Galaxy S10 / S10+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor

Hatte auch noch mal was getestet:

1. Den bekannten Tipp versucht, zwei Daumen als einen einzuscannen, jeweils halbe-halbe:
Hat bei mir im Tempo nichts verändert, jedoch die Erkennung verschlechtert.
(Wenn 8 Abdrücke statt 16 zuverlässig reichen würden, hätte Samsung das ja auch selbst verkürzen können)

2. Einscannen nicht mit trockenen Fingern:
Früher hab ich immer zuerst die Hände gewaschen, damit die Finger absolut sauber waren. Jetzt danach was Creme drauf und einziehen lassen.
Da klappte dann nicht nur das Einscannen besser (klar), sondern ich meine auch, dass es danach beim Entsperren nochmal besser läuft. Vielleicht sind die "Vorlagen" so besser, keine Ahnung... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Meisterjo
@cad super Tip!...mit leicht eingecremten Fingern neu einscannen. Vor allem muss man dann auch nicht so doll aufdrücken.
 
Ich habe kürzlich die von Samsung angebrachte Schutzfolie entfernt, da sich einige leichte Kratzer gebildet hatten. Seit die Folie entfernt wurde, hatte ich keinen einzigen Fehlversuch mehr. Vorher hätte ich das S10+ bei der Nutzung des Fingerabdruckscanners gerne öfter mal gegen die Wand geworfen. Seit Entfernung der Folie ist das aber Geschichte und ich bin - zumindest bis jetzt - echt zufrieden. Habe meinen Daumen aber auch zweimal eingescannt und davor noch Handcreme benutzt... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Droid85
Ihr seit alle "sehr leidensfähig" beim "Anlernen" eures Fingerabdruckes.

Meine Erfahrung bisher sagt, dass er am Anfang meist sehr gut funktioniert und es dann (aus welchen Gründen auch immer) immer schlechter wird.

;) Gibt es eigentlich eine bestimmte Creme, was dem S10 besonders gefällt. Oder eine bestimmte Mond Konstellation........usw. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
cre.PNG
:D-old
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, LonzoX, maik005 und 2 andere
Also ich nehm bei Samsung Handys schon immer diese Creme. Kurz einziehen lassen und dann den Finger auflegen. Hab so immer eine Entsperrquote von 100%.
 

Anhänge

  • 20190329_165523.jpg
    20190329_165523.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 134
  • Danke
Reaktionen: M--G und hagex
Genau , Dito:1f445:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und hagex
@hagex

Solche Treads als angeblicher "SUPER-MODERATOR&MEDIATOR" und dann sich noch bei gleichwertigen Nivealosen(mit Absicht falsch geschrieben...) Komentaren bedanken:1f44e::1f44e::1f44e:
 
@Schaumschläger Na, hast du @hagex dabei erwischt, wie er seine emotionsfreie innere Moderationsmaschine nicht 100% im Griff hatte und kurz einen normalen Menschen hat raushängen lassen? Soo schlimm? ;) Nö, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Orangehase07, SnoX und 5 andere
Schaumschläger schrieb:
@hagex

Solche Treads als angeblicher "SUPER-MODERATOR&MEDIATOR" und dann sich noch bei gleichwertigen Nivealosen(mit Absicht falsch geschrieben...) Komentaren bedanken:1f44e::1f44e::1f44e:
So was Humorloses :1f44e:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, SnoX, hagex und eine weitere Person
Entschuldigung @all !
Ich wollte natürlich nicht den Thread ins OT führen.
Bitte zurück zum "Fingerabdrucksensor" ;)-old

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und cad
wavetime schrieb:
Ihr seit alle "sehr leidensfähig" beim "Anlernen" eures Fingerabdruckes.

Genau das... wenn ich das schon lese... Ich muss mir die Hände eincremen um mein Smartphone vernünftig entsperren zu können?? sorry aber das ist doch absoluter Bullsh**. Ich würde mein Smartphone mit eingecremten Händen niemals auch nur anfassen... dann haste den ganzen Matsch doch auf dem Display... Finde diese ganze Nummer einfach absurd. Sagen wir doch einfach wie es ist: Samsung hat den FPR verbockt. Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: wavetime
@SnoX so hat er das aber nicht geschrieben. Er meinte das er die Hände vor dem Einscannen die Hände eingecremt hat und gewartet hat bis es eingezogen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und cad
Also ich habe bis jetzt nur mitgelesen.

Bei mir funktioniert der Fingerabdrucksensor wie er soll, funktioniert in 9 von 10 versuche, aber nur weil ich den Sensor nicht sehe wenn der Bildschirm aus ist.

Ich habe beide Daumen und Zeigefinger gespeichert. Die Original Folie ist auch noch drauf.

Meine Fingerspitzen sind öfters gerissen wegen der Arbeit, trotzdem keine Probleme beim entsperren.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und orgh.4873
Egal ob Akkulaufzeit oder andere Probleme.
Das schlimmste ist dieser Fingerabdrucksensor. Unglaublich wie Samsung das verbockt hat. Was habe die Ingenieure die letzten Monate eigentlich getan?

Und wie hieß es bei der Vorstellung: "Die Zukunft beginnt hier".

Der Sensor hat vielleicht eine neue Technik. Die Funktion ist aber aus der Vergangenheit !!!
 
Ich habe absolut keine Probleme mit ihm, funktioniert bei mir zu 100% wenn ich die richtige Stelle treffe!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wenn ich den Sensor sehe funktioniert es bei mir auch problemlos

Habe momentan nur schwierigkeiten es blind zu treffen, von daher sollte Samsung die Markierung mit einem Update nachliefern
 
Kann vielleicht jemand von den Leuten die ihre werkseitige Schutzfolie von Samsung abgezogen haben, bestätigen ob der Fingerabdrucksensor somit nun zuverlässiger ist?

Meine hat nämlich unterm Sonnenlicht lauter kleine und feine Mikro Kratzer von der Innentasche der Jeans und bin deswegen eh am überlegen ob ich die jetzt voll ganz abziehen soll?

Bei mir funktioniert er von 10 Versuchen meistens 8 Mal und es könnte ja sein, dass die Erkennung somit jedes Mal klappt, deswegen die Frage?
 
Weiß jemand ob bzw. wie man der Wassertropfen Effekt beim entsperren ausschalten kann?
 
@Joso360 kann man nicht
[doublepost=1554042237,1554042185][/doublepost]@AndroAndi ich selbst habe immer noch die Folie drauf. Allerdings haben hier schon einige User berichtet,dass die Entsperrung besser geht ohne Folie
 
  • Danke
Reaktionen: AndroAndi

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
227
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
216
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
343
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten