Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

@sirbender Möglich ist weit mehr als die Lichtempfindlichkeit deines Auges, das sind dann 35mm Vollformat Sensoren mit Optiken mit ner Blende von 1.2 die bei Iso 6400 noch sauber HD filmen, dann gibts noch spezialisierte Chips und Geräte wo noch mehr geht. Das Problem beim Telefon ist leider das die Sensoren so klein sind und der Trend zum flacherem Telefon hilft da nicht, denn um mehr Sensorfläche auszuleuchten muss die Optik auch entsprechend weiter weg vom Sensor sein.
 
  • Danke
Reaktionen: sirbender
Ja, schade das die Ultraweitwinkelkamera dafür nötig ist, naja egal. Lustig, dass das Vergleichsvideo auf ihrer Homepage mit dem S9 aufgenommen wurde und abschätzig vorheriges Modell genannt wurde. Die wissen schon welche Knöpfe die drücken müssen um ein Kaufverlangen auszulösen. ;)
Muss stark bleiben...:1f605:

Habe hier mal alle Szenenmodis gefunden: (Ich nehme mal an das Nachtansichten = Bright Night ist)
30 verfügbare Modi: Gesicht, Baby, Person, Hund, Katze, Essen, Menschen, Strände, Himmel, Berge, Sonnenuntergang, Sonnenaufgang, Stadt, Schnee, Wasserfall, Ufer, Szenerien, Bühne, Fahrzeuge, Getränke, Blumen, Bäume, Grün, Tiere, Schuhe, Hintergrundbeleuchtung, Indoor, Text, Kleidung, Nachtansichten
Kamera | Samsung Galaxy S10e, S10 & S10+ | Samsung DE

Naja wozu es einen Modus für Schuhe und Kleidung gibt erschließt sich mir nicht ganz. Hätte lieber die Modi "Seidiges Wasser" und "Lichtmalerei" gehabt. Mit dem manuellen Modus ist das immer kompliziert die richtigen Einstellungen zu finden...
 
  • Danke
Reaktionen: aberimmer und M4Tr1x
Weiß jemand zufällig, ob mit dem Weitwinkel raw geht?
 
Bf 109 schrieb:
Naja wozu es einen Modus für Schuhe und Kleidung gibt erschließt sich mir nicht ganz.

...ist wahrscheinlich son Instagram-Ding. Für all die Fashion-Bloggis da draußen, die der Welt sofort zeigen müssen, was sie doch wieder für stylishe Outfits gehault haben.
Mann, ich komme mir beim schreiben dieser unsinnigen Worte wirklich selten dämlich vor... :1f623:
 
  • Danke
Reaktionen: Bf 109 und M4Tr1x
@aberimmer
Wir sind doch hier unter uns, keine Panik also ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und aberimmer
...na dann bin ich ja beruhigt... :D:1f44d:
 
Mein Hoffnung war anscheinend umsonst. So wie es aussieht werden die S10 Modell doch keinen speziellen Nachtmodus wie die Pixel oder Huaweis bekommen: :1f621::1f624:

The Galaxy S10's Bright Night Is No Google Pixel Night Sight

reddit: The Galaxy S10's Bright Night Is No Google Pixel Night Sight

Auch wenn dieser Modus Geschmackssache ist, hätte ich Ihn schon gerne ab und zu benutzt und frage mich warum er bei so einem neuen, teuren Modell mit genügend Prozessorleistung nicht verfügbar ist!

Jetzt bin ich wirklich am überlegen was ich machen soll, den schlussendlich sollte ein neues Handy auch neue Funktionen bieten, die vorher so nicht möglich waren. Und gerade die Kamerafunktionen sind mittlerweile sehr wichtig geworden, da man damit oftmals für Schnappschüsse seine große Ausrüstung zu Hause oder im Hotel lassen kann.
 
Du kannst immer noch selber Serienbilder machen und mit der Software Deiner Wahl Mitteln.
 
@Dad
Ich meine in irgend einem HandsOn Video gesehen zu haben, dass der "Nachtmodus" nur automatisch aktiviert wird, wenn das "AI" auch aktiv ist.
Dass heißt du könntest es nicht komplett separat ein oder ausschalten, aber dennoch ein bisschen steuern.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@MazZe1987
Erste Tests zeigen aber schon, das selbst dieser "spezielle" Nachtmodus nicht an die Konkurrenz rankommt.
Mich wundert das echt, warum Apple und Samsung das nicht längst gebracht haben, per Update.
Aber das sie es jetzt beim S10 nicht bringen (auf einem Niveau mit Google und Huawei) wundert mich noch stärker.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ich möchte mit dem Handy auf die Schnelle möglichst gute und sofort fertige Fotos machen. Ansonsten habe ich eine rel. große Fotoausrüstung und mache eine entsprechende Nachbearbeitung am Computer. Die Handyfotos möchte ich aus verschiedenen Gründen direkt vor Ort verfügbar haben. Ein Pixel und Huawei hatte ich eigentlich ausgeschlossen, da ich mit Samsung eigentlich recht zufrieden war und mich an die Bedienung gewöhnt hatte. Außerdem mache ich ab und zu noch ein wenig dokumentarisches Video damit.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
 
  • Danke
Reaktionen: marquez und M4Tr1x
@FlorianZ Ich weiß nicht, ob Samsung wirklich einen speziellen Nachtmodus braucht. Schau mal bitte dieser Beitrag hier von mir, gleich das erste Foto vom Sternbild Orion. Das habe ich mit dem S9+ freihändig gemacht, im Automatik-Modus:
Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera
Ich denke nicht, dass es beim S10 / S10+ schlechter sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Dr.No
Also für meinen Geschmack sehen die Bilder jetzt gar nicht mehr so übersättigt aus was Farben angeht oder täuscht das?
Und ich finde zudem, dass die Nachtaufnahmen wesentlich besser geworden sind. Aber man muß auch leider sagen, dass die Nachtaufnahmen beim Mate sichtbar besser sind, weil diese besser belichtet sind.
Wobei man da - je nach Motiv schätze ich mal - aufpassen muss, dass es dann nicht (zu) künstlich aussieht sprich dass die Farben dann unecht wirken.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Die Huawei und auch Pixel Nachtaufnahmen sehen erst einmal spektakulär aus, haben aber mit einer echten Abbildung der Realität kaum was zu tun, was Samsung oft vorgeworfen wird.

Gerade beim Huawei sehen die in 100% Ansicht auch nicht wirklich toll aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Jasper2, Orangehase07 und M4Tr1x
Ich finde es auch absolut mies das Samsung kein Nachtmodus hat.
Mir und genug andere Leute gefallen die Bilder die huawei oder Pixel mit dem Nachtmodus machen. Und deswegen finde ich muss jeder hersteller diese Modi einbauen und dann den Nutzer wählen lassen ob er in aktiviert oder nicht.
Aber es geht noch schlimmer, das iPhone oder Pixel haben in der eigenen Camera App nicht mal einen pro Modus.
Und der ist heute aber Pflicht finde ich.
 
Das Samsung HAT einen Nachtmodus, doch dieser lässt sich aktuell nicht manuell aktivieren, und die Bildqualität bei extremer Dunkelheit ist unterirdisch im Vergleich zu Googles oder Huawei´s Nachtmodus.

Sieht man hier ganz gut, bei 11:49
Keinerlei Details in sämtlichen Flächen erkennbar beim S10, während man beim Mate 20 Pro sogar die Details im Asphaltbelag erkennen kann.

Dennoch muss ich sagen in Punkto Selfie und Video liegt das S10 schon n Schritt vorm Mate 20 Pro, in der Praxis find ich das aber zu vernachlässigen.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Das ist schon immer so und jetzt ist die Selfie Kamera auch genial, aber die Front Kamera sowie Videos nutze ich zu selten im Vergleich zu Fotos so das ich diese beiden nicht unbedingt als Kaufentscheidung sehe.
Samsung hat aber laut einigen Videos wieder das Problem das die Farben viel zu krass sind, nicht mehr so natürlich wie beim Note 9.
Aber es ist ja erst die test Software und es kommen wie immer Updates bei Release
 
..das mate 20 pro kann einpacken :1f606:

Das S10 sieht nach einem ordentlichen Upgrade aus. Gerade HDR und Stabilisierung, wo das S9 noch teilweise Schwächen hatte wurden verbessert. Dazu noch der Weitwinkel, top. Leider müssen wir noch ne Woche warten...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, 8800GT und M4Tr1x
@shizzl
Genau das wollt ich lesen (vor allem der Teil übers Mate) :D
Und das warten wird sich - gerade auch wegen der Kamera - wohl zu verschmerzen und es wird sich lohnen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
1.110
S3korn
S3korn
H
Antworten
7
Aufrufe
266
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
277
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten