Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

@Dad Hab ein Test gesehen da wurde es auch per Double Tab aktiviert aufm Display.
zu sehen bei 6:25
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Dad und M4Tr1x
@DanielGalaxyS
Technikfaultier = Ehrenmann

@Dad
Da der Powerbutton ja noch da ist, halte ich das auch für sehr wahrscheinlich :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
Oder den Bixby-Button umprogrammieren.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und M4Tr1x
@Dr.No
Ich wart mal ab, wie gut Bixby auf deutsch wird mit der Zeit.
Wunderdinge erwarte ich allerdings nicht. Ich frag mich wieso, warum Samsung das gemacht hat? Wegen Apple, Google, Amazon, MS? Nur damit Samsung auch so was hat? Really?
Aber das wäre auch ne Möglichkeit. Nur ich glaube nicht, dass das so standardmäßig von Samsung so vorgesehen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@M4Tr1x wenn du das Umprogrammieren meinst, soll die Möglichkeit ja per Software-Update integriert werden, oder wurde schon integriert.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@Dr.No
Ja, das meinte ich. Und ich meinte außerdem, dass Samsung wohl kaum denkt (bei dem tollen Bixby), dass man den Button umprogrammiert (um damit Zugriff auf die Kamera zu bekommen).
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
kleine Frage zum Focus der Weitwinkel Kamera. Dieser ist da ja fest definiert. Kann dieser später vielleicht noch per Software veränderbar gemacht werden oder ist dieser Hardwaremäßig fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er ist Hardware mäßig fest.
Will mich aber nicht drauf festnageln lassen.
 
@StylesLe Der ist sicher von der Hardware fix.
Sonst hätte sie einen Autofokus.
 
Da kein ToF verbaut ist und der Focus in der jeweiligen Kamera fix ist, geht auch kein nachträgliches Ändern des Schärfepunktes im Bild.
 
@Dr.No es geht nicht um nachträglich den Focus ändern es geht daraum das die weitwinkelcam doch noch einen autofocus bekommt das wäre gut für zb. macroaufnahmen.
 
StylesLe schrieb:
kleine Frage zum Focus der Weitwinkel Kamera. Dieser ist da ja fest definiert. Kann dieser später vielleicht noch per Software veränderbar gemacht werden oder ist dieser Hardwaremäßig fest.

Du hast aber nix zum Autofocus gesagt, nur zum Focus.
 
na das ist doch Focus ob nun auto oder manuell durch aufs Display tippen ... ist halt nen Focus
 
Nur weil du auf das Display tippen musst um den Focus-Punkt festzulegen ist das noch lange kein manueller Focus, den das fokussieren erfolgt dann ja automatisch (anders als bei einer DSLR/Spiegelreflex wo man ohne Motor den Focus manuell scharf stellt durch drehen an am Objektiv). Er wird nur nicht von der Software automatisch nachgeregelt, je nach Entfernung des zu fokussierenden Objektes. Wobei ich das nicht glauben kann, da die Weitwinkellinse ja die Hauptlinse ist und immer der perfekte Autofocus der Samsung-Kamera gelobt wird.
 
@Dr.No
Er meint die Ultra Weitwinkel Linse.
Die hat einen fixen Fokus.

Manuellen Fokus gibt es für die Hauptkamera (die mit variabler Blende) im Pro Modus.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Vielleicht auch hier Intressant:
isostar2 schrieb:
Hatte grad ein Samsung S10+ in der Hand:1f60e:

Pro:
-Die doppelte Selfie Kamera ist meilenweit besser als die im M20P haben jetzt sogar einen Selfie Weitwinkel verbaut (wie Pixel3) jaja "ich brauch keine Selfie Kamera" aber für Gruppenfotos und Videotelefonie einfach viel viel besser.

-Weitwinkel ist genauso gut jedoch größerer Bereich somit für mich besser. Faktisch hat man damit ne GoPro

-2fach Tele ist genauso gut wie 3fach Tele getestet bei 10fach Zoom, zwischen 2,0 bis 2,9 ist natürlich das S10 besser.

-Videomodus deutlich besser als im M20P

Contra:
-Kein Tele oder Weitwinkel im Pro Modus (dementsprechend natürlich auch kein RAW)
 
@maik005 Genau. Die UWW-Linse hat einen Fix-Focus, der lässt sich auch nicht ändern, da Linsenkonstruktion, Brennweite und Blende fest sind. Das hat mit manuellem Focus aber nichts zu tun.
 
Bin gespannt auf die ersten Fotos mit der Kamera, zumal ja auch schon das erste Firmware-Update da ist und Verbesserungen für die Kamera gebracht hat.
Also, diejenigen, die es schon haben, haut rein :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Queeky man könnte fast meinen, dass die die es haben unter nda stehen. So ruhig... :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wie ändert man eig. die Bildauflösung in der Kamera-App? Weiß das jemand?
 

Ähnliche Themen

A
  • Andi05
Antworten
8
Aufrufe
175
Cecoupeter
Cecoupeter
A
Antworten
17
Aufrufe
1.181
S3korn
S3korn
H
Antworten
7
Aufrufe
310
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten