[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Im aktuellen Sparmag-Video gibt das Technikfaultier ebenfalls einen sehr hohen Standbyverbrauch an.
 
@beleboe
Das ist aber noch auf dem MWC entstanden, vor dem aktuellen Update.
Der Hinweis kommt extra als Text direkt am Anfang.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
Wenn das s10 plus mit den 4100 mah nach 1 oder 2 updates an diese Zeiten von meinem Mate dran kommt finde ich es super.
Dann kann ich von meiner Seite das Teil aufgrund des Akkus auf jeden Fall empfehlen.
Gestern 11 Stunden mit mobile Daten unterwegs.
An diese Zeiten muss sich Samsung messen lassen damit ich mal wieder ein galaxy kaufe.
Verfolge den threat weiter den da wird sich bestimmt einiges bessern.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190304_215432_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190304_215432_com.huawei.systemmanager.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 291
  • Screenshot_20190304_215436_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190304_215436_com.huawei.systemmanager.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 298
  • Screenshot_20190304_215445_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190304_215445_com.huawei.systemmanager.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 317
  • Screenshot_20190304_215448_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190304_215448_com.huawei.systemmanager.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 270
  • Danke
Reaktionen: M--G und 459387
@The_Rock01 die Laufzeit ist schon beeindruckend.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und The_Rock01
Hab aktuell auch das Mate 20P. Ja, die Laufzeit ist der Wahnsinn. Ich hoffe sehr, dass sich beim S10 was mit (schnellen) Updates ändert.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und The_Rock01
Ich denke mir mal das hält die neuen Funktionen wie fingerprint usw noch nicht optimal angepasst sind den die Software ist zwar die gleiche wie im s9 und note 9 nur muss sie auch andere Sachen vernünftig steuern.
Da kann schon mal was am Akku säugen, den was soll im standby den sonst so ziehen wenn es keine App ist. Über den Akku darf man jetzt auf keinen Fall urteilen, man muss den Release abwarten und ich denke mal das dann einige Tage später ein nächstes update kommt welches dieses Problem beheben wird. Allgemein sollte man kanpp 1 oder 2 Wochen nach Release erst mit den Akku Auswertungen beginnen.
Den dann haben es sehr viele und dann treffen auch viele Nutzungs Varianten aufeinander.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Supahstar
The_Rock01 schrieb:
die Software ist zwar die gleiche wie im s9 und note 9
jedes hat eine eigene Firmware und Entwicklung dieser.
Davon ab hat das S10 einen neuen SoC mit anderer Coreaufteilung was auch erstmal angepasst sein muss.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Orangehase07, The_Rock01 und eine weitere Person
Genau, deswegen muss man erstmal einige Wochen ins Land ziehen lassen um ein Fazit zum Akku zu ziehen.
Alle jetzigen Vergleiche sind eigentlich sinnlos
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Supahstar
Ja aber ich kann das S10 nur 14 Tage zurück geben ohne große Probleme oder? Ich glaube auch das es nicht an das Mate 20 Pro ran kommt mit der Akkuleistung. Bei Huawei werden die Apps doch sehr schnell zu gemacht um Akku zu sparen.
 
@chrissi77
richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich weiß maik005. Das Video hatte ich am gestrigen Abend, vor meinen Hinweis, angeschaut.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Also ich hatte letzte Nacht das S10 mal nicht am Netzteil. Habe in der Nacht von 23Uhr bis 7:30Uhr ein Verlust 3-4% Akku. Ich denke damit kann man leben.
WLAN war an Bluetooth war an LTE war an
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Queeky, stefan-do und 4 andere
Ja denke das ist ganz okay. Danke das du uns hier immer mal auf dem Laufenden hältst.
 
Das S10 wird niemals an das M20P herankommen, da liegen 800 mAh dazwischen was ca. 25 % sind und Samsungs nicht gerade als sparsam gelten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Es ist auch das S10+ gemeint. Sorry hätte ich dazu schreiben sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
ich glaube ehrlich nicht daran, dass sich die Akkuleistung des S10 ect. weiter gross steigert.

Genauso ist auch das Lowlight der Kamera, aber dies ist ein anderer Thread. Hoffe auch eine Steigerung Samsungs bezüglich des Note 10.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, MrPulpFiction und beleboe
Die Akkulaufzeiten des Galaxy S8 und S9 waren insbesondere in der Exynos Variante ebenfalls schon nicht berauschend.
Auch da haben sich einige Leute kurz nach Release die Geräte schön geredet und was von System-Optimierung durch Software-Updates geschwafelt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Dafür das dieses Huawai P20 gelobt wird hat es aber in einigen Akku Tests sehr viel schlechter abgeschnitten als das S10+
Da war das Galaxy S10+ und OnePlus 6T immer auf den obersten Plätzen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe als Benutzer gar nichts davon wenn der Hersteller in seinen techn. Daten einen größeren Akku angibt und diesen auch bewirbt, auch habe ich kaum etwas davon wenn das neue Phone mit diesem größeren Akku in einem Akkutestvergleichstest der fortlaufend Energie bis zur kompletten Entleerung verbrennt lange durchhält oder sogar gewinnt...wer hat schon für sich so eine Szenario wo man seinem Phone so eine Arbeit abverlangt?

Das Szenario das für die meisten zutrifft ist beinhaltet eben auch die Standbyzeiten und was hilt da ein Mehr von Akkuleistung wenn dieser durch einen höheren Standbyverbrauch fast schon wieder verbraten wird? Wenn ich mir ein Phone kaufe mit einem größeren Akku und der Hersteller den sogar noch bewirbt, dann möchte ich als Benutzer da auch praktisch eine positive Verbesserung bemerken und nicht nur beim lesen der techn. Daten. Ein paar Protzentchen die man über ein optimiertes Akkumanagement noch rauskitzeln kann sind sicher noch möglich, große Verbesserungen wohl eher weniger.

Ach waren das noch Zeiten, wo man bei Bedarf in ein paar Sek. halt schnell noch selber mal eben einen vollen Akku reinstecken konnte...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, chrissi77, MrPulpFiction und eine weitere Person
chrissi77 schrieb:
Ja aber ich kann das S10 nur 14 Tage zurück geben ohne große Probleme oder? Ich glaube auch das es nicht an das Mate 20 Pro ran kommt mit der Akkuleistung. Bei Huawei werden die Apps doch sehr schnell zu gemacht um Akku zu sparen.

Nur in "wie neu Zustand". Ansonsten musst du mit Abstrichen bei der Rückzahlung rechnen.

----

Also alles was man liest, läuft es wieder auf rund 4h dot hinaus. Das hab ich 2013 schon mit meinem damals nicht tollen Nexus 5 geschafft. Grade wenn man sieht das zuletzt oneplus, Huawei und selbst Samsung mit dem n9 gut aufgetrumpft haben beim Akku, ist das sehr ernüchternd.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
252
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
793
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
254
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten