Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

@Traindriver2302
In der S-Klasse seit dem S10 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Erschreckend... Schon so lange nicht mehr mit Odin gearbeitet. Hat aber alles bestens geklappt!
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
@Traindriver2302
oder nicht an das neue gewöhnt, so geht es mir immer noch.

Bevor du die Recovery suchst...
Power + Leiser UND dabei ein USB Kabel zum PC oder USB-C Headset anschließen.
Alternativ über den PC mit
adb reboot recovery
 
Die suche ich gerade... Das mit dem Kabel versuche ich auch gerade. Aber schlägt fehl. Könnt ja auch mal was klappen auf Anhieb... 😉
 
@Traindriver2302
Gerät ausschalten (PC an, und Kabel am PC schon angeschlossen)
Nun Power + Leiser (+Bixby?) drücken und dabei direkt das USB Kabel vom PC anschließen?
 
@maik005
Welche usb eistellung muss man wählen? Es unterbricht quasi immer nur die Ladeanzeige....
 
@Traindriver2302
gar keine.
Weil sie eh keine Auswirkungen haben.

Aber bestimmt kann dir später jemand mit dem S10 sagen wie es bei dem Modell genau geht.

PS:
Cache in der Recovery löschen ist unnötig falls du das machen wolltest.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Hier war ja mal im Laufe der Diskussion wieder der Package Disabler der auch nicht mehr will aufgetaucht... Hab mir mal den Alliance Shield X - Apps on Google Play
installiert. Läuft super. Man muss sich nur registrieren und es kostet nichts. Systemanwendungen und alles lässt sich simpel deaktivieren. Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pianospieler und holms
Stand ja nach Update auf das A11 wieder nur bitte Entwickler kontaktieren...
 
Wobei ich es damit geschafft habe einige Funktionen in den Einstellungen nicht mehr aufrufen zu können. Seit Android 11 geht es wieder. Ich lasse das jetzt mal, zumal man mit dem tiefen Standby auch alles nicht deaktivierbare gut in den Griff bekommt.
 
Traindriver2302 schrieb:
Hab mir mal den Alliance Shield X - Apps on Google Play
installiert. Läuft super. Man muss sich nur registrieren und es kostet nichts. Systemanwendungen und alles lässt sich simpel deaktivieren. Viel Spaß
Die App ist gut aufgebaut und es lässt sich wirklich alles deaktivieren. ( vielen Dank für die Info )
Man muss allerdings Administrator-Rechte vergeben, sind die Entwickler dahinter schon vertrauenswürdig - im Playstore findet man nur wenig Rezensionen und die Downloads sind auch nicht grad rekordverdächtig?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich könnte mal langsam der Januar Patch eintrudeln. 😁
 
PS. In den Recoverymode bin ich immer noch nicht gekommen... Nur mal so am Rande erwähnt 😉
 
  • Wow
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
@Traindriver2302
Auch mit
adb reboot recovery
Nicht?
 
Traindriver2302 schrieb:
PS. In den Recoverymode bin ich immer noch nicht gekommen...
Gerät ausschalten!
Dann Power + Lautstärke Taste Up + Bixby, bis du im Recovery bist und das Android Männchen umfällt. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 : Das klappt ab Android 11 nicht mehr ;)

Ab jetzt für Recovery

1. Turn off your device
2. Connect your device to the PC via USB (not to the charger)
3. Wait until the message that the device is being charged appears
4. Press and hold down the volume up and then power buttons and hold them untlil the device turns on
5. Recovery menu should appear

oder

1. Handy ausschalten

2. Das Kabel am PC/Laptop/Mac anschließen (Nicht das Telefon anschließen)

3 Lautertaste + Ein/Aus Taste gedrückt halten

4 Sofort danach das Kabel anschließen

5 Die Tasten so lange gedrückt halten bis die Recovery auftaucht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nunein, M@D, M--G und 2 andere
@Cloud
Ich bin vom A10 ausgegangen.
Okay dann ist es ab A11 schon wieder geändert worden.
Danke für die Info.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Cloud
Bei mir klappt es unter A11 mit TWRP nachwievor mit der alten Methode. Denke aber dass es am 11er BL liegt. Den hab ich noch nicht geflasht da es zu Testzwecken auch so läuft. Hab aber gerade kein Bock das auszupobieren. Dann gibts ja kein zurück mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und M--G

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
915
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
228
jhaeusle
J
G
Antworten
17
Aufrufe
582
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten