Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

Astronaut2018 schrieb:
Eigentlich könnte mal langsam der Januar Patch eintrudeln. 😁
Ich habe Januar Patch schon drauf. 🤣🤣🤣
 

Anhänge

  • Screenshot_20210109-195503_Settings.jpg
    Screenshot_20210109-195503_Settings.jpg
    20 KB · Aufrufe: 362
  • Haha
Reaktionen: Astronaut2018
@Astronaut2018
Klar. Wollte dich ein wenig ärgern. 😂
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Astronaut2018 und Baracuda83
Hab jetzt doch mal den 11er BL und Co. geflasht, Funzt nachwievor mit der alten Methode.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Heißt das, dass die neue Mehode nur für die Beta-Version nötig war und bei der Release-Version alles beim Alten bleibt?

Das wäre schön, da ich auch unter Android 11 gerne die Möglichkeit haben möchte, von unterwegs - ohne USB-Gedöns - ins TWRP zu kommen. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Wie das mit TWRP ist weiß ich nicht. Aber seit dem Update auf A11 komm ich nicht mehr ins Recovery ohne USB ;)
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Traindriver2302 und M--G
@Cloud
Was ich nicht so richtig kapiert hab:
An manchen Stellen hab ich auch irgendwas von einem Adapter gelesen, der auch schon reichen soll.
Ist da was dran?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Cloud
@hagex
Bei mir reicht es wenn ich meine Externe Festplatte ran hänge. Mit meinem Stick hab ich es noch nicht versucht.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Cloud
Das aber microUSB. 😉
Für USB-C gibt es sowas wohl nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
M--G schrieb:
Der Hintergedanke meiner Frage war, mir gelegentlich ein Kleinteil fürs Schlüsselbund zu suchen.
Festplatte kommt da eher schlecht. 😇
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und M--G
@hagex
Dürfte nichts werden.
Es muss wohl eine aktive USB-C Komponente sein?

Habe es gerade mit dem S20 FE probiert.
Der microUSB Adapter und der USB-A Adapter vom S9+ (letzterer zusätzlich mit einem USB Stick).
Nichts.
Weder Download Modus noch Recovery möglich.
Bei anderen klappt es wohl auch mit einem USB-C Headset (hab keins zum testen)
 
  • Danke
Reaktionen: okij, Traindriver2302 und hagex
@hagex :
4-1260.3642575301.jpg

Irgendjemand wir so etwas schon bauen...vll mit einer Knopfzelle?
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: okij, Traindriver2302, M--G und eine weitere Person
@Cloud
Amazon hat genug davon. 😂
 
@M--G .Recovery Modus oder auch der Download Modus?
 
@maik005
Recovery Modus. Download Modus habe ich nicht versucht. Es ging doch ums Recovery.
 
@M--G, @Cloud: Danke für die Infos! Dann müsste es doch auch mit einem beliebigen OTG-Adapter (z.B. mit dem beim S10 mitgelieferten kleinen Adapter) und einem USB-Speicherstick funktionieren, oder?
 
@okij
Müsstest du versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
882
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
214
jhaeusle
J
G
Antworten
17
Aufrufe
571
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten