Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

Sample
 
  • Danke
Reaktionen: 459387
kev946 schrieb:
Wobei vieles auch nur auf dem OLED Screens direkt stark gesättigt, poppig ausschaut. Auf dem Laptop ist es dann subjektiv meist viel humaner.
Da was was dran, stimmt :)
Das war mir damals beim Huawei P10 schon aufgefallen. Das hatte zwar kein OLED, aber Fotos, die ich auf dem Handy Display toll fand, sahen am PC und TV recht nüchtern aus, und umgekehrt sahen Fotos, die ich auf dem Handy eigentlich nicht so gut fand, auf dem PC und TV viel natürlicher aus.
 
Wie groß sind denn jetzt eigentlich die Kamera Sensoren des S10?

Wenn es genau die gleichen Kameras sind wie beim S9+ kann ich ja auch das kaufen und bissl Geld sparen, mir gehts ja nur um eine Telekamera und bin sonst mit dem S8 voll zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde mit der S10 Frontcam aufgenommen:

 
  • Danke
Reaktionen: marquez
Nichts schrieb:
Wie groß sind denn jetzt eigentlich die Kamera Sensoren des S10?

Wenn es genau die gleichen Kameras sind wie beim S9+ kann ich ja auch das kaufen und bissl Geld sparen, mir gehts ja nur um eine Telekamera und bin sonst mit dem S8 voll zufrieden.

Hauptkamera 1.4, Weitwinkel 1.0, Telezoom 1.0, Selfie 1.22
 
Bei S9 und frueher (eigentlich bei ALLEN Android phones) geht 4k bei 60fps nur fuer 5min. Danach bricht es das Video Recording ab :(

Das iPhone kann 4k@60fps ohne Zeitbeschraenkung schon ewig. Zumindest seit dem iPhone8 oder sogar schon frueher.

Geht das endlich beim S10??? Waere ja echt langsam eine Schande wenn die das immer noch nicht hinkriegen.

Hat jemand die vollstaendigen Specs zum Videorecording aller S10 Varianten?
 
Das Technikfaultier meinte das geht mit 4K60, in einem englischen Video wurde jedoch darauf hingewiesen, dass man mit HDR10+ eine fünfminütige Zeitbeschränkung hat. Soweit mein Kenntnisstand.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
In Bezug auf Technik glaub ich dem irgendwie alles. Zumindest den Teil mit den 4K 60 FPS hab ich gestern in seinem Video ebenfalls gesehen.

Gehört vielleicht in den Thread Diskussion zur Kamera oder?
 
Hier gibt es einen schönen Test mit dem iPhone XS Max


 
M4Tr1x schrieb:
In Bezug auf Technik glaub ich dem irgendwie alles. Zumindest den Teil mit den 4K 60 FPS hab ich gestern in seinem Video ebenfalls gesehen.

Das ist nix Neues. Auch das S9 und viele andere Androiden 2017 bzw. 2018 konnten 4k@60fps. Leider ALLE mit 5-minuetiger Zeitbeschraenkung.

Die Frage ist also nicht ob 4k@60fps beim S10 geht. Das geht sicher. Die Frage ist ob es eine Zeitbeschraenkung gibt?
 
Siehe Post von Schinkenspicker. Oder gibts da irgendwas, was noch unklar ist?
Ich weiß gar nicht, ob überhaupt schon wer die Kamera ausführlicher unter die Lupe genommen hat.
 
Im aktuellen Video nimmt er mit dem S10 auf. Da kann man sehen, dass es eine Begrenzung von 4 gb gibt. Danach wird scheinbar automatisch eine 2. Datei erstellt. Zu sehen bei ca 11:50.
Quelle:
 
SchinkenSpicker schrieb:
Hauptkamera 1.4, Weitwinkel 1.0, Telezoom 1.0, Selfie 1.22

1 Zoll Sensoren? Schön wärs aber eher nein.
 
Nach 4 Gigabyte werden die Videoaufnahmen gesplittet. Das scheint die maximale speichergröße zu sein.
 
SchinkenSpicker schrieb:
Nichts schrieb:
Wie groß sind denn jetzt eigentlich die Kamera Sensoren des S10?

Wenn es genau die gleichen Kameras sind wie beim S9+ kann ich ja auch das kaufen und bissl Geld sparen, mir gehts ja nur um eine Telekamera und bin sonst mit dem S8 voll zufrieden.

Hauptkamera 1.4, Weitwinkel 1.0, Telezoom 1.0, Selfie 1.22
1.4 Bananen, Äpfel, Zoll, Meter oder doch eher micrometer pro Pixel?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
aberimmer schrieb:
Im aktuellen Video nimmt er mit dem S10 auf. Da kann man sehen, dass es eine Begrenzung von 4 gb gibt. Danach wird scheinbar automatisch eine 2. Datei erstellt. Zu sehen bei ca 11:50.
Quelle:

yannik1108 schrieb:
Nach 4 Gigabyte werden die Videoaufnahmen gesplittet. Das scheint die maximale speichergröße zu sein.

Klingt also nach Endlosaufnahme und nicht nach Abbruch nach 5min. Videolaenge. Das Anlegen von mehreren Dateien bei der 4GB Grenze ist nicht so wild. Das liegt wohl daran, dass FAT als Dateisystem erlaubt ist und das hat nunmal ein Limit von 4GB pro Datei. Ich nehme an die Video-Recording-Software macht jetzt nicht den Aufwand zu kucken welches Dateisystem vorliegt und ob es Dateien aufsplitten muss oder nicht. Es splittet einfach immer auf.
 
sirbender schrieb:
Das liegt wohl daran, dass FAT als Dateisystem erlaubt ist und das hat nunmal ein Limit von 4GB pro Datei.
aber nicht auf dem internen Speicher.
4k60 lässt sich sicher nur intern speichern.
 
isostar2 schrieb:
SchinkenSpicker schrieb:
Nichts schrieb:
Wie groß sind denn jetzt eigentlich die Kamera Sensoren des S10?

Wenn es genau die gleichen Kameras sind wie beim S9+ kann ich ja auch das kaufen und bissl Geld sparen, mir gehts ja nur um eine Telekamera und bin sonst mit dem S8 voll zufrieden.

Hauptkamera 1.4, Weitwinkel 1.0, Telezoom 1.0, Selfie 1.22
1.4 Bananen, Äpfel, Zoll, Meter oder doch eher micrometer pro Pixel?

Dreimal darfst du raten. ;)
 
SchinkenSpicker schrieb:
1.4 Bananen, Äpfel, Zoll, Meter oder doch eher micrometer pro Pixel?
Ich bleib bei Zoll weil man damit üblicherweise die größer der Sensoren angibt in dieser Kameraklasse.
 
Verwechselt Mal nicht die Lichtstärke mit den Sensorgrößen...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
733
CBud
C
daho86
Antworten
0
Aufrufe
202
daho86
daho86
G
Antworten
17
Aufrufe
514
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten