[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ich verstehe das ganze auch nicht richtig, wartet doch erstmal ab bis das S10/S10+ richtig ankommt und gebt dem Akku mal paar Tage... Jeder hat auch irgendwie andere Einstellungen, da kann man glaub nix Standardisieren. Ich gehe morgens aus dem Haus u Abends wird der Akku geladen, egal ob da noch 20% oder 30% stehen...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Orangehase07 und CmYk87
So lange da Abends noch 20-30% steht wäre alles gut für mich. Ich gehe gegen 4 aus dem Haus und gegen 21:30 das Phone an das Stromnetz.
 
Ne hat er doch im
Video gesagt
 
Ja, hat er am Rande erwähnt.
 
Eben ich warte jetzt mal 1-2 Monate wie es sich so entwickelt
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Puh, also besonders die Standby Zeit ist mir schon wichtig und dem Technikfaultier vertraue ich fast blind.
Wenn ich nicht schon mit CB bestellt hätte, würde ich wohl warten. Aber dank Rückgaberecht kann und werde ich dem ganzen eine Chance geben. Aber wenn das bis zum Ende der Frist nicht besser wird, geht das Ding zurück, da ich nicht darauf vertraue das ein Update das richten wird.
 
  • Danke
Reaktionen: yourdav29 und chrissi77
SwagTab hat gerade bei seinem eben hochgeladen Video (Benchmarkunsinn) bemerkt, dass der Standby und die Laufzeit immer besten Falle unterdurchschnittlich sind.

Da wird auch ein Update nichts bringen. Das sind dann die Huawei Spielchen um Akku zu sparen um aus einem Smartphone ein Phone zu machen. Bei mir dürfen keine Hintergrundprozesse beschnitten werden oder so ein Unsinn.
 
Mal als Zwischenstand. S10+. Könnt ihr euch mal ein Bild zu machen. Werde ich die nächsten Tage öfter mal machen. Vielleicht hilft es ja wem.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190303-175544_Device care.jpg
    Screenshot_20190303-175544_Device care.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 451
  • Screenshot_20190303-175532_Settings.jpg
    Screenshot_20190303-175532_Settings.jpg
    118 KB · Aufrufe: 445
  • Danke
Reaktionen: raecher, chrissi77, bliebe und 5 andere
@Erntehelfer wenn man Energie sparen will, kann man ja beim s10 den Hintergrundbetrieb jeder App einzeln ausschalten. Facebook und Instagram brauchen bei mir nicht im Hintergrund zu laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
@stefan-do eins der ersten Dinge die ich mache beim einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, M--G und stefan-do
Muss ja nicht jeder Mist im Hintergrund laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, DanielGalaxyS und Orangehase07
Ich habe seit Freitag mein S10. Hatte vorher das S9 Plus. Bis jetzt ist die Akkulaufzeit mindestens genau so wie beim S9 Plus. Damit war ich auch bislang zufrieden. Viellicht sogar etwas besser. Also bislang ist das für mich alles okay.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, bliebe, chrissi77 und 2 andere
Hast du das normale S10 oder das S10+ ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Genau davon bin auch ausgegangen. Wechsle auch vom S9 Plus zum S10. Wenn die Akkuleistung gleich bleibt, bin ich zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, chrissi77 und bliebe
3,5h Display Zeit bei vll. 12 Stunden gesamt und über Nacht 50% Akku weg.... da kann ja nur iwas an der Software noch scheisse sein. Die Display Zeiten im Dauertest bescheinigen ja dem Handy, dass es effizient arbeitet. Wenn es vielleicht der Scanner ist der immer mitlaufen muss sollte Samsung lieber eine Einstellung bringen, dass man eben ausschalten Kann, das Handy direkt aus dem Standby zu entsperren... Wenn eben so stark was am Akku saugt ist ja auch klar dass man im Alltag keine Guten Zeiten hinbekommt wenn das Handy beispielsweise nicht in den Deep Sleep wechselt. Aber das sollte wohl schnell durch XDA und romz an das Tagelicht kommen was der Übeltäter ist...
 
Andymiral schrieb:
bigxtra schrieb:
Ich habe seit Freitag mein S10. Hatte vorher das S9 Plus. Bis jetzt ist die Akkulaufzeit mindestens genau so wie beim S9 Plus. Damit war ich auch bislang zufrieden. Viellicht sogar etwas besser. Also bislang ist das für mich alles okay.

Hast du das normale S10 oder das S10+ ?
Das "normale" S10 ohne e und plus ;-).
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, chrissi77 und Andymiral
Also die Bilder vom Akku von Amco, da finde ich die Akkuleistung eigentlich ganz okay .
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Amco und fck-andi
Also ich lass mich da nicht verrückt machen, gibt auch genug positive Berichte, auch hier von Usern! S10 so gut wie bisher S9+ ist das was ich mir erhofft/erwartet hatte ... Und das passt!

Glaube alle die bisher mit S8 und S9 ausgekommen sind, für die wird es mit einem S10 auch passen oder sogar besser sein.

Und zu Technikfaultier, Swagtab & Co: schau ich mir auch gern an zur Unterhaltung und um was von den Phones zu sehen! Aber Hand aufs Herz, das sind subjektive Meinungen ohne objektive Labortests, und es gibt genug hier im Forum die gleich viel oder mehr Ahnung haben ...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
bliebe schrieb:
objektive Labortests,
Daher kommen die Akkulaufzeiten die Samsung und andere Hersteller angeben.
Da ist mit die Laufzeit im Praxiseinsatz wichtiger.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Orangehase07, matias0385 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
228
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
752
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
220
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten