Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

@maik005 Geht das als Doppelbild durch, oder ist der Ball nur sehr unscharf?🧐
Belichtungszeit 1/10 sec. Ist natürlich tödlich für bewegte Objekte.
 
Zuletzt bearbeitet:
skysurfer62 schrieb:
@maik005 Doch, Doppelbilder gibt es auch im Pro modus, wenn man nichts einstellt.
Sieht dann so aus:
Anhang anzeigen 857559
Ist kein Doppelbild, nur Bewegungsunschärfe durch zu lange Belichtung und vollkommen normal.
 
  • Danke
Reaktionen: M@D und maik005
@Schinkenhörnchen
genau so ist es.
 
maik005 schrieb:
Trifft natürlich auch auf ddn 2.Link zu. Also auf das Thema.
Der eine Beitrag vom S10 zeigt ja das bekannte wirklich vorhandene S10 Problem.

Wie gesagt, die S20 Serie hat keine Kameraprobleme.
Das ist quatsch die S20 Reihe hat seit Anfang an Probleme mit der Cam zwar kein Ghosting aber auch mit der Nachbearbeitung und Belichtung.

Bei der Open Camera haben die Entwickler schon nachgearbeitet in der Lib das der Fehler nicht mehr auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
M@D schrieb:
mit der Nachbearbeitung und Belichtung
hat die S20 Kamera kein problem.
Das ist so gewollt von Samsung und Geschmackssache.
 
Nach zig Tests heute habe ich festgestellt, dass es nur im Automatikmodus mit den Rückkameras auftritt. Sowohl im Pro Modus als auch mit der Selfiekamera habe ich kein Ghosting feststellen können. Habe es auch mal an Samsung weitergegeben, je mehr desto besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen, okij, M@D und 4 andere
gerade Nachricht über Members zu meinem Fehlerbericht (Kamera unbrauchbar wegen ghosting) bekommen: Fehler ist bekannt und wird mit dem nächsten update behoben. bitte um Gedult
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, okij, Micha B. und 5 andere
Aha.. Also noch 12-13 Tage warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Schoof0815 schrieb:
Fehler ist bekannt und wird mit dem nächsten update behoben. bitte um Gedult
Genau so stehts drin?!
 
Immerhin habt ihr ne Antwort bekommen. Habe 2x Fehlerbericht gesendet, der bis dato nicht bearbeitet wurde. Kam die Rückmeldung über die Members App und wenn ja, wo erscheint sie?

Hoffen wir, dass Samsung sein "Versprechen" umsetzt. 14 Tage halte ich mit dem Pro-Modus noch durch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder die haben es nur geschrieben, weil denen die ganzen Berichte und Meckereien auf die Nerven gehen 🤣
 
Genau so wars richtig :D ... Viele Klagen, viel Gehör! Unsere Zusammenarbeit hier scheint Früchte zu tragen. Bin stolz auf euch Mädels und Jungs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Cloud
genauer Wortlaut:

vielen Dank fürs Feedback.
Das von Ihnen beschriebene Phänomen ist bereits bekannt und wird mit einem kommenden Update behoben.
Wir bitten sie noch um ein wenig Geduld, um das Phänomen bestmöglich zu lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Micha B. und Schinkenhörnchen
Habe heute Vormittag einen etwas anderen Wortlaut erhalten, bedeutet aber das an sich das Gleiche.
Sie haben also den Fehler erkannt und wollen ihr beheben.
Screenshot_20210120-130243_Samsung Members.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen, okij, skysurfer62 und 3 andere
tempFileForShare_20210121-131309.jpg

Sieht gut aus ^^ Sie habens auf jeden Fall bemerkt....
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und tom68254
maik005 schrieb:
Offensichtlich wurde das Update zurückgezogen - bzw. wird nicht mehr verteilt.
Sicherlich wegen dem Kamera Bug,
Es ist auf den OTA Servern für alle drei S10 (mit DBT CSC) Modelle nicht mehr drauf.
maik005 schrieb:
S10e
http://fota-cloud-dn.ospserver.net/firmware/DBT/SM-G970F/version.xml

S10
http://fota-cloud-dn.ospserver.net/firmware/DBT/SM-G973F/version.xml

S10+
http://fota-cloud-dn.ospserver.net/firmware/DBT/SM-G975F/version.xml

Mit dem jeweiligen Link könnt ihr schauen wann eine verbessere Version wieder da ist.
Alternativ über die Softwareupdate Funktion direkt am Smartphone.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wer das Update noch nicht installiert/heruntergeladen hat bekommt es aber nicht mehr angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Gabs schon mal ein außerplanmäßiges Update - also könnte es sein, dass Samsung noch in den nächsten Tagen den Bugfix nachschiebt oder ist Warten bis Anfang/Mitte Februar angesagt?

Und: Wer testet eigentlich solche neuen Versionen? Scheinbar niemand, denn der Fehler fiel ja blitzschnell auf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wo kann man eigentlich die Samsung-Antwort einsehen. Ist zwar nicht mehr notwendig, da ihr ja Rückmeldung erhalten habt. Ich habe 2 x Fehlerberichte über die Samsung Members App gesendet, aber bis heute keine Rückmeldung erhalten - zumindest finde ich keine :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss als Software Consultant sehr oft Testpläne im Konzern für Änderungen schreiben, jedoch bei so offensichtlichen Fehlern eines Weltkonzerns stockt einem der Atem.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Schinkenhörnchen
Schinkenhörnchen schrieb:
Gabs schon mal ein außerplanmäßiges Update
ja.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schinkenhörnchen schrieb:
Wo kann man eigentlich die Samsung-Antwort einsehen.
Samsung Members App - unten "Hilfe holen" dann bei "Senden Sie Ihr Feedback..." auf "Zum Feedback"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
maik005 schrieb:
Samsung Members App - unten "Hilfe holen" dann bei "Senden Sie Ihr Feedback..." auf "Zum Feedback"
Danke. Noch kein Feedback dort.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
915
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
227
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
216
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten