Galaxy S10 / S10+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor

@pixeltraum Also auf allen Videos wird da nur extrem sanft der Finger aufgelegt. Erste Berichte sagen sogar, dass bei festem Druck der Scanner länger braucht. Musst du wirklich so fest drücken bei dir würde ich von einem hardwaredefekt ausgehen. Aber das ist jru eine Vermutung ich hab mein S10 noch nicht. Grüße
 
Nee, "defekt" is da NiX - ich denke das liegt auch daran wie man den Daumen bspw. auflegt. Ich bspw. lege den Daumen quasi immer von der Seite kommend auf. Hab' nochmal die Fingerabdrücke neu eingescannt und teste es mal eine Weile - wie haben die Anderen das angelegt bei sich: Fingerabdruck UND Gesichtsentsperrung?
 
@pixeltraum ich denke, dann benutzt du ihn falsch. Ich lege meinen Daumen/Finger nur kurz, mit leichtem Druck, als ob man einen Homebutton drücken würde (dürfte sogar weniger sein), auf das Display und während ich den Daumen/Finger wegnehme wird das Gerät entsperrt.
Ich bin sehr zufrieden.
 
Hallo zusammen

Meines ist vorhin gekommen. Ein S10 mit 128GB Speicher. Muss jetzt aber leider auf Arbeit und werde heute Abend anfangen es einzurichten.

Beim Fingerabdruckscanner werde ich es wie bei meinem jetzigen S6 machen. Jeder Daumen wird zweimal eingerichtet, damit auch falsches und schräges Auflegen erkannt wird. Und als letztes vielleicht noch der große Zeh... :]
 
@MisaX kannst du dann vielleicht auch mal checken ob der Sensor bei hellem Licht durchschimmert ?
 
Kann man eigentlich, wie beim herkömmlichen Sensor, auch zwei Finger (Daumen und Zeigefinger) auf einmal einscannen und den zweiten Scann für den linken Daumen nutzen? Funktioniert das dann auch? Beim S6 ging es.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
@Tobbel wir haben am Freitag mit 4 Leuten versucht ihn zu sehen, nix. Vielleicht scheint im Moment die Sonne anders...
 
@Meisterjo
Du kannst doch 4 (beim S7,S8,S9) Finger scannen.
Wieso die Genauigkeit durch den Scan von 2 Fingern in einem gespeicherten Abdruck reduzieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Meisterjo
@Meisterjo kann ich nicht sagen, da 4 Daumen/Finger gescannt werden können (war doch vorher auch so - S9, S8,...). Also Daumen/Zeigefinger links/rechts reicht für mich.

Tante Edith: @maik005 war schneller ;D
 
  • Danke
Reaktionen: Meisterjo und maik005
Ja, 4 Abdrücke kann man speichern.
Hab bei mir Daumen und Zeigefinger an beiden Händen.
Passt und funktioniert sehr gut. Bin zufrieden. Benötige den Fingerabdruck allerdings nur selten, da das S10 in der Nähe meiner Garmin Fenix entsperrt bleibt.

Mehrere Finger pro Abdruck einzuspeichern hab ich nicht versucht, fände ich auch aus Sicherheitsgründen fraglich, da das System dadurch wohl toleranter gegenüber Abweichungen wäre.

Bisher konnte ich den Scanner selbst unterm Display nicht sehen, hab's bei direktem Sonnenlicht versucht aber nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Meisterjo
Hatte nur das S6- daher wusste ich es nicht. Danke!
 
Beim S6 waren es auch schon 4
 
So, hab's gerade ausgepackt und natürlich "panisch" unter eine helle Schreibtischlampe gehalten. Direkt im Licht sieht man die Umrisse des Sensors...aber Leute...das ist "works as designed". Man sieht dann in diesem sehr hellen Licht "durch" das Display hindurch und dort sitzt eben der Scanner. Im normalen Tageslicht und im ausgeschalteten Zustand sieht man hingegen gar nichts.

Alles lehnt euch zurück...und genießt das Gerät, wenn ihr es dann habt! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
So. Meins geht Morgen zurück bevor ich noch graue Haare bekomme vom Fingerabdrucksensor. Ein absoluter Witz. So macht das echt keinen Spaß :-/
 
  • Danke
Reaktionen: wavetime
@pixeltraum Update installiert?
 
Ich habe meinen Daumen zwei mal eingespeichert und habe kaum Probleme mit dem Fingerabdrucksensor. Geht im Fitness sogar fast schon blind. Jedoch was richtig ist, ist die kleine Sensorfläche.
 
Update war drauf, ja // allerdings auch die Folie von Werk aus aber die habt ihr auch alle noch drauf oder.!?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Folie habe ich drauf und noch ohne Update... mit Update wird der ja noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bei mir gehts auch kaum....evtl einfach zu blöde oder es funktioniert einfach nicht....so ist das mist.
 
  • Danke
Reaktionen: pixeltraum und M--G
Ja Folie hab ich auch noch drauf und keine Probleme mit den Scanner.
Klappt auf Anhieb und die Position ist klasse. Auch einhändig.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Molli70 und M--G

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
246
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
245
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
359
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten