019 #100
    steuerboy

    steuerboy Experte

    Gestern Update gemacht...Nova Launcher als Standard...und keinerlei Probleme bisher...mit keiner gängigen App. ... Nutze S10
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bitte nicht stören - nach Juni-Patch nicht mehr zu gebrauchen Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 23.07.2019
S10 Bildschirm Entsperrung ruckelig und keine Playstore Updates Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 11.07.2019
QR Codes scannen mit der neuen Funktion nach Update Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 26.06.2019
Vorinstallierte Apps Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 06.03.2019
Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 01.02.2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Abstürze diverser Apps nach letztem Update" im Forum "Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.