Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

Will nur sehen wie die Stabilisierung beim Rennen mit dem Mate ist. Sende dir den link Dan per pn maik
 
Bf 109 schrieb:
Supahstar schrieb:

Ist schon der hammer
Also wenn das wirklich so funktioniert dann Respekt! (Hoffentlich bringt Samsung das als Update zu meinem S9:])
Es wird niemals fürs S9 kommen, wieso? Ich hab mir das Video angeschaut und 2 Dinge fallen auf, obwohl alle Digitalen Bildstabilisatoren auf reinzoomen basieren um dann rechts, links, oben, unten noch Reserven vom Sensor zu haben wird hier rausgezoomt. Das heißt Samsung bedient sich eines Trick und verwendet einfach die Ultra Weitwinkel Kamera und macht wahrscheinlich einen 100% Crop. Ja das Video wird dadurch super Stabil ABER die Qualitativ schlechterer Ultra Weitwinkel Kamera wird verwendet und halt nur 1080p, Nachts wird man diese Aufnahmen vergessen können und die Zoom Funktion wird Anscheind auch Deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bf 109 und M4Tr1x
@isostar2
die Frage ist, ob das wirklich so ist.
Es könnte ja theoretisch auch die normale Kamera verwendet werden. Der Sensor hat genug Pixel für 4k.
Wenn man dort nurn genau mittig FullHD nimmt hat man zu allen seiten viel Platz + die optische Bildstabilisierung.
[doublepost=1551061247,1551061224][/doublepost]damit hat man dann allerdings auch einen automatischen fixen Zoom.
 
@maik005 Wenn man dort genau mittig FullHD verwendet würde reingezoomt werden, bei der Aktivierung von Steadyshot wird aber rausgezoomt und gleichzeitig verschwindet die Möglichkeit die ultra Weitwinkel Kamera zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@isostar2
Oh...
:1f648:
Hab jetzt erst den Satz von @Bf 109 richtig gelesen.

Stimmt, für das S9(+) wird die Funktion so denke ich auch nicht kommen.
Verbesserte Stabilisierung denke ich generell nicht, soll ja ein Feature das S10 bleiben.

@isostar2
Ich dachte du meinst das S10e und habe nun extra noch mal nachgeschaut. Da fehlt ja "nur" die Tele Linse. Ultra Weitwinkel Linse ist ja da.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Das S10/S10+ hat doch aber nur Weitwinkel-, Ultraweitwinkel- und Tele-Objektiv, dabei ist das Weitwinkel-Objektiv das Standard-Objektiv. Sollte bei Steadyshot wirklich die Weitwinkellinse deaktiviert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.No
Weitwinkel (normales) und Ultraweitwinkel sind beim S10/S10+ zwei getrennte Sensoren.
Dazu kommt noch der 2x Telezoom Sensor

Ergibt drei Sensoren bei S10/S10+ auf der Rückseite
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@maik005 Ich weiß, habe das wohl etwas missverständlich dargestellt mit dem "/"-Zeichen. Danke!
 
Dr.No schrieb:
Sollte bei Steadyshot wirklich die Weitwinkellinse deaktiviert werden?
Es wird ja lt. Aussage die Ultra Weitwinkellinse genutzt.

isostar2 schrieb:
gleichzeitig verschwindet die Möglichkeit die ultra Weitwinkel Kamera zu verwenden.
 
Hi, eine Frage, hab jetzt hier keine richtige Ertklärung gefunden

Gibt es eine Seite, die das mit der Tele-Linse mal gut erklärt? Ist ja quasi ein optisches 4-fach-Tele, richtig ?
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen :)
 
@cad
2x ist es nur
[doublepost=1551089617,1551089555][/doublepost]Was soll da genauer erklärt werden?
Einfach ein anderer Sensor mit anderer Optik
Ergibt 2x Zoom im Vergleich zur Hauptkamera.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Ok, dann reicht das. Bin immer misstrauisch, dass da noch softwaremäßig nachgeholfen wird ;).
 
@cad
Wenn es zu dunkel ist sicherlich.
So ist es beim S9+
Dann wird die Hauptkamera mit 2x digitalem Zoom benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Speichert das Ding die HDR Videos NUR in HDR10+ oder auch in HDR10?

Weil HDR10+ haben weder LG noch SONY TVs. Dann können nur Samsung und Panasonic User seit 2018 von den neuen Videos profitieren - alle andern bleiben auf der Strecke.

Samsung DICK-MOVE um die eigenen TVs zu pushen???
 
cad schrieb:
Ok, dann reicht das. Bin immer misstrauisch, dass da noch softwaremäßig nachgeholfen wird ;).

Der Telesensor ist halt auch kleiner und hat eine kleinere Blendenöffnung damit es noch in das flache Gerät passt, das geht auch noch mal auf die Qualität bei weniger Licht.

Aber ansonsten ist das schon echt.

Evtl. errechnet die Software noch was aus beiden Sensoren bei Zoomstufen dazwischen. Aber im Raw Modus wird nur diese eine Sensor genutzt und gibt ein Bild (sofern Samsung das für alle 3 Kameras erlaubt).
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Nordwetter schrieb:
Aber ich denke das es weiterhin kein Smartphone gibt,das bei Dunkelheit ,dass perfekte Video macht.

Gibts da eigentlich eine Art Referenz? Also eine Kamera (gerne auch Nicht-Smartphone) die die besten Nachtaufnahmen macht und wo man dann sieht was moeglich ist?
 
maik005 schrieb:
Dr.No schrieb:
Sollte bei Steadyshot wirklich die Weitwinkellinse deaktiviert werden?
Es wird ja lt. Aussage die Ultra Weitwinkellinse genutzt.

isostar2 schrieb:
gleichzeitig verschwindet die Möglichkeit die ultra Weitwinkel Kamera zu verwenden.

Deswegen ja meine Frage, ob dann wirklich die Hauptlkinse (was ja die Weitwinkellinse ist) deaktiviert wird. Habe auf Youtube einige Video-Vergleiche gesehen (SuperSarf etc.) wo der OIS wirklich gut war bei Video, aber auch eins wo viel Sand und Meer zu sehen war, und da waren die Ausgleichsbewegungen des OIS extremst zu sehen. Lass wir uns überraschen.
 
@Dr.No
Weitwinkel hat ja kein OIS. ?!

Würde dann passen, dass nur digitale Stabilisierung aktiv ist bei Action Videos.
 
Einmal richtig die Produktseite gelesen...Die Informationen auf der Samsung-Seite sind echt grauenvoll verteilt.

* Nur verfügbar, wenn Full HD-Videos mit dem Ultra-Weitwinkelobjektiv aufgenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bf 109 und maik005
Dr.No schrieb:
Informationen auf der Samsung-Seite sind echt grauenvoll verteilt.
Oh ja!
Aber das ist Absicht.

Auch das fehlen der genauen aufgelisteten Technischen Daten.
Das kommt erst später.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
1.085
S3korn
S3korn
H
Antworten
7
Aufrufe
264
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
274
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten