Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

Naja. Beim Mate sind Videos Tag und Nacht sch... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Supahstar und Orangehase07
kev946 schrieb:
Du musst den Sensor über eine Linse/Optik befüllen. Wenn die minimal über dem Sensor sitzt meine ich geht das nicht.
Das Mate 20 Pro packt einen 1/1.7zoll Sensor mit Optik auf 5mm unter wenn man das Display von der dicke abzieht. Das Panasonic CM1 hat schon vor 5 Jahren einen riesigen 1 Zoll großen Sensor auf 21mm unter gebracht und dank klapp Smartphones werden die Geräte ja auch Gott sei Dank wieder dicker.
 
Wie ist nun eigentlich die Lage mit der Nachtfotografie. Wenn man so querliest heißt es eigentlich dass es einen speziellen Nachtmodus (ala Huawei oder Pixel) zum Fotografieren geben soll, den aber einige erste Tester doch nicht gefunden haben. Wurde Dieser wegen Problemen zurückgezogen, kommt da noch was oder hat sich die Sache leider erledigt?
 
Soweit ich das gesehen habe ist der "Bright Night" Modus teil der automatischen Szenenerkennung. Sprich wenn das Handy der Meinung ist es ist zu dunkel für ein normales Foto dann wird der Modus automatisch aktiviert. Es soll sich hierbei um einen aufgebohrten HDR Modus handeln der leider nicht manuell aktiviert werden kann. Nachteil ist, das die Belichtungszeiten viel kürzer als bei Pixel und Huawei ist (weniger Dynamik). Der Vorteil jedoch besteht darin das es zu weniger Verwacklungen/schlieren/verschwommenen Bewegungen im Bild kommt bei bewegten Objekten/Menschen.

Soweit meine Info's, kann das aber mangels Gerät nicht verifizieren.

Die meisten Youtuber sind unfähige Möchtegern Tester ohne großem Wissen. Wer echte Tests lesen mag der schaut sich Stiftung Warentest oder Notebookcheck an.
DxO Bewertungen sind lächerlich und oftmals diskussionswürdig, wer mehr bezahlt bekommt ne bessere Bewertung. Dazu wird in Praxisfernen Tests mit Stativ getestet. Wer hat schon bei einem Handy nen Stativ dabei? Handyfotos werden aus der Hüfte geschossen. Das sieht man an diversen Huawei Handys die keinen OIS besitzen aber Top Bewertungen kassieren da die dann lange belichten können. Toll, aber in der Praxis macht ein OIS dann halt den Unterscheid zwischen einem guten und einem schlechten Foto. Kann nur dazu raten diesen DxO Quatsch einfach nicht zu beachten. Schaut euch auf seriösen Seiten um, eben Stiftung Warentest.
 
  • Danke
Reaktionen: soul, fck-andi, Orangehase07 und eine weitere Person

Ist schon der hammer
 
  • Danke
Reaktionen: heatschgern, Bf 109 und M4Tr1x
SuperSaf hatte da auch schon ein Video gepostet. Schon beeindruckend wie gut der OIS beim S10/S10+ ist. Und soweit man das bisher beurteilen kann, nicht so zerhakt am Rand wie bei Mate20/Mate20Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Supahstar
Am Rand ist nichts mehr zerhackt wie am Anfang und die Videos am Tag sind viel besser als noch vor 2 Monaten. Die sind super.
Kann euch gerne Videos hochladen von mir. Das Problem mit den Rändern ist komplett behoben. Auch die Stabilisierung ist perfekt nicht ein Schritt von mir ist zu sehen.
Nur im Dunkeln ist es wirklich sch***.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit, Gruß von hagex
Hier geht es ums S10. Glaube kaum das da jemand Videos vom Mate sehen will. Die kann man im entsprechenden Bereich ja genug von dir sehen wenn man will.
 
  • Danke
Reaktionen: 459387
@Orangehase07
Och für Vergleiche, wieso denn nicht?
 
Für diesen Vergleich wären identische Aufnahmen besser geeignet. Gibt's leider nicht.

Aber glaube kaum, daß das Huawei mate 20 pro besser ist im Bereich Videos ist als das iPhone.... von daher, ist die leistung des s10 beeindruckend.
 
  • Danke
Reaktionen: Bf 109, M4Tr1x, Orangehase07 und eine weitere Person
@M4Tr1x eben vergleiche wären etwas anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: Supahstar und M4Tr1x
Kein Vergleich bei Videos sind s10 und iPhone vorne aber das Mate ist bei Tag wirklich super geworden vor allem endlich das Problem an den Rändern behoben.
Auch ist die Stabilisierung sehr gut
[doublepost=1551033471,1551033436][/doublepost]Nur im Dunkeln ist sehr schlecht
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter und Supahstar
Mate 4K30 und die Stabilisierung bzw. ganze Bewegung ruckelt meiner Meinung nach. Es ist einfach nicht Smooth. Okay ja, aber nicht mehr.
 
Die Kamera des Mate kann man vergessen. In meinen Augen sind die Bilder weichgespült und ohne Details. Aber zum Glück geht es hier ja um das S10/10+/10e.

Wenn dann bitte nur Vergleich-Bilder und -Videos zeigen wenn das S10 dann endlich ausgeliefert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und M4Tr1x
Supahstar schrieb:

Ist schon der hammer
Also wenn das wirklich so funktioniert dann Respekt! (Hoffentlich bringt Samsung das als Update zu meinem S9:])
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und maik005
The_Rock01 schrieb:
Das S10 ist genial aber für die wenig Neuerungen einfach viel zu teuer.

Naja, aber auch nur wenn du an Tag1 kaufst. Wer hat es so noetig? Die Apple-Hardware ist ja ziemlich preiskonstant. Bei allen anderen Herstellern hast du selbst nach nur einigen Montaen schon die Haelfte des VHB-Preises erreicht. Und wenn es nicht Samsung sein muss, geht der Preisverfall noch deutlich schneller.

Wer einen ganz langen Atem hat kriegt ein S7 fuer 200 Euro aktuell. Das iPhone7 kostet immer noch 500 Euro.

Wer sich also ueber einen Preis bei Androiden um 1000 Euro bei der Vorstellung aufregt: ruhig Blut und ein paar Monate Geduld. Die gibts bald fuer 500 Euro.
Das neuste iPhone bleibt allerdings fuer mindesten 1-2 Jahre beim Preis zu dem es vorgestellt wurde. Da kann man sich dann gerne aufregen ;)
 
@Bf 109
wow... heftig :1f60d:
Wenn es tatsächlich so gut ist, haben sie das meiner Meinung nach bei der Präsentation viel zu kurz erwähnt.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@The_Rock01 Passt zwar nicht ganz hier her,aber mein S9 + macht schlechtere Videos als mein Mate 20 Pro.Ich bin auch von den Videos des Mate 20 Pro begeistert.
Aber ich denke das es weiterhin kein Smartphone gibt,das bei Dunkelheit ,dass perfekte Video macht.
 
Das note usw machen das im low-light gut nur muss man vorher die Software Stabilisierung ausschalten den Dan sieht es genau so schrecklich aus wie bei Huawei im dunkeln
Vergleich habe ich hier gezeigt. Mit und ohne. Und auch das S10 ist so schlecht wenn die Software im low-light an ist. Ist in einem Video was hier verlinkt wurde gut zu sehen.
Im low-light arbeitet der optische stabi alleine am besten.
Und das Video oben mir der tollen stabi beim Rennen das habe ich genau so mit dem Mate morgenal vor. Bin gespannt. Poste es dann hier.
Aber es ist trotzdem Wahnsinn was heute geht.
Den 3 Fach und 5 Fach zoom und die Modi des Huawei bei Samsung und ich würde nie mehr wechseln.
Freu mich schon auf eure Bilder.
 
The_Rock01 schrieb:
Und das Video oben mir der tollen stabi beim Rennen das habe ich genau so mit dem Mate morgenal vor. Bin gespannt. Poste es dann hier.
mit dem S10 parallel?!
Wohl kaum...
daher bringt das hier nicht wirklich was...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
928
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
235
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
229
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten