Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

Wann wird denn die Nightshotfunktion zur Verfügung gestellt, die Angekündigt wurde ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190314_132237_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20190314_132237_com.android.chrome.jpg
    276 KB · Aufrufe: 135
Die gibt es schon! Kann aber nicht manuell aktiviert werden, wird von der KI bei ganz wenig Licht aktiviert.
Aber vergiss die Funktion, die Fotos werden sehr hell, unscharf und rauschen sehr stark.
 
  • Danke
Reaktionen: bassbox
jako-oh! schrieb:
Wann wird denn die Nightshotfunktion zur Verfügung gestellt, die Angekündigt wurde
Die vom Samsung? Ist schon drin, aktiviert sich wenn es dunkel genug ist über die Szenenoptimierung.
Taugt allerdings nichts. Bei mir kamen da nur mega verwackelte Fotos bei rum... und so sehr zittere ich eigentlich nicht..
 
Na super, dann wirds wohl doch das Mate 20 Pro. Das Mate 20 Pro hat Weitwinkel, 3 x Zoom, 5 x Zoom und eine geniale Nightshotfunktion.

1.249 Euro für das S10 Plus aufrufen. Nein Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Darkpassion, Cybeth und eine weitere Person
Ich hab´s geschafft ruhig zu halten, werden aber eben trotzdem nix.

Ich finde Nightshot absolut entbehrlich und verstehen den Hype darum nicht. Wenn ich Fotos bei wenig Licht oder in der Nacht mache, dann sollen die auch so aussehen, und nicht taghell sein!

Samsung hellt die Fotos ohnehin schon normal sehr auf, das ist mehr als ausreichend und noch näher an der Realität, als Nachtmodusbilder von Pixel 3, Mate 20 pro und Co.

Aber gut, ist nur meine Meinung. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich zum Glück verschieden ;)
[doublepost=1552566680,1552566604][/doublepost]
jako-oh! schrieb:
Na super, dann wirds wohl doch das Mate 20 Pro. 1.249 für so ein Schrott, nein Danke.

Deswegen das Gerät zu Schrott zu degradieren ist schon etwas gewagt ...
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Wo steht was von Schrott ?
 
@jako-oh!
hast deinen Beitrag bearbeitet ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cranky89 und cad
Was ist an dem Bild schlecht? Aufgenommen mit Mate 20 Pro und Nightshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190314_134630_com.google.android.apps.photos.jpg
    Screenshot_20190314_134630_com.google.android.apps.photos.jpg
    518,6 KB · Aufrufe: 254
@jako-oh!
dein Ernst?
Ein Screenshot?
Dann noch ein Bild vom Mate 20 Pro

Du betrachtest das Thema "Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera"
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: alteHexe, M--G, cranky89 und 2 andere
maik005 schrieb:
@jako-oh!
hast deinen Beitrag bearbeitet ;)

Ich habe ihn in meinem Beitrag #605 zitiert, da sieht man es ja auch noch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Das s10 ist das Geld absolut nicht wert und schon mal gar nicht wegen der Kamera die ist nur um den uww erweitert worden, was ich aber sehr sinnvoll finde. Möchte den nicht mehr missen bei meinem Mate.
Für 900 Euro ist das s10plus aber absolut zu empfehlen, das normale s10 800 und das s10e 600 das wären passende Preise.
Wie ich schon sagte bei einem 10 jährigen Jubiläum hatte ich mehr erhofft als ein Loch im display. Und dann die miese Politik in de nicht die 128gb anzubieten.
Naja leider hat man kein Einfluss darauf.
Wenn Samsung nicht aufpasst zieht Huawei vorbei, Apple hat es schon hintersich.

Aber allgemein finde ich die Smartphone Preise viel zu übertrieben. Vor allem diese sonder editionen, nur weil Porsche auf dem Huawei draufsteht und Leder Rückseite dabei ist kostet das Teil 1500.
Nach meiner Meinung sollten Smartphones nicht über 1000 Euro kosten, aber ich glaube auch den Grund zu kennen.
Apple, den dort haben die anderen hersteller gesehen das die Leute diese verrückten Preise zahlen also machen die das auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Cybeth und bliebe
Hier nochmals dasselbe Motiv von heute Vormittag, nur diesmal ohne starkes, direktes Gegenlicht durch die Sonne.
20190314_134615.jpg 20190314_134620.jpg 20190314_134647.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, Nichts, M--G und 7 andere
Samsung ist wohl leider das neue Apple ;)

Welche Einstellungen nutzt ihr für Fotos/Videos? Bei Fotos setze ich auf 4:3 um keinen Bildausschnitt zu verschenken, 16:9 etc. zuschneiden geht ja immer.. Bei Videos hätte ich eigentlich 16:9 eingestellt.. aber dann funktioniert nur das normale Objektiv? Mit "Full" lässt sich ja wunderbar sogar während der Aufnahme zwischen den Linsen wechseln... Auch wenn ich mit beiden Händen abgestützt das S10 sehr ruhig halte und gegenüber nur ein Kollege sitzt und sich kaum merklich bewegt, mitten im Bild, fokussiert die Telelinse beim Videoaufnehmen leider sehr oft nach... hoffe da kommt noch nen Patch für :1f44d:

Auch die normale Zeitlupe klappt nur mit dem Standard-Weitwinkel, oder übersehe ich da was?

Und sind die 960fps Videos immer noch nur 720p? Sollten die nicht 1080p sein? Meine 0,4s kommen alle als 720p raus und Einstellmöglichkeiten gibt es ja diesbezüglich auch keine..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal nicht als Screenshot. Und der Raum war sehr dunkel.
[doublepost=1552570788,1552570455][/doublepost]... Noch ein Letztes. Das wars dann auch.
 

Anhänge

  • IMG_20190104_135533.jpg
    IMG_20190104_135533.jpg
    635,7 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_20181224_184623.jpg
    IMG_20181224_184623.jpg
    495,2 KB · Aufrufe: 183
  • Danke
Reaktionen: M--G
Lädt wer seine Fotos zu Google Photos hoch? Ich meine teils seit dem Pie Update (meine Beobachtung auf dem S8) bzw. in jedem Fall jetzt seit dem S10 zeigt es mit "Motion" aufgenommene Fotos schon mit "Bewegungsaufnahme" an. Leider wird diese aber in Google Photos noch nicht abgespielt.

Vielleicht kommt da wirklich noch ein Update, mir gefällt das Feature sehr, auch wenn es leider sehr rudimentär ist und Samsung, Apple, Pixel und Co. mehr daraus machen könnten.
 
yannik1108 schrieb:
Ich habe die automatische verzerrungsoptimierung noch nicht ganz verstanden. Erkennt ihr einen "positiven" Unterschied der beiden Bilder?
Eindeutig ein großer Unterschied Die gerade Wände im oberen Bild sind gut zu erkennen Im unteren Bild gehen die Wandflächen nach oben auseinander
 
@skycamefalling
Kontrast und Farben finde ich richtig gut. Die Schärfe ist noch nicht so toll. Allerdings weiß ich nicht wie viel das Forum hier runterkomprimiert.
Die Bilder die ich gepostet hatte waren am Computerbildschirm nämlich auch deutlich schärfer als dann hier im Forum.
 
Hallo, ich habe beim öffnen der Kamera-App bzw Snapchat/Instagram immer ein kleines klicken im meinem S10. Ich vermute, dass das die Blende im mittleren Objektiv ist, da sie sich beim öffnen vorschiebt und beim schließen der jeweiligen App wieder zurückschiebt. Ist das normal bzw habt ihr dieses Geräusch auch?
Außerdem sehe ich gerade, dass diese Blende/Ring (oder was auch immer das ist) einen minimalen Einschnitt/Riss aufweist.
 
@jonathanp
Ja, ist normal :) die Blende kann sich öffnen wenn wenig Licht zur verfuVerf steht und schließlich wenn viel Licht vorhanden ist.
Beim Schließen/Öffnen klickt sie leicht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
915
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
228
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
217
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten