[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Verbrauch über Nacht:
- nach einem Ladezyklus
- AOD von 22 - 6 Uhr aus
- Energiesparmodus aus
- Nutzungsfreie Zeit 8Std. 20 min.
- Akku von 87% auf 82 %
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe, M--G, chrissi77 und eine weitere Person
Welches Model? Flugmodus aus oder an?
 
@chrissi77

S10+, 512GB, kein Flugmodus
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und M--G
5h Screen on ist schon ernüchternd für 4100 mAh.
Displayhelligeit immer zwischen 40 und 70%, durchgehend 4G/Wlan Mischnutzung, kein GPS.
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Keine Ahnung warum Samsung das nicht auf die Kette bekommt.
 
@Amco weil im Gegensatz zu Huawei und Xiaomi bei Samsung noch Push Nachrichten durchkommen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: senses, yourdav29, Supahstar und 7 andere
Korrekt . Bei meinem p20 pro was ich hatte und auch jetzt bei meinem Mi Mix 3 kommen manche nachrichten erst durch wenn man das Display aktiviert .auch bei ausgeschaltetem "energiesparmodus"
 
  • Danke
Reaktionen: Hotzi1 und CmYk87
Hä, sie bekommen es doch auf die Reihe:
Wie im Video vor ein paar Seiten schon zu sehen:
 
  • Danke
Reaktionen: Supahstar und M--G
andyge1985 schrieb:
Korrekt . Bei meinem p20 pro was ich hatte und auch jetzt bei meinem Mi Mix 3 kommen manche nachrichten erst durch wenn man das Display aktiviert .auch bei ausgeschaltetem "energiesparmodus"
Dann hast das EMUI nicht verstanden ich habe auch eine Mate 20 Pro und bei mir komme alle Benachrichtigungen an. Man muss nur wissen wo man was einstellen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011, ronnysusi, yourdav29 und 2 andere
@amico81 keine Ahnung. Mein letztes Huawei war ein Mate 9 und das hatte eine gute Akkulaufzeit und alles andere war auch super.

Aber zurück zum S10. Ich verstehe nicht wieso Samsung es nicht auf die Reihe bekommt, das mein S10 als auch mein Note 9 im Wlan locker 9 Stunden SOT schaffen aber im LTE mal eben 50% weniger Laufzeit haben. Und das kann man doch nicht nur mit LTE erklären wollen.
[doublepost=1551610593,1551610365][/doublepost]@CmYk87 ich behaupte mal das er eine Version mit dem SD 855 hat.
 
@Amco
Ne die Exynos Version. Sagt er auch und ist in der Videobeschreibung.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@CmYk87 oh ok, zugegeben das habe ich nicht gelesen. Sondern anhand seiner Sprache einfach auf die USA getippt. Mein Fehler. Sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, yourdav29 und Orangehase07
Gibt es Infos zum s10e unter normalen Bedingungen?
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und noergli
@icpiraiden das würde mich auch interessieren. Meist wird es immer nur vom Plus gesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und M--G
Also ich hab momentan auch ein Smartphone mit EMUI. Mit ein paar versteckten Einstellungen bekomme ich jetzt fast jede Benachrichtigung aber die Apps werden trotzdem schnell geschlossen im Hintergrund. Das mit den Benachrichtigungen ist bei Samsung meist kein Problem. Das einzige was mir jetzt noch Kopfzerbrechen macht ist der Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Hooha, der Wert muss nicht schlecht sein. Ich vermisse eine Angabe zur Nutzungszeit. Screenshots sind besser.
 
Hab damals mein Mate 10 Pro verkauft wegen Benachrichtigungen und emui
 
Im Vergleich zum s9 Plus komme ich auf die selbe Akkulaufzeit bisher
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@stefan-do und das mit dem S10? Klingt gut. Da bin ich aufs Plus gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und M--G
@Orangehase07 bin sehr zufrieden . Hab immer alles an, Bluetooth , GPS, Wifi , Standortdienste und wenn ich 2 Stunden bei instagram geklickt habe, sind 20% Akku verbraucht . Display ungefähr auf 50% Helligkeit .
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Orangehase07 und chrissi77

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
222
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
741
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
211
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten