Galaxy S10 - Diskussionen zum Always on Display

J

josiaczek

Neues Mitglied
Threadstarter
maik005 schrieb:
jaja,
keine Alternative, bla bla... :1f602:

wollte es trotzdem mitteilen....


Ob es nun endlich mal vernünftig mit allen Benachrichtigungen funktioniert?
Hallo,
ich habe mein S10 am Freitag bekommen, muss leider feststellen, das das Seitenlicht immer noch nicht mit allen Benachrichtigungen funktioniert. Es ist genauso wie bei den Vorgängermodellen.
Was mir noch aufgefallen ist, AOD schaltet nicht ab, wenn das Handy in der Tasche ist, wie das der Fall bei s9 war
 
stefan-do

stefan-do

Experte
@josiaczek stimmt, geht bei mir auch nicht. S9 schaltet ab, S10 nicht. Liegen beide nebeneinander. Teste mal paar Minuten
 
J

josiaczek

Neues Mitglied
Threadstarter
@maik005 ich denke s10 hat keinen Näherungssensor mehr, oder wie man das nennt. Schaut zumindest so zu sein
 
stefan-do

stefan-do

Experte
Doch liegt ein Kissen drauf. Das S10 schaltet nicht ab.
 
maik005

maik005

Urgestein
@josiaczek
Display geht aber aus, wenn man das Gerät beim Telefonieren (ohen Freisprechen) ans Ohr hält?
@stefan-do

auf diesem Wege könntest du durch abdecken der Gerätebereiche den Annäherungssensor finden.
 
Molli70

Molli70

Ambitioniertes Mitglied
@josiaczek @stefan-do @maik005 kann ich Bestätigen.
 
stefan-do

stefan-do

Experte
Sensor ist vorhanden, beim Telefonieren funktioniert es
 
J

josiaczek

Neues Mitglied
Threadstarter
Für mich heißt es, reine Energierverschwendung, wenn AOD nicht ausgeht!
 
maik005

maik005

Urgestein
@stefan-do
aus neugier....
kannst du den Sensor mit Hand/Blatt Papier lokalisieren wo der sitzt?
Wenn du ihn lokalisiert hast hast du ein 2. Smartphone?
Dann halte mal dessen Kamera an die Stelle.
Wenn es ein infrarot Sensor ist wie bisher solltest du - sobald der beim telefonieren/AOD aktiv ist ein schwaches rötliches Licht leuchten/blinken durch die Kamera sehen können
 
Molli70

Molli70

Ambitioniertes Mitglied
Der Sensor ist genau oberhalb der Netzstärkeanzeige des Mobilfunks. Man sieht mit bloßem Auge ein "bläuliches Blinken".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
maik005

maik005

Urgestein
@Molli70
siehst du das blinken auch bei aktivem AOD?
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Also da liegt noch einiges im Argen beim Samsung S10. Leider.
 
Molli70

Molli70

Ambitioniertes Mitglied
@yannik1108 Egal ob an oder aus. Schon getestet. Beim S8 geht es übrigens auch nicht.
 
yannik1108

yannik1108

Stammgast
Mhh. Beim s9 ist das immer ausgegangen wenn ich das Handy aufs Display gedreht habe.
 
Molli70

Molli70

Ambitioniertes Mitglied
@yannik1108 Jip, bei mir auch. Beim A5 2017 geht es auch nicht ;)
 
Oben Unten