Abstürze diverser Apps nach letztem Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein es hat mit Nova nichts zu tun. Hatte bereits geschrieben das ich auch mit OneUI getestet hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Mit OneUi gibt's bei mir null Probleme. Weder an meinem S10 Plus und auch nicht am normalen S10 meiner Frau. Läuft alles ohne Probleme.
Hab jedoch auch keinen anderen Launcher installiert.
 
Ich nutze keinen Launcher und habe die freezes bei Twitter.

Ich die app jetzt mal deinstalliert mal gucken .


Hat auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Bis jetzt sehe ich keine Gemeinsamkeit. Es werden jedoch öfters dieselben Apps genannt.

Vielleicht macht es Sinn, mal grundlegende Einstellungen im System zu vergleichen. Spontan mal ins Blaue

Habe keinerlei Probleme bisher.
- WhatsApp ist von der Akkuoptimierung ausgeschlossen
- Auflösung FHD+
- Adaptives Akkusparen ist AUS.
- edit: Chrome nutze ich nicht, da hatte ich mal in den App-Infos die Daten vor Wochen gelöscht.
- Energiemodus: Optimiert
- Navigationsleiste ist grundsätzlich aktiviert und sichtbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen generellen Energieplan hast du aktiviert? Optimiert oder Höchstleistung?
 
@cad wenn es auf einmal nach dem update auftrat und sonst nie Probleme gemacht hat, muss das Firmware Update Schuld sein
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@primetime Hab ich oben ergänzt.
[doublepost=1558729988,1558729928][/doublepost]@Darkpassion Ja, deshalb nenne ich ein paar Systemeinstellungen ins Blaue hinein, bei denen ich mir einen Zusammenhang vorstellen könnte. Jedoch alles nur geraten...
 
Ich hab auch so meine Probleme. Nova ist bei mir unauffällig, aber WhatsApp spinnt, ich bekomme eine neue Nachricht und beantworte diese, dann schliesse ich WA aber es wird behauptet ich hätte eine neue Nachricht. Erst wenn ich WA dann nochmals 1-3 x hintereinander WA öffne ist die Benachrichtigung weg. Und HolyLight blinkt solange bis WA Ruhe gibt.
Desweiteren hatte ich Probleme mit Poweramp. Lies sich nicht beenden. Erst der gewaltsame Abschuss brachte Ruhe.

Nova aktuelle Beta
WA aktuelle Beta
Poweramp ebenfalls aktuelle Beta.

Irgendwie hat Samsung das Update vergeigt. Vor dem Update lief alles problemlos.
 
@Fuzzy-79 Bei xda berichtet jemand von Problemen mit der Navigationsleiste.

Bei mir grundsätzlich aktiviert sichtbar (ergänze ich in der Liste oben)

Es muss irgendetwas geben, weshalb einige Probleme haben und andere nicht.
 
Danke, probiere ich mal aus wenn meine Frau wiederkommt. Sie hat mein Auto mitsamt meinem Handy. Bei mir ist die Navigationsleiste ausgeblendet. Schliessen tue ich mit einem Wisch nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
cad schrieb:
Bis jetzt sehe ich keine Gemeinsamkeit. Es werden jedoch öfters dieselben Apps genannt.

Vielleicht macht es Sinn, mal grundlegende Einstellungen im System zu vergleichen. Spontan mal ins Blaue

Habe keinerlei Probleme bisher.
- WhatsApp ist von der Akkuoptimierung ausgeschlossen
- Auflösung FHD+
- Adaptives Akkusparen ist AUS.
- edit: Chrome nutze ich nicht, da hatte ich mal in den App-Infos die Daten vor Wochen gelöscht.
- Energiemodus: Optimiert
- Navigationsleiste ist grundsätzlich aktiviert und sichtbar

Was nutzt Du, wenn nicht Chrome, Samsung Internet ?
 
@jackjona Samsung Internet Beta. Jedoch ist Chrome selbst bei mir nicht aktiv.

Der Samsung Browser bringt seine eigene Blink Engine mit, soweit ich weiß.
 
Ich bin mit Chrome sehr zufrieden. Abstürze hatte ich bisher keine, alles läuft wie es soll. Die Akkulaufzeit ist nach dem Update auch top, ich würde sogar sagen besser. Habe die ganze Zeit mit dem S10e rumgespielt, sie Screenshot.

Bildschirmfoto 2019-05-25 um 00.04.09.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Bei mir ist seit dem Update nur einmal die Google-App eingefroren. Alles andere war bislang problemlos.
Einen anderen Launcher habe ich nicht drauf. Twitter, Facebook nutze ich nicht.
Habe nach dem Hänger das Handy ausgeschaltet und anschließend in den Recovery-Modus gebootet. Dort dann wipe cache und dann neu gestartet. Seit dem bislang unauffällig.
 
  • Danke
Reaktionen: Vuduzas und M--G
@jackjona wie da wäre ich beim S10e schon bei 50 bis 60%. Vor allem nach dem Update.

Whatsapp funktioniert bei mir Problemlos
 
Hi, Thema sind hier laut Titel "Abstürze", nicht Akku ;). Wir haben ja noch einen anderen Thread zum Update:
Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+

Und wie man hier im Verlauf dieses Threads lesen kann, ist das S10e anscheinend nicht betroffen von den Abstürzen /Freeze.

Anscheinend S10e ebenfalls betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cad doch mein S10e ist ebenfalls schon abgestürzt.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@Orangehase07 Ok, hatte den Thread nach dem Begriff "S10e" durchsucht. Der kam in deiner ersten Meldung nicht vor, deshalb übersehen. ;)
 
Doch, ich habe auch Freezes und Abstürze und mein Gerät ist ein S10e.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und cad
Bei Reddit gibt's auch die ersten Kommentare mit dem Fehlerbild. Aber noch keine Lösung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

daho86
Antworten
0
Aufrufe
231
daho86
daho86
T
Antworten
12
Aufrufe
1.371
maik005
maik005
R
Antworten
7
Aufrufe
611
ram2k
R
Zurück
Oben Unten