Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Abstürze diverser Apps nach letztem Update

  • 363 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Abstürze diverser Apps nach letztem Update im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cad

cad

Guru
@primetime Die "Lösung" muss wohl von Samsung kommen - ich hoffe, alle hier haben das auch an Samsung gemeldet.

Wir können halt nur versuchen herauszubekommen, weshalb manche das Problem haben, andere nicht.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ergänzung:
Bei der Samsung Community gibt es noch nicht viel an Meldungen.

Einer gab den Tipp bzgl. Twitter-App, der App die Daten zu löschen. Danach lief es wieder flüssig.

Vielleicht klappt das auch bei anderen Apps. Daten löschen bei einer App heißt aber, die App auf Anfang zurücksetzen und neu einzurichten. Nur dass das klar ist... ;)
 
primetime

primetime

Experte
@cad Hast du bestimmte Systemapps deaktiviert oder deren Rechte entzogen?
 
cad

cad

Guru
@primetime Meine über die Einstellungen normal deaktivierte Apps siehe Screenshot.

Wegen "Rechte entzogen", weiß nicht so recht aus dem Kopf:
- "WLAN automatisch aktivieren" ist deaktiviert
- Keine Gesichtserkennung

Berechtigungen hab ich eigentlich nicht entzogen.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
 

Anhänge

Orangehase07

Orangehase07

Experte
@cad das kam daher weil ich zu dem Zeitpunkt das S10 Plus benutzt habe ;) .
 
F

FB07

Experte
Kurzes Zwischenfazit:

Nach wipe habe ich keine hänger mehr seit gestern abend

Soll aber nichts heißen kann natürlich wieder passieren
 
M

mike12

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

Bei mir kommt es auch unregelmäßig zu freezes. Am meisten direkt nach dem Entsperren.

Hat jemand schon einen hard reset gemacht und das Problem dadurch lösen können?
 
B

benniHC

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe sowohl nen wipe gemacht als auch die Daten von Twitter gelöscht.. leider immer noch Hänger. Bei mir ist aber eigentlich nur die twitterapp problematisch
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Mal ein Tipp aus der Samsung Community:

Edited: Ok, habe gerade mal bei Twitter selber gelesen das dieses Problem mit dem Update der Galaxy S10 Reihe bekannt ist und es dort z.B. auch hilft die Daten zu löschen und sich dann neu anzumelden. Und siehe da gemacht und alles läuft nun dort auch wieder flüssig...
Vielleicht hilft es ja, sich bei den Apps, die freezes bieten, auszuloggen, dann die Daten der Apps zu löschen und sich neu einzuloggen.

Vielleicht ist das einfach ein Problem mit Sessions, das Samsung da etwas verändert hat.
 
stefan-do

stefan-do

Experte
Gibt es auch jemanden der die Probleme hat wo nicht Twitter installiert ist? Mein S10e läuft bisher problemlos
 
M

MysteriousNap

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab auch extreme Probleme.

Mein Highlight ist das der Herunterfahren und Reboot Button nicht mehr funktioniert, das Gerät extrem laggt und teils die Helligkeitseinstellungen direkt nach dem entsperren komplett spinnt und sich auch nicht mehr verstellen lässt....

Wie ist es denn: Wenn ich die vorherige Version dirty drüber flashe via Odin mit der Home CSC müssten die Daten doch erhalten bleiben? Funktioniert das problemlos?

Aktuell ist dass Teil nur noch als Briefbeschwerer gut....
 
lilo1803

lilo1803

Erfahrenes Mitglied
Wenn es nur Twitter wäre, wäre es ja noch ok , aber ich habe auch sonstige Probleme. z. B. Google Suche. .hoffe auf einen baldigen Support
 
J

jes-aa

Fortgeschrittenes Mitglied
bei mir Update seit gestern auf meinem S10 drauf, bisher keine Probleme oder Auffälligkeiten, alles funktioniert einwandfrei auch die gängigen Apps wie WhatsApp etc.
 
primetime

primetime

Experte
stefan-do schrieb:
Gibt es auch jemanden der die Probleme hat wo nicht Twitter installiert ist? Mein S10e läuft bisher problemlos
Ja.
 
lilo1803

lilo1803

Erfahrenes Mitglied
@stefan-do oh ja, gmail, google suche, crome. ... teilweise schwarzer Bildschirm und nix geht.. softreset auch nicht immer möglich
 
icpiraiden

icpiraiden

Stammgast
Hab Probleme mit dem s10e (dbt) das sich der Nova launcher öfters verabschiedet hat. Gerät wurde auch frisch aufgesetzt
 
mimosoft

mimosoft

Fortgeschrittenes Mitglied
primetime schrieb:
Bei Reddit gibt's auch die ersten Kommentare mit dem Fehlerbild. Aber noch keine Lösung.
Kannst du die Quelle mit einem Link angeben bitte?
 
DaniYüah

DaniYüah

Experte
Also ich habe absolut null Probleme
 
D

dani d.

Neues Mitglied
Ich habe keine App Probleme, jedoch kann ich teilweise keine Anrufe tätigen. Der Druck auf die Hörer Taste bleibt erfolglos. Ein Neustart ist nicht wirklich möglich, da die Tasten Ausschalten, Neustart Un ausschalten nicht reagieren.
Irgendwie startet es dann neu.
Es weiteren habe ich wenn ich es dann entsperren kann den simulierten fingerabdruck weiterhin auf dem homescreen für ca. 10sec.
Also zurzeit ein Briefbeschwerer mit Zeitanzeige......

Ach ja Nova ist auch drauf, habe aber da kein einfrieren
 
Zuletzt bearbeitet:
S

steuerboy

Experte
Gestern Update gemacht...Nova Launcher als Standard...und keinerlei Probleme bisher...mit keiner gängigen App. ... Nutze S10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Abstürze diverser Apps nach letztem Update Antworten Datum
15
9
4