Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

cad schrieb:
@Tizen Sonntag? In Hongkong gibt es das Update schon länger. ;) Fürs Freischalten ist der Wochentag egal...

Das S10 (SM-G97x0) in Hong Kong hat aber einen Snapdragon Prozessor. Somit ist die Schweiz heute das erste Land, wo es für Exynos kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@Flitz Piepe Den Theme Erstellern sind aber die Hände gebunden, da die Entwickler bei Samsung, die Struktur des Quellcodes immer mal wieder ändern und es keine einheitlicher Struktur gibt. Da ich selbst ein Theme Ersteller bin, kann ich das gewiss sagen. Mir geht es eigentlich darum, das sehr oft unfertige Software / Firmware veröffentlich wird. Es gab auch schon Updates, bei denen es plötzlich einen Battery Drain gab, dann kommt 2 Wochen später wieder ein Bugfix für den Battery Drain. Ich finde einfach, das soetwas eben nicht passieren sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@a2k2013
Da gebe ich dir vollkommen recht, dass so etwas mit ständigen Bugfix-Updates nicht passieren sollte. Aber wie man immer wieder sieht, passiert das bei jedem Hersteller des öfteren.
Man muss aber sagen, wenn jeder Hersteller jedes seiner Updates bis auf die kleinste Funktion ausführlich durchtesten würde, dann würde das Juni Update nicht Mitte bis Ende Juni, sondern frühestens erst Mitte bis Ende Juli kommen, da alleine aussagekräftige Akku-Tests mehrere Wochen benötigen. Am Ende beschweren sich aber wieder die Nutzer, dass Updates so lange brauchen. Deswegen muss man einen Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und Funktionsfähigkeit finden, weswegen die meisten Hersteller nur recht grobe Testverfahren haben, wo die wichtigsten Funktionen getestet werden.
Das Veröffentlichen ist dann so eine Art gut Glück, ob das Update überall problemlos läuft oder nicht. Da es aber im größten Teil der Fälle gut geht, wird sich daran höchstwahrscheinlich auch nichts ändern.
 
@Tizen ja da hast du auch recht. Ich könnte gern auch 2 oder 3 warten. :) schwieriges Thema
 
Bei mir kommt das Update eh wieder unerklärlich später....
 
Ist bei mir mit DTM-Telekom genauso .
Aber als langjähriger Androiduser habe ich mich daran gewöhnt und das Handy funktioniert ja deswegen trotzdem noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: Direktzitat entfernt, Grüße @rob239
  • Danke
Reaktionen: M--G und tf2109
Ich habe DBT,DBT,DBT,DBT und dennoch kriege ich später wie die anderen
 
Na super ;)
Also ist die nächsten Tage hier zu lesen :
Ich habs..
Wann bekomme ich's denn. .
Never ending Story
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Traindriver2302
So quasi das monatliche Murmeltier in Punxsutawney....:1f606::]
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
DBT ist jetzt auch dran. :1f61c: Screenshot_20190626-053819_Software update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, M--G, fck-andi und eine weitere Person
Ja, auch das S10+ ist jetzt dran. :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20190626-054609_Software update.jpg
    Screenshot_20190626-054609_Software update.jpg
    415 KB · Aufrufe: 161
  • Danke
Reaktionen: M--G
Endlich!
 
Und wie sieht die Changelog aus?



Wie immer ....
 
  • Danke
Reaktionen: Senci
10 + lädt gerade. :]
 
Mir sind bis jetzt zwei neue Sachen aufgefallen.
Zum Einen ist im Schnellmenü nun ein QR-Scanner (im Screenshot unten rechts) und wenn man bei der Tastatur den Punkt für die Sonderzeichen hält, sind nun extra Vibrationen drinnen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190626-072029_One UI Home.jpg
    Screenshot_20190626-072029_One UI Home.jpg
    353,8 KB · Aufrufe: 211
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Fabipro, M--G und eine weitere Person
Installation lief schnell es war ja auch nicht so groß. Bis auf den QR Scanner ist mir jetzt auch noch nichts aufgefallen. Wobei da ja auch nur die Kamera geöffnet wird und keine extra APP.
 
Changelog fürs S10
 

Anhänge

  • Screenshot_20190626-074127_Software update.jpg
    Screenshot_20190626-074127_Software update.jpg
    220,3 KB · Aufrufe: 279
  • Danke
Reaktionen: mikle_01 und M--G
@StylesLe

Was ja auch Sinn der Sache ist, dass man keine extra App mehr benötigt wie zuvor Bixby Vision oder andere, externe Apps ;-)
 
@DigiDirk_75 ist dann aber auch etwas Sinnfrei. Einfach 2 x den Einschalter drücken und schon bin ich in der Kamera.
So muss ich ja immer 2 x von oben wischen und dann noch nen Button drücken ( Push the Button *sing* :) )
So wird es ja wieder unübersichtlicher im System naja kann man ja zum Glück raus nehmen aus der Übersicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
860
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
207
jhaeusle
J
G
Antworten
17
Aufrufe
565
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten