[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

War echt gehyped von dem Ding, vor allem als ich die Vergleichsvideos zum Akku gesehen hatte. Diese kamen aber von den Ami's mit dem Snapdragon..
Hatte mein Mate 20P schon fast abgehakt.
Aber bei der unterdurchschnittlichen Akkulaufzeit werd ich wohl beim Mate bleiben. Schade
 
Ja das stimmt schon, gerade beim Akku. Aber die haben die Geräte ein paar Tage am Laufen, vermutlich nicht einmal als Hauptgerät, und da wird viel herum probiert. Das macht jeder am Anfang die ersten Tage, und da ist meiner Meinung nach der Verbrauch nicht sehar aussagekräftig. Das merke ich bei mir selber, erst wenn der Alltag wieder einkehrt kann ich mit alten/vorigen Geräten vergleichen.

Egal, ich traue dem Braten nicht. Bei dem einen kommt dies raus, bei dem anderen das ... Da gebe ich mehr auf echte User Rückmeldungen wie hier!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Orangehase07 und chrissi77
Ist der echt so viel Energieeffizienter?
 
Nichts für ungut... aber es wird auf jeden Fall Updates zum Akku geben. 4100mah sind überragend. 600 mehr als im s9 plus bzw. 500 mehr als im s7 edge. Das s7 edge hatte Mega gute Laufzeiten - die besten die ich bisher in einem galaxy iphone hatte. Da wird mit Sicherheit noch was kommen!!!

Das s9 wurde kritisiert wegen seiner Akkulaufzeiten. 3000mah vs 3400... das sollte einiges ausmachen!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Orangehase07 und bliebe
Habe mit jetzt das Faultiervideo mal reingezogen. Kommt der nicht auf die Idee dass es da was hat bei 12h Standby mit 50% Verbrauch? So schlecht ist doch heute kein Phone! Ist ja auch hier schon anderes zu lesen ...

Da muss man doch mal schauen woran das liegen kann, zur Not neu einrichten, und dann noch einmal testen und einen seriösen Bericht abgeben.

Auch wegen seiner anderen Problemchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: aufgeteilt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M--G, Amco, DanielGalaxyS und eine weitere Person
Hier auch besser geworden, 11 Stunden Nutzung, 6h 47m Screen on.
Dritte Ladung.

Edit: 3h 47 mein ich, S10+
 
Das S10+ hält 2,5 Stunden länger als das normale S10 :o

 
  • Danke
Reaktionen: M--G, raecher und Orangehase07
S10e = 10:10 Stunden
S10 = 9:55 Stunden
S10+ = 12:26 Stunden

Klingt für das S10e ganz positiv finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Orangehase07 und CmYk87
China sollte Snapdragon haben, keinen Exynos. Somit sind die Vergleiche (momentan) bei den aktuellen Exynos Beanstandungen nicht ganz relevant für uns hier in der EU.
 
@kev946 Das wollte ich auch gerade sagen. Wenn es nicht die selbe Hardware ist wie bei uns bringt das nix. Wobei ich überrascht bin das S10e besser weg kommt das das S10.
 
Ich glaube nicht dass das chinesisch ist, sollte koreanisch sein oder?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Orangehase07 und 459387
Ist koreanisch und somit Exynos.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Oh. Das kann gut sein. Sorry.
 
Das zum Ende des Tagea. Gerät geht jetzt ans Laden. S10+
 

Anhänge

  • Screenshot_20190304-001747_Settings.jpg
    Screenshot_20190304-001747_Settings.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 455
  • Danke
Reaktionen: M--G, bliebe, kyle86 und 4 andere
@Amco
S10+ sieht gut aus?!!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@maik005 ja S10+
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Kleiner Tipp für alle S10(e) und S10+ kann man auf Screenshots auseinander halten wenn das Kameraloch nicht ausgeblendet ist. Dann sind sie Aymbole oben rechts beim S10+ durch die doppelte Kamera viel weiter links als beim S10(e)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Amco Sind ja echt gute Werte. Bei dem, was man so von Leuten hört, die ihr Gerät seit Freitag haben, bestätigt das nicht die Berichte einiger Youtuber und Vorabtester...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, bliebe, Orangehase07 und eine weitere Person
@Zivi09
Wer weiß was die im Hintergrund laufen haben.
Wenn ein Youtuber seine Accounts da im Handy eingepflegt hat und alle paar Sekunden notifications von Youtube, Instagram und Facebook bekommt oder in nem Haus mit schlechten Empfang wohnt oder einfach nur ne Vorabversion mit schlechter Software hat, dann ist es klar das da nichts bei rum kommt

Es gibt einfach zu viele variabeln beim Thema Akku.

Und es gibt doch genügend Videos bei YouTube wo die Exynos Version mit am besten abschneidet. Zwei davon hier im Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, bliebe, Orangehase07 und eine weitere Person
@CmYk87 und wer weiß ob die nicht jedes mal alles vom alten Handy mit rüber ziehen anstatt neu einzurichten. So oft wie die wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und M--G

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
228
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
751
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
216
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten