Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

maik005 schrieb:
@Dickson Kameraeinstellungen - SuperSlo-Mo - Mehrfachaufnahme.
Zumindest beim S9+

Finde ich nicht 😅
Liegt dann wohl am Unterschied S9 zu S10 oder?
 
Zum Thema Szenenoptimierung.. Seht ihr ein Unterschied? Eins ist ohne und eins mit.
 

Anhänge

  • 20201023_091325.jpg
    20201023_091325.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 154
  • 20201023_091314.jpg
    20201023_091314.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 149
@MaikMaik
Wurde eine Szene erkannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 ja. Ein Haus war abgebildet.
 
Warum ist die Bildqualität so schlecht wenn ich Bilder direkt in WhatsApp fotografiere?

Das war bei meinem S7 davor nicht so, da waren die Bilder auch akzeptabel wenn ich sie direkt in WhatsApp gemacht habe.
 
Weil Whatsapp sagen wir mal eine eigene "Kamera App" in ihrer App hat die mit der Hardware des S10 nicht umgehen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh und Deeereineda
Deeereineda schrieb:
Bildqualität so schlecht
also etwas schlechter, ja.
Aber so schlecht heißt was genau?
Hast du vielleicht zwei Beispiele, bedenke auch das Whatsapp die Bilder komprimiert und in der Auflösung reduziert.
 
Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass das Fokusieren ein Glücksspiel ist, der Bildausschnitt ist auch leicht gezoomt im Gegensatz zur Samsung Kamera.
 
Das kann ich nur bestätigen, die Bilder mit WA sind bei mir auch schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deeereineda
Es wird meist auch nicht mit der Hauptlinse fotografiert.
Ob und wie man das in WA ändern kann habe ich noch nicht herausgefunden.
 
Guten Abend liebes Forum,

ich habe mir heute für meine Mutter zu Weihnachten ein S10 plus bei Media-Markt zum Black-Friday-Deal ergattert und spiele gerade damit rum (und das wahrscheinlich bis zum 23. ... =))

Seh ich das richtig, dass es keine Möglichkeit gibt den Blitz beim Weitwinkel-Fotografieren bzw. die LED beim Weitwinkel-Filmen zu nutzen!?

Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass die Funktion nicht obligatorisch ist... Bei allen LG's mit Weitwinkel geht das...
 
Hallo

Habe eine frage an die S10 Nutzer
Seit kurzem habe ich ein S10 Plus...Kamera in Bezug auf Bilder alles Top usw..

Hatte eben ein Video in UHD aufgenommen, in der Wohnung Tageslicht....
Aber war etwas überrascht das es irgendwie nicht so klar war die Aufnahme...
Muss man irgendwie was spezielles einstellen oder ist die Qualität so normal...?

Hatte auf UHD bei 16:9 mit 60 FPS die Einstellungen stehen....

Würde mich über eure Antworten freuen...

Grüße
 

Anhänge

  • 20210110_101858.mp4
    128 MB
@roisolei85
Motiv ist schwierig.
Dazu brauche UHD mit 60fps bei dem kleinen Sensor ein sehr helles Motiv, sonst fängt es deutlich an zu rauschen.

Geh Mal raus, wenn das Wetter gut ist und mach dann noch Mal ein Video.

Oder Stelle zum Test im Innenraum auf UHDR 30fps.
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
@maik005

Vielen Dank für die Antwort, dachte schon dran das es lichtbedigt sein kann...hab eines gerade eben mit mehr Licht gemacht das war wirklich besser.....

Grüße
 
Ich nutze zum Fotografieren fast ausschließlich den "Full" Modus. Dadurch werden aber Bildelemente vom Auslösebutton etc. überdeckt. Man kann also den Fokus nicht ins untere Viertel des Bildes gezielt legen, z. B. für Hochformateffekte (vorne scharf, hinten unscharf). Oder ist es irgendwie möglich, den Auswahlbereich im Fullmodus gänzlich wegzubekommen und den Auslösebutton dafür irgendwo ins Bild zu legen? Bzw. man kann den Auslösebutton ja irgendwohin ins Sucherbild legen, aber dennoch bleibt der untere Bereich verdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen
Warum machst du das?
Dadurch beschneidest du ja den Sensor.
Zuschneiden kannst du das Bild doch auch nach der Aufnahme wenn nötig und hast dafür den gesamten Sensorbereich (bei 4:3)
 
Wird bei Full so stark gecroppt? Welches Format ist Full? 16:9? Ich finds ganz gut, mehr bei der Aufnahme auf dem Bildschirm zu sehen, also mehr Details. Das native Format 4:3 wird extrem klein für meine altersschwachen Augen auf dem "Sucherbild" dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage: Ich fotografiere gern und viel mit meinem S10, deswegen synchronisiere ich meine Fotos mit OneDrive, damit ich die Bilder nachher auf dem PC weiter bearbeiten bzw. archivieren kann.
Nun habe ich vor kurzem ein bisschen mit dem Live Fokus-Modus experimentiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese Bilder gar nicht synchronisiert werden. Muss man mit den Fotos noch irgendwas machen, damit sie zu einem "normalen" JPG-Foto werden, das dann auch auf OneDrive hochgeladen wird?

Danke für eure Antworten...
 
Hallo. Ich habe auch eine Frage zur Kamera mit A11.

Ich habe bei mir in der Kamera-App die HEIF-Komprimierung eingeschaltet. Nun habe ich in A11 die ersten Fotos geschossen, und es kommen immer .jpg Bilder heraus? Unter A10 sind es immer .heif Bilder geworden? Ist das bei euch auch so?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
915
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
228
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
217
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten