Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

@junkyde ja sry suchen is extrem anstrengend habe mich tot geschwitzt bei der suche nach XXU1ASE7 ;) Sry aber habe eben die ganze Nummer gesucht und da kam nix bei raus...
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Dann befolge den anderen Tip von ihm und lies ein paar der letzten Posts.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Wo finde ich denn eine schön Übersicht welcher Update Stand aktuell die freien S10 Geräte haben? Würde das gerne abgleichen um zu sehen ob mein Telekom Gerät schon auf dem neusten Update Stand ist.
 
Besten Dank, das ist ja eine top Seite für den Zweck!

Sieht aktuell auch ganz danach aus, dass die Telekom zeitnah die Updates nachschiebt. Will mal hoffen, dass das so bleibt, wenn sie schon weiterhin unbedingt ihre angepasste Firmware verwenden müssen :).
 
Nach meiner Erfahrung, dauert es bei der Telekom so 1 bis 2 Wochen. Damit kann ich leben ;)
 
Ja, damit kann ich auch leben, daher habe ich mir den Murks mit der englischen Firmware als alternative auch nicht angetan :).
 
Kann es sein, dass samsung sich beim S10 Plus reichlich zeit lässt?

Beim S9 Plus meiner Frau läufts runder mit den Updates.... Die kommen öfter. Wann soll denn Juni kommen
 
@BigBlockV10
Updates kommen beim S9 nicht öfter, sondern nur 2 Wochen früher.
Es geht beim S9 aus dem Grund schneller, weil dort größtenteils immer nur reine Sicherheitsupdates kommen. Diesen Monat war es mit den Kameraverbesserungen mal die Ausnahme, aber an denen wird Samsung auch schon länger arbeiten, weswegen das Update trotzdem am Monatsanfang kam.
Beim S10 bringt Samsung mit jedem Update neue Funktionen und etliche Bugfixes, die halt Entwicklungs- und Testzeit benötigen. Daher dauert es immer bis zum Monatsende, bis das aktuelle Update verteilt wird.
 
Zudem war man Anfang Juni beim S10 auch noch mit den ganzen Bugfix Releases für Mai beschäftigt. Das dürfte den Abstand zum S9 nochmal etwas vergrößert haben.
 
@Tizen
Das mag sein aber eigentlich sollte die Firmware zur Veröffentlichung bereits fehlerfrei sein und keine großartigen Bugfixes mehr benötigten. Aber das scheint ein Phänomen der generellen Technikbranche zu sein
 
Software wird nie gänzlich fehlerfrei sein, und durch das Wissen, dass man ja "schnell einen Bugfix nachschieben kann" werden die Entwickler teilweise auch leider etwas sorgloser bei der Programmierung.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und Tizen
Zumal das ja auch eine sehr komplexe Sache ist. Man kann nicht alle Eventualitäten einplanen. Da könnte man im Umkehrschluss ja auch verlangen, dass Microsoft oder Apple gefälligst fehlerfreie Betriebssysteme auszuliefern haben. Das geht doch gar nicht. Manchmal kann ich mich über gewisse Vorstellungen und Forderungen nur wundern. Freu dich, dass Bugfixes und Verbesserungen so (relativ) schnell nachgereicht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und Tizen
@Flitz Piepe ja das stimmt, aber ich erlebe gerade im Theme Design genau das Gegenteil. Das Theme Framework muss fertig sein und nicht mit jeden Update in den Apps geändert werden, was zur Folge hat das bereits existierende Themes nicht mehr funktionieren.

Die Firmware sollte bereits zur Veröffentlichung zu 99% perfekt laufen. Es kann doch nicht das Fehlerhafte Updates veröffentlicht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Juni Sicherheits Patch heute eingetroffen

Wlan, Bluetooth und Kamera wurden mit dem Update ebenfalls optimiert verbessert
 
Aber nur in der Schweiz.

Deutschland ist noch nicht an der Reihe.
 
Seit wann veröffentlicht Samsung Updates am Sonntag? :1f62e:

Wenn man nach den letzten Updates geht, sollte es morgen auch bei uns kommen.
 
@Tizen Sonntag? In Hongkong gibt es das Update schon länger. ;) Fürs Freischalten ist der Wochentag egal...
 
a2k2013 schrieb:
@Flitz Piepe Das Theme Framework muss fertig sein und nicht mit jeden Update in den Apps geändert werden, was zur Folge hat das bereits existierende Themes nicht mehr funktionieren.
Da kenne ich die Hintergründe nicht. Aber da wäre wahrscheinlich der Ersteller der Themes im Zugzwang. Kann ja auch sein, dass Sicherheitslücken oder sonstige Bugfixes geschlossen wurden und das Theme deshalb nicht mehr funktioniert. Da muss dann der Theme Ersteller nachbessern. So wie bei Apps auch.

Schließlich muss doch immer die Software an das OS bzw. die Firmware angepasst werden, nicht umgekehrt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
882
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
214
jhaeusle
J
G
Antworten
17
Aufrufe
571
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten