Blokada wird vom S10 immer nach einigen Stunden / einem Tag deaktiviert

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zur Info: Habe nun Blokada 4.5.2 installiert und nichts an den Einstellungen geändert. Auf Anraten der Entwickler habe ich nur (war es allerdings schon) die Smart-Liste deaktiviert. Da es auch andere OneUI-Nutzer gibt, die einen erhöhten Akkuverbrauch mit der Beta-Funktion hatten und durch Deaktivierung diesen reduzieren konnten, habe ich dies auch ausprobiert. Fazit: Erfolg. Kein höherer Akkuverbrauch mehr. Smart-Liste scheint noch buggy.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
@silentphone Braucht man bei Blokada und dem S10 mit OneUI nicht. Funktioniert auch so.

Habe leider kein Gerät mit Android 7.
 
Trotz der Anpassung kommt es hin und wieder nach dem Wechsel des Internetzugangs vor, dass Blokada weg ist und bleibt (nur die Anzeige oder das Filter?). Sonst ist die Anzeige beim Wechseln nur kurz weg.
Ich kappe immer nach Internetrechnergen den Internetzugang - bin da meist Offline. Blokada läuft da auch weiter.

Bin jetzt schon auf rund 4.500 blockierten Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich auch, dass sich Blokada ab und an ganz ausschaltet, bzw. die Schutzsymbole im Tray verschwinden, bis man die App öffnet. Dort wird sie aber als aktiv gekennzeichnet.
 
  • Danke
Reaktionen: silentphone
@Schinkenhörnchen
Ich habe auch seit gestern die 4.5.2 am laufen mit den gleichen Einstellungen wie @S3korn mit App nicht optimiert.
Heute Morgen im Flugmodus war auch der Schlüssel weg und kam nach dem Deaktivieren des Flugmodus auch nicht wieder.
Erst nach dem Öffnen der App war er wieder in der Anzeige.

In den Akkueinstellung taucht die App leider nicht bei App hinzufügen bei "nicht in Stanby versetzte Apps" auf.

Habt ihr bereits eine Lösung?
Energieverbrauch ist aber nicht auffällig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Doppelpost gelöscht. Gruß Cloud
orgshooter schrieb:
@Schinkenhörnchen
wie @S3korn mit App nicht optimiert.

In den Akkueinstellung taucht die App leider nicht bei App hinzufügen bei "nicht in Stanby versetzte Apps" auf.
Bei mir taucht sie aber auch nicht bei "IN Standby versetzt" auf ☝

Ich bin auf dem S10e meinem Motto "never touch a running system" treu geblieben und nutze immer noch die 4.4.4
Die nervige Update-Benachrichtigung habe ich deaktiviert. Bei mir kommt Blokada mit seinem Schlüssel immer wieder zurück, braucht manchmal dafür aber 2-5 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin vorgestern wegen des Problems auch zur 4.4.4 zurück. Auch bei mir stoppt der Schutz und ich muss die App öffnen, um ihn wieder zu aktivieren. In der App wird er aber als aktiv angezeigt. Also "nur" App öffen und schließen, dann gehts wieder. Ist aber lästig, daher zu funktionierenden 4.4.4 zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
die 4.5.2 ist heute Morgen nach Beenden des nächtlichen Flugmodus aktiv geblieben und ohne erhöhten Verbrauch nach folgendem Tipp
Blokada: Herstellerspezifische Besonderheiten
aus dem Thread:
wassolldas schrieb:
Bei mir funktioniert Blokada nach wie vor einwandfrei auf zwei Geräten, Einstellungen habe ich da nie verloren. Die "Lücke" (wenn man es denn so nennen will) von ca. 3 Sekunden beim Wechsel zwischen WLAN und mobiler Nutzung habe ich auch.
Neue und sehr interessante Informationen zu Blokada gibt es auch im IT-Security Blog von Mike Kuketz -> Ergänzungswissen zu Blokada
Sehr interessant vor allen Dingen der letzte Link in diesem Beitrag im Kuketz-Blog -> Blokada: Herstellerspezifische Besonderheiten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S3korn
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

P
  • Pittyplatsch77
Antworten
3
Aufrufe
208
orgshooter
orgshooter
technodj23
  • technodj23
Antworten
9
Aufrufe
178
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
7
Aufrufe
252
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten