Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

Geht das eigentlich auch mit einem Jig Stecker und Adapter Micro USB auf Typ C?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte hier geht es um Updates?

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971, androtalk, Viper und eine weitere Person
@rossy :
Das hier ist ein Diskussionsthema zu Updates. Die möglichkeit in dem Recovery und oder Downloadmodus zu kommen hat etwas mit Updates zu tun. Demnach sind die Beiträge hier okey.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner, okij und (gelöschtes Mitglied)
@Astronaut2018: Müsste egtl. funktionieren, da bei den Adaptern nur die Kontakte durchgeschleift werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
okij schrieb:
Dann müsste es doch auch mit einem beliebigen OTG-Adapter (z.B. mit dem beim S10 mitgelieferten kleinen Adapter) und einem USB-Speicherstick funktionieren, oder?
Nein, wie ich schon schrieb geht genau dies beim S20 FE 5G nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: okij
Mit meiner Externen Festplatte geht das. Da habe ich auch ein Adapter auf USB C von Ugreen.
Muss nochmal mit Stick probieren, der hat ja beides USB und USB Typ C.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okij
@M--G: Ja, bitte - das wäre interessant zu wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@okij
Auch mit der USB Seite und den Adapter von Ugreen geht es. Leider kann ich den Adapter von Samsung nicht probieren da ich ihn nicht hier habe. Aber warum sollte man ein USB Stick und Adapter mit schleifen. Die kleinen USB OTG Sticks sind dich nicht teurer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
Was denkst du an was es liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okij
@M--G
Gute Frage.
Kannst du kurz genau beschreiben wie du vorgegangen bist?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht hatte ich beim vorgehen einen Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Handy ausgeschaltet, Adapter ran dann eingesteckt und Volume+, Bixby und Power gedrückt. Viele schreiben hier man soll die Kombination drücken dann erst das Kabel ran aber man kann es vorher schon anstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okij
@M--G
Bixby gibt es beim S20 FE ja nicht.
Bin aber auch so vorgegangen.
Handy aus.
Adapter + Stick angeschlossen.
Power + Lauter gedrückt halten.

Es bootet einfach nur.

Hab auch direkt nachdem ich Power + Lauter drückte erst den Stick angeschlossen. Erfolglos.

Wenn es gebootet hat funktioniert der Stick am Adapter problemlos, also beide sind funktionsfähig.
 
@M--G wenn der Tatsächlich auf USB 3 and der USB-A Buchse adaptiert wäre das schon ein Unterschied.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Samsung Adapter hat ja nur USB 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Die Festplatte hat USB 3 und der USB Stick hat 3.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das S10+ und wundere mich nun schon ein wenig, das kein OTA-Update kommt. Das es auch noch keinen Sicherheitspatch Januar (der war bei mir immer sehr zeitig) gibt, spricht ja durchaus dafür, dass es gleich A11 wird. Ich bin wahrscheinlich der einzige hier, der es nicht so irgendwie raufgejodelt hat, aber trotzdem :)
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Christian1971
Bei Samsung ists wahrscheinlich mal wieder so wie es vor zig Jahren der Fall war. Dort gabs die neuen Iterationen dann auch immer für Polen oder die Schweiz. Die wurden dann rund 2 Wochen als Betatester missbraucht ehe es dann mit ner verbesserten FW-Version für die restlichen gab 😜 . Gut nun gibts ne Weile schon das Beta-Programm, aber vielleicht kommt man momentan nicht hinterher. Jeder will ja A11 haben. Selbst das S21. Ich denke mal bis Ende nächster Woche sollte da per OTA was eintrudeln. Falls nicht, wirds dann wohl doch Februar wie in der Members App zuletzt kommuniziert. Dann mit frischen OS Level Patch von 02. Vielleicht klemmts aber auch weil die Beta noch nicht geschlossen wurde oder man einfach nicht genug Ressourcen frei fürs Kompilieren hat. Beim Note10 klappt das momentan ja deutlisch besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B., Christian1971 und Traindriver2302
Bleibt doch mal ruhig. Es kommt schon.
 
Wenn man nicht grade bei Vodafone ist 😡 Die haben Mitte Januar noch nicht mal das Dezember Update .
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Christian1971
Danke für die Info, das ist interessant für mich. Hatte noch nie ein Smartphone über einen Provider + war mir nicht klar, dass es da zu solchen Verzögerungen kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
903
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
221
jhaeusle
J
G
Antworten
17
Aufrufe
574
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten