Galaxy S10 - Diskussionen zum Always on Display

  • 346 Antworten
  • Neuster Beitrag
  • Schlagworte
    aod
S

smartandroid

Stammgast
Mal ne andere Frage zum AOD...
ist das Design der Benachrichtigungsicons im AOD änderbar?
Diese haben einen grauen Hintergrund, die Icons selbst sind unterschiedlich farbig. Das ist teilweise schwer erkennbar...
Habe es bereits mit anderen AOD Themes probiert, ändert leider nichts an den Icons, genauso kein Unterschied bei Nachtmodus an oder aus...
Gibts sonst noch eine Möglichkeit, Icons mit einem helleren Hintergrund zu bekommen?
 
F

flockig

Neues Mitglied
Hallo,
mir ist jetzt glaube ich schon zum 3. Mal aufgefallen, dass mein AOD plötzlich einfach deaktiviert ist im Menü. Keine Ahnung, welche Zusammenhänge es da geben könnte, dass das ausgeschalten wird. Hat jemand eine Idee?

Außerdem noch zum Einbrennen: Bei mir bewegt sich das AOD nicht, muss man das auch irgendwo aktivieren?
 
C

chipflip

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

ich benutz das liebend gerne. Nun meine Frage an die Spezis:

Im K9 Mailprogramm benutze ich 2 Konten; eines rot und eines blau
(als Profilfarbe)
Auf dem AOD wird mir auch ein Umschlag in der jeweiligen Farbe angezeigt.-
Ist es möglich, die Farbe, für eine Benachrichtung für bsp WhatsApp auf gelb zu ändern?
Telefon auf grün usw....??

Gruss
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Nein meiner Meinung nach nicht.
 
M

magic.dave

Stammgast
Habe das AOD so eingestellt, dass es beim Tippen auf das Display erscheinen soll. Leider funktioniert es nicht immer und das Display bleibt einfach schwarz. Hat noch jemand das gleiche Problem?
 
H

hgii

Neues Mitglied
Hab das AOD jetzt trotz burn - in Phobie aktiviert ; schön, es gibt viel mehr Optionen als bei früheren Versionen.
 
L

Laxor

Erfahrenes Mitglied
@magic.dave Energiesparmodus vllt. aktiv?
 
M

magic.dave

Stammgast
Energiemodus steht auf "optimiert", die AOD-App ist aber nicht bei den Apps im Standby.
 
maik005

maik005

Urgestein
magic.dave schrieb:
Hat noch jemand das gleiche Problem?
verwendest du eine Hülle oder ist der obere Teil des Gerätes (beim Lautsprecher, der Annäherungssensor!) irgendwie abgedeckt?
 
M

magic.dave

Stammgast
Weder noch
 
maik005

maik005

Urgestein
@magic.dave hmpf.
Wenn du das Display kurz ein und wieder ausschaltest, geht es dann?
 
M

magic.dave

Stammgast
Auch dann geht es nicht. Habe aber grad das AOD Design geändert und nun scheint es (zunächst vorerst) zu funktionieren.
 
D

DigiDirk_75

Erfahrenes Mitglied
@magic.dave

Hast du mal kontrolliert , ob auch Hochformat eingestellt ist?

Bei Querformat kommt nichts wenn das Handy im Hochformat ausgerichtet ist
 
Droid85

Droid85

Ambitioniertes Mitglied
Hab das AOD abgschaltet,seither hat sich die Akkulaufzeit merklich verbessert.
War eigentlich immer Fan vom AOD (S8,S9+)aber irgenwie ists beim S10 noch buggy und zieht zuviel Strom.
 
Doktor M@buse

Doktor M@buse

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte ich gestern AOD geht aus. 1x laden, ganz kurz entweder Stecker oder Induktion AOD wieder an. Das ist ein Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LA_GTI

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ganze bitte nochmal so formulieren das man es auch versteht. :1f615:
 
D

DigiDirk_75

Erfahrenes Mitglied
Ich denke er meint, dass das AOD öfters ausgeht, obwohl es nicht ausgehen sollte. Lädt man das Handy kurz auf ist das AOD wieder aktiviert. Habe ich auch bemerkt
 
D

Dad

Ambitioniertes Mitglied
Nachdem die Helligkeit des AOD beim S10+ gegenüber meinem S7Edge dunkler ist, hätte ich eigentlich gedacht das es sich im Stromverbrauch noch besser als beim S7 schlägt. Aber dem ist leider scheinbar nicht so. Es wird ein recht hoher Verbrauch beim Akku angezeigt. Nachdem ich es ausgeschaltet habe, ist die Laufzeit des S10+ sichtbar besser. Hoffentlich kann man da noch was machen.
 
D

delirio

Neues Mitglied
Hab soeben ein Update auf 4.2.05.1 bekommen - bis jetzt war noch keine Änderung zu entdecken.
 
Oben Unten