[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Am besten ist immer der Vergleich zu seinen letzten Handy, ich komme ungefähr auf den selben Akku verbrauch wie beim s9+. Das S10 ist bei meinen Nutzungsverhalten eher noch besser. Der Akku dürfte auch noch nicht die volle Leistung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, bliebe, Queeky und 6 andere
Ich sehe da auch kein Akkuproblem bei meinem S10+ ich denke Samsung wird seine Ausaufgaben schon gemacht haben
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und stefan-do
also ich kann jetzt nach dem Wochende grob sagen das ich mit dem S10 auf die gleichen Laufzeiten wie mit dem S9+ komme was mir völlig ausreicht. Für Poweruser wird das S10 nicht für einen ganzen Tag Langen. An Geräte wie ein P20Pro Mate20Pro Note9 usw kommt es also deutlich nicht ran. Ist halt immer die Frage was man will. Aber für diese handlichkeit und Größe ist es für mich persönlich völlig ausreichen. Und wenn nicht gabs ja ne Powerbank dazu *lach* Es ist aber insgesamt kein Langläufer das kann man schon sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: vascodagama1971, M--G, stefan-do und 5 andere
Also, wenn es an das S9 Plus rankommt, dan. Passt es doch. Kam mit meinem.S9 Plus locker über den Tag
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, stefan-do und CmYk87
Hallo zusammen,
ich habe nun einige Beiträge gelöscht und bitte darum, zukünftig beim Thema zu bleiben und persönliche Angriffe zu unterlassen, ansonsten wird der Thread hier für längere Zeit bzw. komplett geschlossen.
Allgemein betrachtet gibt es die Diskussion zum generell schonenden "Umgang" mit dem Akku, die hier ewig ausufert, schon seit Langem, siehe auch hier: Akku-Management: Wie behandle ich den Akku so, dass er eine lange Lebensdauer hat?

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: hagex, M--G, stefan-do und 2 andere
Hat jemand Werte beim Rückwärts Laden also wie viel das S10 an % verliert wenn das andere Handy 10% erhält?
 
@MeisterPanse
Kommt auf die Akkugröße beider Geräte an ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
Kurzes Statement zum Akku:

Ich habe das Handy nun seit Samstag, natürlich ist es klar, dass es gerade am Anfang wenn man alles einrichtet mehr Akku verbraucht als sonst.
Habe das Handy vor 13std 40min voll aufgeladen.
Ich habe über Nacht (ca. 6Std.) 3-4 % verloren ohne Flugmodus. AoD benutze ich auch nicht, dafür war WLAN an.

Jetzt nach weiteren 7 1/2 Std. noch 60 % Akku. Mobile Daten + Synchronisation sind an. Es gibt einen neuen Punkt im Bereich Einstellungen und zwar Digitales Wohlbefinden: Dort wird angezeigt, wie lange man am Handy war und wie lange was benutzt wurde. Bei mir steht nun 1 Stunde 5 Minuten.

Wenn man über den Button Akku geht, dann steht bei mir die ganze Zeit "Nutzungsmuster analysieren...". Ob das nach ein paar Tagen auch wirklich analysiert wird, weiß ich nicht.

Akkuverbrauch: 7% Bildschirm
5 % Android-System
4 % Gerät auf Standby
4% WhatsApp
4% Akku bei Standby
3% Android OS
2% etc..

Was ich davon bisher halten soll, kann ich noch nicht genau sagen.. Vielleicht wird der Akku in den nächsten Tagen wenn sich alles eingependelt hat/nach Updates noch besser.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und chrissi77
@Joern9
Screenshots sind aussagekräftiger :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Und wichtig wäre auch immer zu schreiben um welches Gerät es sich handelt S10 oder S10+.
 
  • Danke
Reaktionen: soul, beleboe und M--G
Am Akku wird bestimmt nochwas Software seitig geändert. Den zumindest beim s10plus muss mehr möglich sein 1 bis 2 Tage Nutzung bei 7 studen dot.
Den es hat immerhin 4100 mah
Beim note 9 kam ich immer auf 1 Tag 8 studen bei knapp 6 Stunden dot.
Beim normalen s10 finde ich für die Akku Kapazität die das Gerät bietet die Laufzeit vollkommen in Ordnung.
Da wird sich bestimmt nochwas tun.
Das Gerät kommt offiziell erst am 8.3 und danach wird es denke ich mal schnell Updates geben.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Joern Um welches S10 handelt es sich hierbei ?
 
Sorry vergessen! Es handelt sich um das S10.

Screenshot_20190304-135115_Device care.jpg 694835[/ATTACH] Screenshot_20190304-134954_Settings.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20190304-135026_Digital wellbeing.jpg
    Screenshot_20190304-135026_Digital wellbeing.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 204
  • Danke
Reaktionen: M--G und chrissi77
Hier mal mein Akkuverbrauch, GPS, Bluetooth, Standortverlauf, Wifi usw alles an, Display auf ca 50%
 

Anhänge

  • 2019-03-03 21.07.40.jpg
    2019-03-03 21.07.40.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 305
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, Orangehase07, M--G und 2 andere
Das ist ne absolut gute Zeit.
Bitte nochmal wenn du es ans Ladegerät hängst
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@The_Rock01 Wann werden die verschiedenen S10 endlich thematisch getrennt ? Praktisch kaum noch zu überblicken :(
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer, soul und beleboe
@EckiF Beim s8 / s9 wurde doch auch nichts getrennt
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wenn jeder einfach immer das Modell mitschreibt, um was es sich handelt, dann braucht man keine trennung
 
  • Danke
Reaktionen: noergli, The_Rock01, Orangehase07 und 3 andere
@stefan-do Wir reden hier von sehr unterschiedlichen Akkus . Wenn keine genau Bezeichnung erwähnt wird ist kein Vergleich möglich So einfach ist das :)
 
  • Danke
Reaktionen: soul und beleboe
@EckiF Richtig, @BigBlockV10 hat ja schon geschrieben wie man es machen könnte / sollte
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
224
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
741
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
211
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten