[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Kann einer der Besitzer den kopoltierten hohen Standbydrain bestätigen?
 
@stefan-do nachts im Flugmodus?? Finde die Zeit auch okay. Je nachdem wie lang die DOT im mobilen Netz war. Beim s6 damals war ja auch sehr frappierend der Unterschied zwischen mobilen Netz und WLAN. Im 4g konnte man die Prozent Purzeln sehen....

Insgesamt finde ich das bis jetzt ziemlich gut für alles an!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@DanielGalaxyS Nachts liegt das S10 auf einer Ladestation. Ne, nicht im Flugmodus. Der Wert war fast nur Zuhause im Wifi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
4G+(LTE) geht noch. Im Hi+(3G) ist es noch schlimmer. Das war damals bei mir im S9 Plus ne katastrophe. Dann habe ich ein upgrade beim provider auf 4G Garantie gekauft und siehe akku hält um längen länger.
 
Bedeutet im Umkehrschluss auch, dass je nach Region, allgemein gesagt, Telekom LTE Kunden wohl mehr Akkulaufzeit haben als o2 oder Discounter Kunden...
 
Zumindest bei mir kann ich dies garantiert bezeugen.
 
@stefan-do gut dass relativiert die Aussage wieder. Alles wird besser sein wie mein jetziger Zustand.. grade geschaut 20 min Display. 7h Laufzeit 50% Akku xD.

Wir müssen auch Raum geben für kommende Softwareupdates. Aber ich erinnere mich beim S6 auch auf den Versionssprung auf Android 7. Das hat einfach mal 1/3 der Laufzeit bedeutet und hat sich nie wieder gebessert.

UPDATE: eben gesehen
Also Kritik ist der Akku aber soll wohl durch die Reihe schlecht sein. Es deutete also alles auf die Software hin.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
So sieht es heute aus. Stand 21.13Uhr vom Netz genommen um 6.15 Uhr. Kann sich ja jeder selber ein Bild machen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190304-211249_Device care.jpg
    Screenshot_20190304-211249_Device care.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 381
  • Screenshot_20190304-211255_Settings.jpg
    Screenshot_20190304-211255_Settings.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 358
  • Danke
Reaktionen: M--G und chrissi77
@Amco
Softwarefehler.
Es findet ja gar kein deepsleep statt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und CmYk87
Woran siehst du das?
 
@Amco Pokemon Go zieht eindeutig zu viel :p
 
@fck-andi
Die Kurve geht permantent deutlich nach unten.
Bri gesamrzeit und DoT sollte die häufig nahezu waagerecht verlaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Tobbel kann sein. Aber dafür das ich heute 5 Stunden in einer Schulung saß und nix gemacht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und 459387
Wir kennen das Nutzungsverhalten nicht. 51 Minuten WhatsApp. Wenn man alle 10 Minuten das Ding aktiviert, sieht es doch so aus wie es aussieht.
 
Ok. Dann sollte das ja mit einem Update zu lösen sein wenn dem so ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@kev946 ich weiß. Es geht mir auch nur darum zu zeigen wie der Akku sich verhält. Ich mache das damit die Leute sich ein Bild machen können.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und 459387
Nicht gerade berauschend.

Ich hatte vorhin mit einer Person gesprochen, die aktuell das S10 testet. Hatte somit das Glück dass Daddelphone in Augenschein zu nehmen.
Auffallend war der schlechte Verbrauch im Standby. Zwei Stunden über das Phone gequasselt, aber es blieb nutzlos liegen. Innerhalb dieser zwei Stunden von 54% auf 48% im WLAN. 6% in zwei Stunden? Finde ich schon viel. Mit den normalen Möglichkeiten nichts an gierige Apps erkennbar. Ich weiß allerdings nicht welche Software-Version installiert ist.
Ich bin gespannt was er mir morgen nach 12 Stunden Standby mitteilt.

Das selbe Phänomen kenne ich vom S7 edge und behob sich nach etwa drei Wochen. Damals bekam mein Phone an einem Tag viele App-Updates und Ruhe war von jetzt auf gleich.

Dennoch überrascht es mich beim S10 schon. Das S10+ mag wohl auch keine Ruhe, beim Note 9 hat man diese Probleme nicht. Zumindest klagt niemand in meinem Umfeld. Ganz im Gegenteil.

Sollte Samsung die Verbrauchsthematik mit Updates nicht bessern können, glaube ich nicht an einen Verkaushit.
Das S10e sollte eigentlich auch betroffen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und chrissi77
Bei 12 Stunden sollte der Deep Sleep (falls funktionsfähig) jedenfalls greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Amco schrieb:
@kev946 ich weiß. Es geht mir auch nur darum zu zeigen wie der Akku sich verhält. Ich mache das damit die Leute sich ein Bild machen können.
Unsere Posts hatten sich überschnitten. Vielleicht testest du die Tage mal GSAM mit ADB Rechten. Das gibt mehr Aufschluss.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
252
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
793
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
254
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten