Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

@Astronaut2018
dann aber ohne HDR, nur mit der Hauptkamera, usw...

Cloud schrieb:
Ich dachte die Funktion passt ISO, Belichtungszeit und Blende der Szene entsprechend an...
das einzige was die Szenenoptimierung anpasst ist wohl Farbton, Farbintensität und vielleicht noch Schärfe.
Aber ich glaube nicht, dass sie die "physischen" Parameter wie Blende, Belichtungszeit und ISO anpasst.
 
Also das was ich auch im Nachgang per Bildbearbeitungs App machen kann ^^ Und zwar dosiert... und nicht hellgrün leuchtendes Gras als wären es LED Streifen
 
  • Danke
Reaktionen: borg17a
@Cloud
wenn du die Szenenerkennung meinst, ja.
Es sei denn die passt wirklich auch die Belichtungszeit/ISO mit an, aber das glaube ich nicht.
 
Gibt es eigentlich die Möglickeit mit einer anderen App längere Super Slo-Mo aufzunehmen?
Oder die Funktion während der Videoaufnahme ein- und auszuschalten?
 
@Dickson
Nein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dickson schrieb:
Oder die Funktion während der Videoaufnahme ein- und auszuschalten?
Geht ja im Super Slow Motion Modus.
Dafür muss die Mehrfachaufnahme in den Kameraeinstellungen aktiviert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer eine Idee wie man in der Standard Galerie die LivePhoto Vorschau deaktiviert bekommt?
 
Seit dem September Update macht die Kamera bei Fotos "Ding-Dong". Wie bekomme ich das alte "Klick" wieder bzw. wie schalte ich den Ton aus?
 
@k2rr
Bewegtbildaufnahme ausschalten.
Dann hast den alten Ton.

Über Bixby Routine sollte man auch beim Start der Kamera die Systemtöne ganz ausschalten können hab ich hier gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: k2rr
Ich habe auf einmal das Problem, dass der normale Sound für das Auslösen der Kamera kommt, sondern ein kurzes "Dingdong"
Keine Ahnung ob das Fehler des letzten Systemupdates ist, aber ich habe da nichts geändert. Geht, glaube ich, auch gar nicht.

Hat noch jemand dieses Phänomen oder gar eine Lösung für mein Problem?
Ich finde es diesen Sound doof, wenn ich ein Foto schiesse.

Es handelt sich hier um ein Galaxy S10.
 
Zuletzt bearbeitet:
@033068
schau mal 1-2 Posts über dir.
 
:1f633:
Danke.
Da habe ich wohl etwas übersehen.
Aber jetzt klickt es wieder 🙂
 
maik005 schrieb:
Geht ja im Super Slow Motion Modus.
Dafür muss die Mehrfachaufnahme in den Kameraeinstellungen aktiviert sein.

Blöde Frage, aber wo stelle ich das denn ein? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Zitat gefixt und Formatierung bearbeitet. Grüße Raz3r
@Dickson Kameraeinstellungen - SuperSlo-Mo - Mehrfachaufnahme.
Zumindest beim S9+
 
Hallo Leute

Warum wird das Display bei benutzen der Kamera, immer so hell ?
Kann man das abstellen?

Gruß

Edit : Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen und M--G
@Curved10 Das S10 liefert knalligere Farben, was mir persönlich mittlerweile sehr gut gefällt. Das Pixel 4A wirkt dagegen matt und dadurch bedingt die Fotos altbacken. Aber: Über Geschmäcker ist nicht zu streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Curved10
maik005 schrieb:
Wieso ist das erste Foto so verrauscht?

Was war zwar Absicht aber nicht so.
Hab das falsche eingebunden.

Ist jetzt ausgetauscht.

Gruß
Dirk
 
Schinkenhörnchen schrieb:
@Curved10 Das S10 liefert knalligere Farben, was mir persönlich mittlerweile sehr gut gefällt. Das Pixel 4A wirkt dagegen matt und dadurch bedingt die Fotos altbacken. Aber: Über Geschmäcker ist nicht zu streiten.

mein persönlichen Eindruck habe ich schon bei Pixel 4A Thread.. geschrieben aber gern teile ich ihn nochmal mit allen hier

wenn es zu einem Kaufgrund kommen sollte muss man am ende sich halt fragen, will man eine richtige Gcam haben oder eine andere Qualität von Farbverlauf der Bilder wie des S10 Plus

persönlich sagen mir die Fotos aber mehr von Pixel 4a zu, weil ich finde Samsung übersättigt oft die Bilder und ich möchte mich nicht auf gut Glück verlassen ob diesmal die ZGCAM bessere Fotos macht, von daher wenn dann richtig Gcam^^ Die Qualität ist auch besser bei Pixel 4A wenn man rein zoomt und kurz wartet, achtet mal drauf, ich empfehle die Bilder über einen Monitor an zu sehen.

aber verkaufen werde ich mein s10Plus dennoch nicht 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
889
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
215
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
207
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten