Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

@androtalk Okay...danke. Wirkt anders. Anyway...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und androtalk
techbiene schrieb:
einigermaßen unproblematisch, die vorige ( Juli ) Firmware zu installieren ?
Klar mit Odin.
Aber warum aktualisierst du nicht auf August Patch?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
So habe jetzt auch den August Patch drauf. Respekt an Samsung das sie mal wieder so schnell waren echt Top. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl und Astronaut2018
Damit wir wieder zum Thema dieses Threads zurück kommen, habe ich mal alles gelöscht was nichts mit "Updates" zu tun hat.

Wer nicht versteht wieso Samsung Exynos verbaut, hier entlang: Exynos und Snapdragon. Warum macht Samsung das?

Wer sich allgemein über Samsung auslassen will, hier: Warum ich mir keine Samsung-Produkte zulege

Wer sich allgemein über Samsung unterhalten will, bitte hier: Samsung 2020: Allgemeine Diskussion

Probleme mit dem Akku, dann hier: [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, M--G, Micha B. und 14 andere
August-Update für Vodafone ist verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: RikStar
S10 Reihe bekommt auch noch Android 12.
Das ist eine Sache die Samsung auszeichnet.
In der Update Politik ist Samsung unschlagbar.
Deshalb lohnt es sich jetzt noch ein S10, S10 Plus zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, NitramAkloh, RikStar und 5 andere
@Astronaut2018
So ein großer Quanten-Sprung isses ja auch nicht zwischen S10 und S20.
Selbst das Lite bekommt die Updates. Samsung ist in der Beziehung wirklich Spitze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh, Astronaut2018, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@butzerl
Da hast du vollkommen Recht, deshalb habe ich das S20 übersprungen.
Vom S8 was ich vorher hatte zum S10 das merke ich schon. 😁
Samsung weiß genau das die aktuellen Modelle S10 /S20 so leistungsstark sind, um locker noch mit Android 12 klar zu kommen.
Das finde ich von Samsung top. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und butzerl
Ja finde ich auch super. Da wird sich dann nach 2 vielleicht sogar ein Akkuwechsel auszahlen wenn die Geräte so lange versorgt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Astronaut2018
Leistungsstark vielleicht, aber bereits nach einem Jahr baut der Akku deutlich ab. Da helfen mir auch keine weiteren Updates bzw steht bald ein neuer Akku an. Finde ich sehr schwach beim S10+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Vollzitat entfernt. Kürze Zitate bitte auf das Wesentliche, nutze die Antworten-Funktion oder sprich User mit @Benutzername an. Grüße Raz3r
@wwallace1979
ganz sicher das es der physische Akku ist?

AccuBattery - Apps on Google Play
installieren und einrichten.
Dann von <5% bis auf 100% (und momentaner Strom <50mA) durchgehend eingeschaltet, Display darf aber ausgehen, aufladen.
Dann sieht man unten die "geschätzte Kapazität"

Dann vom Aufladen Tab einen Screenshot machen
 
wwallace1979 schrieb:
aber bereits nach einem Jahr baut der Akku deutlich ab. Da helfen mir auch keine weiteren Updates bzw steht bald ein neuer Akku an.
Das zu pauschalisieren ist totaler Quatsch.
Hatte das S8 3 Jahre im Einsatz mit täglicher Ladung.
Habe nach 3 Jahren kein Unterschied gemerkt.
Habs nur verkauft, weil da bei Android 9 Schluss war.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, maik005 und Xanoris
@maik005: Die geschätzte Kapazität mit AccuBattery war bei meinem S10 vom ersten Tag an falsch - oder Samsung hat mir einen schlechten Akku verbaut :D Meine S10 zeigt 3.055 mAh an, de facto hat es 3.400 mAh. Nach Kauf hatte es laut App 3.100 mAh.
 
  • Wow
Reaktionen: maik005
@Schinkenhörnchen
Die Mindest Nennkapazität vom S10 beträgt 3300mAh und die typische Kapazität beträgt 3400mAh.
Apps wie AccuBattery sind leider sehr ungenau.
Guck mal was dir CPU-Z anzeigt.
Bei mir 3400mAh. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
Guck mal was dir CPU-Z anzeigt.
die ließt bloß aus de System aus, ist also komplett nutzlos.
Mit Root kann man da auch 25.000 anzeigen lassen?! 😉
 
Gibt es einentlich ne Liste von Samsung wann und welche Geräte das One UI 2.5 Update bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Die S10 Serie ganz bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@M--G
Updates available on following devices: Galaxy S20 Ultra 5G, S20 Ultra, S20+ 5G, S20+, S20 5G, S20/S10 5G, S10+, S10, S10e, S10 Lite, S9, S9+/Note10+ 5G, Note10+, Note10 5G, Note10, Note10 Lite, Note9/Z Flip 5G, Z Flip, Fold 5G, Fold.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@iamnotkurtcobain
Gibt es dazu eine Quelle?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
914
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
227
jhaeusle
J
G
Antworten
17
Aufrufe
581
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten