Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

Gibt es die Möglichkeit, einigermaßen unproblematisch, die vorige ( Juli ) Firmware zu installieren ?
 
holms schrieb:
..."Mit adb dann wohl so:
adb shell settings put secure icon_blacklist vpn
Du Fuchs. :)
Noch geht es, wird sicherlich auch bald verhindert werden. Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@nieb
Sowas ist schon seit vielen Jahren mit den Icons da oben in der Statusleiste möglich (bin also gar nicht so der Fuchs, nur das "vpn" hab ich erraten und getestet. Erster Versuch direkt erfolgreich ;)) .

Ich glaube nicht, dass das bald verhindert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
adb shell settings put global heads_up_notifications_enabled 0
wurde leider auch "gesperrt".
Trotzdem war dein adb Befehl genau richtig. :) Den hab ich gesucht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und holms
Update OTA für S10 DBT ist da Stand 1. August
Gerade installiert, läuft. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ist schon ein paar Tage da.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
Habs jetzt erst bekommen. 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mir fällt auf: nach dem Update hat die Cam einen neuen Point to Focus Button bekommen der frei verschiebbar ist. Der funktioniert super für gezieltes Fokussieren. Für Makro super! Und wenn ich mich nicht täusche,ist die Bildqualität noch etwas sauberer geworden? Galaxy 10e, Nacht Modus. Vorher fand ich die Bilder matschiger. Kann aber auch sehr subjektiv sein
 

Anhänge

  • 874D10AE-57F8-402D-A3E3-B2D7A26A6964.jpeg
    874D10AE-57F8-402D-A3E3-B2D7A26A6964.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 148
  • 3C82710E-066F-4950-9933-0B7F07FDB29E.jpeg
    3C82710E-066F-4950-9933-0B7F07FDB29E.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 145
  • 0A51791E-464B-4726-A16E-8BE5701A2BA9.jpeg
    0A51791E-464B-4726-A16E-8BE5701A2BA9.jpeg
    4,6 MB · Aufrufe: 170
  • FA5D4744-AE5F-41C6-AD06-A67DFE79D2A7.jpeg
    FA5D4744-AE5F-41C6-AD06-A67DFE79D2A7.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christian1971, Androides und M--G
Ich kann da keinen Unterschied feststellen? Zum Fokussieren kann man doch schon immer irgendwo hin tippen oder gedrückt halten für die Sperre?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und M--G
@androtalk Ja schon. Aber jetzt ist das der weisse,runde Standard Cambutton ein zweites Mal und verschiebbar. Ich dachte erst an einen Softwarefehler. Der ist aber neu und funktioniert super und löst nach Touch auch sofort aus. Wie früher bei HTC. Finde die Bedienung noch einfacher, macht Spass und der Fokus sitzt bei Makro. Bei Makro ja manchmal Glücksspiel. Ist jedenfalls mein Eindruck
 

Anhänge

  • IMG_20200802_121329.jpg
    IMG_20200802_121329.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 139
  • Danke
Reaktionen: M--G
phonewatch schrieb:
Mir fällt auf: nach dem Update hat die Cam einen neuen Point to Focus Button bekommen der frei verschiebbar ist. Der funktioniert super für gezieltes Fokussieren. Für Makro super! Und wenn ich mich nicht täusche,ist die Bildqualität noch etwas sauberer geworden? Galaxy 10e, Nacht Modus. Vorher fand ich die Bilder matschiger. Kann aber auch sehr subjektiv sein
Ich finde die Qualität super! Die Aeshna mixta kommt gestochen scharf rüber. Glaube nicht, dass ich so knackscharfe Libellenflotos hinbekäme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

phonewatch schrieb:
Bei Makro ja manchmal Glücksspiel. Ist jedenfalls mein Eindruck
Das S10 hat m. W. leider keinen Makromodus wie das A51 z. B.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides, M--G und phonewatch
@Schinkenhörnchen Nö. Und dafür finde Ich das Ergebnis umso besser
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
phonewatch schrieb:
@androtalk Ja schon. Aber jetzt ist das der weisse,runde Standard Cambutton ein zweites Mal und verschiebbar. Ich dachte erst an einen Softwarefehler. Der ist aber neu und funktioniert super und löst nach Touch auch sofort aus. Wie früher bei HTC. Finde die Bedienung noch einfacher, macht Spass und der Fokus sitzt bei Makro. Bei Makro ja manchmal Glücksspiel. Ist jedenfalls mein Eindruck
Wie meinst du das? Meinst du den weißen Auslösebutton? Den kann ich nicht verschieben? Den unausgefüllten Fokus-Kreis kann ich wie früher auch, verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Schinkenhörnchen Also,der weisse, ausgefüllte Kreis im Bild war vorher nicht hier. Gab es den schon vorher?🤔
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wie bekommst du den her? Ich kann durch Berühren des Bildschirms nur den unausgefüllten Helligkeits/Fokus-Kreis aktivieren. Welchem Modus nutzt du? "Foto" oder "Pro"?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Schinkenhörnchen Der war plötzlich da. Magic Button? Hahahaha...😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Schinkenhörnchen Foto, Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ok. Stimmt, im Nachmodus kann man den weißen Fokus-Button rüberziehen. Habe das aber nie mit der Vor-Firmware probiert. Welche Funktion hat der ausgefüllte weiße Button im Nachtmodus im Vergleich zum unausgeflüllten AE/AF-Button im Nachmodus?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich sehe gerade, das Update ist noch nicht installiert. Also,letzte Version noch. Ergo, wo kommt dieser geile Button plötzlich her?. Nichts geändert vorher. Vorher war auch nur der unausgefüllte Fokusring da. 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Was bewirkt denn der Button?
 
Das ließ sich schon immer aktivieren oder einfach vom Auslösebutton den Schwebebutton ins Bild ziehen. Das ist aber nur ein Button zur einfacheren Erreichbarkeit. Mit Fokus etc. hat der nichts zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, elektriker2011, KNG87 und 2 andere

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
841
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
188
jhaeusle
J
G
Antworten
17
Aufrufe
556
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten