Galaxy S10 - Diskussionen zum Always on Display

@Krosten
Dann wurde das wohl gestrichen.
Vermutlich weil der Annäherungssensor unter dem Display ist und im Vergleich zu den Vorgänger Geräten nun deutlich sichtbar ist wenn er aktiv arbeitet.
 
Eine Möglichkeit zur Einstellung der Symbolgröße auf dem AoD gibt's wahrscheinlich nicht, oder?
Ich fänd's prima wenn die Symbole doppelt so groß einstellbar wären, dann könnte man auch noch aus einer Armlänge Entfernung zweifelsfrei das Symbol erkennen, insbesondere wenn das AoD gerade nicht so hell ist (ich weis, für die Adleraugen unter euch uninteressant ;))
 
  • Danke
Reaktionen: Zauberwesen und Tobster1812
Hallo zusammen,

lässt es sich irgendwie einstellen, dass sich das Display bei mehr als zweimaligem Tippen darauf im Standby/gesperrtem Zustand nicht einschaltet?

Zweimal Tippen = AOD für 30 Sekunden zeigen, wenn ich z.B. 3 Mal tippe, dann erscheint der Sperrbildschirm mit Hintergrundbild usw. und genau das würde ich gerne vermeiden.

Danke.
 
cristor schrieb:
lässt es sich irgendwie einstellen, dass sich das Display bei mehr als zweimaligem Tippen darauf im Standby/gesperrtem Zustand nicht einschaltet?
Ja, ist irgendwo in den Einstellungen.
 
Danke für den Hinweis.... Wenn ich es gefunden hätte, müsste ich die Frage hier nicht stellen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Also meiner Meinung nach kann man da nix einstellen! Bin die Einstellungen nach dem Einrichten mal komplett durchgegangen und könnte mich nicht erinnern dazu was gesehen zu haben...

1x tippen AOD für 30 Sekunden, oder permanent AOD, oder komplett aus. 2x tippen Sperrbildschirm, oder nicht.
 
cristor schrieb:
Wenn ich es gefunden hätte, müsste ich die Frage hier nicht stellen. ;-)
Wenn ich es auswendig gewusst hätte, hätte ich es geschrieben... ;)

Ich hatte gedacht, du suchst mal... Jetzt habe ich es für dich gemacht:

Einstellungen > Erweiterte Funktionen > Bewegungen und Gesten > Zum Aktivieren zweimal tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: cristor, XMeetJasperX und Orangehase07
Ich habe eine gefühlte Ewigkeit damit verbracht, diese Option zu finden. Ist mir aber nicht aufgefallen... Ich frage sowas nur sehr selten, weil ich mich eigentlich immer selbst zurecht finde. Daher vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Ich poste das mal hier, keine Ahnung ob es direkt was mit dem aod zu tun hat:
Seit gestern bin ich auch endlich stolzer Besitzer (S10+) und muss mich nach ein paar Jahren iOS mal wieder mit Android vertraut machen.
Aod finde ich ganz nett, aber etwas stört mich. Wenn eine Nachricht kommt (in diesem Fall ein SMS), wird diese mit Seitenlicht und einen Pop-Up kurz eingeblendet (was ich eigentlich auch möchte).
Wenn ich aber bei der App "Flashscore" eine Benachrichtigung erhalten (Tor-Ticker für Sportevents) dann zeigt es mir auf dem aod zwar das Icon der App an, aber das Display wird nicht hell oder ich sehe die Torbenachrichtigung nicht direkt, erst nach einem Doppelklick aufs Display.
Ist das ein "Problem" der App (in den Einstellungen kann ich nichts dazu finden) oder mache ich was falsch?
Danke

Edit: auch bei Inbox zeigt es nichts an.

Edit2: habe jetzt mal zum Testen das aod auf "zum anzeigen tippen" gestellt und jetzt sehe ich überhaupt nicht mehr, dass etwas kommt (habe zum Testen ein Mail geschickt und das S10+ vibriert nicht und das Display wird auch nicht hell). Ich muss tatsächlich dann auf das Display drücken um zu sehen, ob was reingekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
psinferno schrieb:
aber das Display wird nicht hell oder ich sehe die Torbenachrichtigung nicht direkt, .
Du willst dass sich das Display bei bestimmten Benachrichtigungen einschaltet?

Falls ja, ist das bei Android nicht vorgesehen, sofern der Hersteller das nicht in sein angepasstes System eingebaut hat.

Ich nutze dafür seit Jahren die App Glimpse aus dem Playstore da lässt sich für jeder App einstellen ob sich das Displays bei eingehender Nachricht einschaltet.
Funktioniert bei mir auf jedem Gerät...
[doublepost=1552374170,1552373139][/doublepost]"zum Anzeigen tippen" bedeutet dass das AOD dauerhaft ausgeschaltet ist und nur beim Antippen kurz einschaltet.
Der Sperrbildschirm wird nie von selbst eingeschaltet (ausser bei eingehendem Anruf oder SMS).

Dafür brauchst Du die angegebene App.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und psinferno
Besten Dank, das klappt!
Aber nur, wenn "Seitenlicht" ausgeschaltet wird.
Ich werde das aber jetzt mal so nutzen
 
Seitenlicht ersetzt und beschneidet die Pop Up Nachrichten, ist damit für mich unbrauchbar.
 
Habe Samsung angeschrieben wegen dem AoD. Hier die Antwort :1f648: Rechne da aber noch mit einem Update.
 

Anhänge

  • 20190312_201012.jpg
    20190312_201012.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 511
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und chrissi77
Tolles Konzept.:1f615:
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
fck-andi schrieb:
Habe Samsung angeschrieben wegen dem AoD. Hier die Antwort :1f648: Rechne da aber noch mit einem Update.

...... die Antwort ist ja mal völlig sinnfrei, in der Tasche AoD an.............
Ist ja wie Augen auf halten beim Schlafen .....
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Baustein Text Nr.04 ... nee im ernst genau den gleichen Text hab ich auch schon mal bekommen in der Beta Phase
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hi, man kann ja z.B. mit Tasker das AOD an- und ausschalten. Klappt prima.

Aber:
Hat es jemand schon hinbekommen, mit einer externen App (z.B. Tasker) auch zur Einmal-Antippen-Option zu schalten?
 
Bei AOD-Aktivierung mit 1x tippen ist es in der Hosentasche leider auch permanent an, zumindest wenn man das Phone mit dem Display zum Körper in die Tasche gibt ...
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@bliebe Meine Frage war auch unabhängig davon. ;)

Wegen Hosentasche:
Man könnte versuchen, mit dem Näherungssensor und Tasker was zu basteln. Also etwa: "Wenn Näherungssensor meldet, dann AOD aus".
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Ja dachte ich mir schon! Wollte aber trotzdem zur Info hier drauf hinweisen ...
 
  • Danke
Reaktionen: cad

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
228
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
217
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
344
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten