Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

12 Megapixel gingen bei Samsung sensorbedingt doch noch nie bei 16:9.
 
@kev946
Doch.
S6 und auch andere hatten einen 16:9 Sensor :)
 
  • Danke
Reaktionen: 459387
Auch ich bin auf die Fotos der Testpersonen im Forum gespannt. Allerdings interessieren mich mehr die Fotos vom S10e.
 
Nichts schrieb:
Genau wie soll das denn gehen, der Sensor hat ein festes Format, nimmst du davon einen Streifen bleiben Pixel ungenutzt, da geht nix dran vorbei.
Es gibt tatsächlich Multiformat Sensoren aber eher nicht in einem Smartphone zu finden
 
weiß jemand was das beim S10e neben den beiden Kameras hinten noch für ein Sensor ist?
Für Pulsmesser sieht das Ding zu klein aus!?

Könnte ein Helligkeitssensor für das Display sein, den es schon beim S9/Note9 angeblich gab, den man aber nie sinnvoll gemerkt hat?!
 
Das sollte der Pulsmesser sein...
 
Das ist echt keine Ruhmesblatt für das S10+:

 
  • Danke
Reaktionen: CmYk87
Für sich betrachtet ist die Bildqualität Okay. Dennoch habe ich den Eindruck, dass die S9-Modelle bei der Bildqualität nicht schlechter sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Beim vorbeigehen am Blumenladen aufgenommen
 

Anhänge

  • 20190302_132918.jpg
    20190302_132918.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 251
  • Danke
Reaktionen: M--G und beleboe
Erntehelfer schrieb:
Das ist echt keine Ruhmesblatt für das S10+:

Ich sehe da einen klaren Vorteil des S10+ (bis auf das eine Bild mit den Mülltonnen und der Neon-Werbung, welche beim S10+ stark überstrahlt). Aber alle anderen Bilder sind dem Pixel 3XL ebenbürtig oder gar besser. Und wenn man dann sich das Video des Pixel anschaut wird ein schlecht, wie verwaschen die Bäume dargestellt werden.

Für mich der klare Gewinner: Galaxy S10+
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und CmYk87
Nach der gezeigten Bildqualität würde ich weiterhin zum Pixel greifen. Aber nur im direkten Vergleich. Das gezeigte Video kann man bei beiden getrost als nicht gekonnt abhaken. Es passt nicht wirklich etwas.
Beim Punkt Foto liegt das Pixel minimal vorne. Das Bild ist einen Tick schärfer, zeigt einen Tick mehr Details. Aber alles Punkte, die lediglich im direkten Vergleich auffallen.

Mal schauen was die Nutzer-Fotos aus dem Forum zeigen.

Das Foto von stefan-do gefällt mir gut.
Über das Forum betrachtet zuerst nicht. Nach einem Dowload und dann betrachtet schaut es schon besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
Also wer da bei dem vergleich einen klaren Gewinner ausmachen möchte, den kann ich leider nicht mehr ganz ernst nehmen.
Die Kameras nehmen sich beide nix.
 
Darum geht es doch gar nicht.

Das Pixel ist nun seit 6 Monaten mit nur einer Kamera auf dem Markt.

Samsungs HighEnd Flagship mit drei Kameras und 6 Monate später...

Kein klarer Gewinner. Ja.

Und damit kein Ruhmesblatt für Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: playsat und vascodagama1971
@beleboe Ist ja auch die gleiche Hardware wie im 9+ und Note9.
 
FlorianZ schrieb:
Also wer da bei dem vergleich einen klaren Gewinner ausmachen möchte, den kann ich leider nicht mehr ganz ernst nehmen.
Die Kameras nehmen sich beide nix.

Diese Personen habe bessere Augen und/oder einen für Fotos kalibrierten Monitor.
 
@BTD
Sieht aber komplett anders aus als beim S10, S10+
[doublepost=1551613611,1551613494][/doublepost]
Nichts schrieb:
@beleboe Ist ja auch die gleiche Hardware wie im 9+ und Note9.

Sicher?!
Die identischen beidem Kameramodule?!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
100% natürlich nicht, aber die gleichen technischen Daten (Sensorgröße, Blende, Pixelgröße, Brennweite, Stabilisierung etc.) und die gleiche Bildqualität sind gute Indizien denke ich das es die selben Module sind.
 
beleboe schrieb:
Diese Personen habe bessere Augen und/oder einen für Fotos kalibrierten Monitor.

Ich möchte nicht eingebildet klingen, aber ganz kurz zu meiner Person. www.ziereis-fotoart.de
Ich verdiene mein Geld damit, und sitze am farbechten, kalibriertem Monitor.

Ich sage.... im Großen und Ganzen nehmen sich die beiden Smartphonekameras nix. Bei Selfies oder Videos siehts etwas anders aus, aber insgesamt liefern beide ähnliche Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, aerric, Eddi83 und 3 andere
Hat jemand das S10e und mit diesem Smartphone Fotos aufgenommen?
 
Wurden die Videos hier schon gepostet? Irgendwie schwanken die Kameravergleiche im Internet finde ich. Während ich beim ersten das S10 als klaren Gewinner sehe finde ich beim zweiten Testvideo das teilweise Iphone besser. Obwohl es die gleichen Geräte sind.

Wie seht ihr das?


 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • Andi05
Antworten
8
Aufrufe
333
Cecoupeter
Cecoupeter
A
Antworten
17
Aufrufe
1.392
S3korn
S3korn
H
Antworten
7
Aufrufe
387
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten