Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

@maik005 Aus dem Papuerkorb hatte ich es auch schon gelöscht.
 
Hallo Zusammen

Immer wenn ich in der Kamera auf Weitwinkel klicke stürz die Kamera ab.

Mir ist auch schon aufgefallen , dass beim öffnen der App ein klicken hörbar ist. Wenn ich das Handy hin und her schüttle höre ich das gleiche Geräusch. Ist das von der variablen Blende oder ist da was defekt?

Grüsse
 
@ch330d
Das klicken und Geräusch beim schütteln ist normal.
 
@maik005 Ok, wenigstens das. Die Weitwinkel cam lässt sich trotzdem nicht starten. Cache etc. habe ich geleert. Wenn ich den Kamera Test über den Dialer starte funktioniert nur der erste Test und danach kommt auch dort ein Fehler. Ist da ein Sensor kaputt? :(
 
@ch330d
Ist das Gerät gerootet oder auf andere Weise verändert?

Ansonsten bleibt nur ein Versuch mit dem Sicheren Start.
Wenn das auch nicht geht, dann Werksreset.
Wenn das auch nichts bringt bleibt nur das Gerät zur Reparatur einzuschicken
 
@maik005

Gerät ist nicht gerootet und wurde gerade frisch eingerichtet. Ich fürchte es ist ein Hardware defekt und das Gerät muss zur Rep. Ich habe es von Privat gekauft am Samstag. Es war alles noch original verpackt aber es wurde ende Juli gekauft. Daher geht direkt umtausch wohl nicht.
 
@ch330d
Direkt austauschen ja eh nicht.
Das wäre ja Kulanzleistung des Händlers und die wird sicher nur der erste Käufer bekommen.
 
maik005 schrieb:
Wenn das auch nichts bringt bleibt nur das Gerät zur Reparatur einzuschicken

Nope, der Kunde kann entscheiden und innerhalb der ersten 6 Monate gilt die Beweislastumkehr, man geht also davon aus, dass der Fehler in der Zeit ab Werk vorlag.

Es ist leider weit verbreitet, dass man dem Händler die Wahl lassen müsse!

Danach kann der Käufer vorrangig Nacherfüllung verlangen (§§ 437 Nr. 1, 439 BGB). Insoweit hat er - nicht der Verkäufer - grundsätzlich das Wahlrecht, ob er die Beseitigung des Mangels("Reparatur") oder die Lieferung einer mangelfreien Sache ("Umtausch") verlangt (§ 439 I BGB).

Garantie und Gewährleistung

Gruß

Alef
 
@Alefthau
Es geht aber immer noch um den Erstkäufer.
Nur der kann Ansprüche an den Händler stellen.
 
@maik005

Da musste ich jetzt selbst nochmal suchen:

9. Gewährleistung auch beim Weiterverkauf durch Verbraucher?
Verkauft ein Verbraucher die Sache weiter an einen Dritten, kann dieser gegenüber dem Händler grundsätzlich keine Gewährleistungsrechte geltend machen.

Denn der Dritte und der ursprüngliche Verkäufer haben keinen Kaufvertrag geschlossen. Ist die Kaufsache nach dem zweiten Verkauf an den Dritten zum Zeitpunkt der Übergabe dann mangelhaft, so ist das somit grundsätzlich allein ein Problem zwischen diesen beiden Vertragsparteien.

Jedoch kann dafür gesorgt werden, dass der Zweitkäufer letztlich doch in den Genuss der Gewährleistung kommt.

Entweder kann der Erstkäufer die Rechte im Namen des Dritten gegenüber dem Erstverkäufer geltend machen. Oder der Zweitverkäufer und der Dritte vereinbaren in ihrem Kaufvertrag, dass die Gewährleistungsrechte, die dem Zweitverkäufer gegenüber dem Erstverkäufer (ggf.) zustehen, abgetreten werden.

Durch eine solche Abtretung wird der Dritte zur Geltendmachung gegenüber dem Erstverkäufer bemächtigt.

Eine solche spätere Abtretung der Gewährleistungsrechte an Dritte kann der Erstverkäufer auch nicht dadurch verhindern, dass er dies in seinen AGB dem Erstkäufer verbietet. Eine solche AGB-Klausel wird von der Rechtsprechung als unwirksam angesehen.

Gewährleistung / Mängelhaftung

Gruß

Alef
 
Ein freundliches Hallo in die Runde,

vielleicht kann mir hier bei meinem Problem geholfen werden, würde mich auf jeden Fall sehr freuen.
Folgendes: Die hintere Kamera meines Samsung S10e funktioniert nicht mehr richtig. Sie zeigt nur noch einen weißen Bildschirm an und nach einer kurzen Weile sieht man ganz schach irgendwelche "Krissel". Aber im Panorama-Modus funktioniert es einwandfrei. Ich habe dann auch gemerkt, dass die Kamera sobald ich unter den 1,0 Zoom gehe, wunderbar funktioiert. Nur eben ab 1,0 (das ist ja die normale Einstellung) zeigt sie weiß. Ebenso bei Videos.
Die Frontkamera funktioniert einwandfrei.

Ich habe das Gerät bereits aus- und wieder eingeschaltet, leider nix. Auch habe ich die Sim-Karte entfernt und wieder eingesetzt, leider nix. Als letztes habe ich dann noch bei der Kamera-App den Stop erzwungen und die Einstellungen der App zurückgesetzt, leider nix.

Mir als Laie kommen nur noch zwei Lösungen in den Kopf:
Entweder das Handy in den Laden bringen, damit die sich das anschauen, wobei es dann eingeschickt wird und dann fehlt mir das Teil gut und gern 2 Wochen.
Oder es selbst auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, wobei das natürlich niemand gern macht, ist ne ziemliche Neu-Einstellungsarbeit und vor allem weiß ich ja überhaupt nicht, ob das überhaupt helfen könnte.

Wäre wie gesagt toll, wenn mir jemand einen Tipp, Trick oder sogar eine (un)komplizierte Lösung anbieten könnte. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße
Benny
 
Würde alles mit Smart Switch sichern und dann Factory Reset probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ServusBenny
Apps Kamera Speicher da dann Cache leeren danach Daten löschen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190823-115500_Settings.jpg
    Screenshot_20190823-115500_Settings.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 150
  • Danke
Reaktionen: ServusBenny
@fossi33 Das hab ich grad probiert, da passiert leider nichts.

Vielleicht läuft es doch auf ein Zurückstellen auf die Werkseinstellung zurück :( das muss ich aber machen, wenn ich Zeit hab.
 
@ServusBenny aber erst Cache leeren dann Daten löschen nicht umgekehrt.
 
@fossi33
es ist doch aber so, dass "Daten löschen" den Cache direkt (noch mal) mit löscht!?
Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@maik005
Nein das hast du völlig richtig verstanden. Wenn man die Daten löscht wird der Cache auch geleert.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hast du vielleicht in den Entwickler Optionen was umgestellt, Animations Zeiten zB?
 
In Letzter Zeit fällt mir immer wieder auf das gerade Naturaufnahmen völlig Übersättigt und Unnatürlich Dargestellt werden.Bild Siehe Anhang.Im Pro Modus und als RAW Datei gespeichert geht es dann.Gib es eine Möglichkeit das evtl von Vornherein anders einzustellen?
 

Anhänge

  • 20190825_114423.jpg
    20190825_114423.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 363
@Laki1981
Szenenerkennung ausschalten
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
1.085
S3korn
S3korn
H
Antworten
7
Aufrufe
264
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
274
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten