Galaxy S10 / S10+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor

Um es nochmal zu sagen. Bei meiner Frau und meinem Sohn funktioniert der Scanner ohne Probleme. Nur ich habe diese Probleme.

Wahrscheinlich manipulieren Sie das Gerät immer, damit es ihnen überlasse
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und Orangehase07
wavetime schrieb:
Wird ja immer besser :1f624:
Erst Hände eincremen oder feucht machen und jetzt muss auch noch die richtige Körperposition eingenommen werden :1f631:

Jetzt stell dich nicht so an. Der Fingerabrucksensor funktioniert doch einwandfrei. Du musst nur jeden Finger den du nutzen willst 4 mal einscannen, aus allen richtungen, dann für entsprechende Feuchtigkeit der Finger sorgen (einfach immer ne kleine Dose Handcreme in der anderen Hosentasche dabei haben) und dann aufrechtsitzend mit dem frisch eingcremten Finger den Sensor treffen - zack entsperrt. Wo is das Problem? :p
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Es lassen sich nur 4 Finger einscannen :1f629:
;)
Bei Registrierung von jeweils Daumen und Zeigefinger bräuchte ich ja 16 Speicherplätze :1f629:
 
Zuletzt bearbeitet:
@bliebe: Dann hast du vielleicht Glück, bei mir und vielen anderen gibt es leider die im Thread genannten Probleme. Nur weil es bei einem selbst funktioniert, muss man davon nicht auf die Allgemeinheit schließen. Ich benutze Fingerprintsensoren seit dem iPhone 5S, 6s, Galaxy S7, S8 . Ich habe noch nie derartige Probleme mit einem FPS gehabt, wie jetzt mit dem S10.
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P und wavetime
Falls sich übrigens jemand fragt, ob man mit dem seitlichen optischen Fingerabdruckscanner des Galaxy S10e besser fahren würde, so muss ich da etwas einschränken (bezogen auf meine persönliche Erfahrung). Der Scanner funktioniert zwar prinzipiell wirklich gut, es passiert mir jedoch immer wieder, dass ich aufgrund der etwas ungünstigen Anordnung sehr weit oben am Gehäuserand nicht den ganzen Sensor mit dem Daumen abdecke und dann erscheint der Hinweis "Bedecken Sie den Fingerabdrucksensor vollständig). Wäre der Sensor ca. 1 cm niedriger am Gehäuserand, würde das in meinem Fall die Erkennungsrate deutlich erhöhen.
 
Auch meinerseits nochmal eine kurze (positive) Rückmeldung zum Fingerabdrucksensor: ich hatte ja aufgrund diverser Kratzer vor etwa einer Woche die angebrachte Schutzfolie entfernt. Direkt im Anschluss hatte ich bereits das Gefühl, dass der FPS deutlich besser funktioniert. Das kann ich weiterhin bestätigen. Seit Entfernen der Folie hatte ich keinen einzigen Fehlversuch mehr. Und ich habe, da ich das Gerät über eine Telekom Vertragsverlängerung bezogen habe, das neueste Update bisher noch nicht drauf, das ja den Sensor angeblich nochmal verbessern soll... Bin weiterhin sehr zufrieden mit dem S10+ :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: nobrain, McVision und chrissi77
Etwas OT: Das Update scheint jetzt bei den Telekomleuten rein zu kommen. Siehe entsprechendem Update Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: XMeetJasperX
@buster98: da gebe ich dir vollkommen Recht, ich sehe das genau so!

Meine Beiträge, wie eben genau dieser kommen aber deswegen, weil hier in allen Threads gemeldete Probleme eben auch gleich immer verallgemeinert und über einen Kamm geschert werden, das Gerät dann in weiterer Folge als Schrott bezeichnet wird ... unabhängig davon ob andere das Problem nicht haben und mit dem Gerät zufrieden sind. Das zählt dann nicht! Daher mein Beitrag ;)
 
Mal ein Update von mir. Habe mein Telekom-S10 auf das aktuelle freie Image geflasht. Also auf den neusten Patchlevel. Wo zuvor mein Scanner in 5 von 10 Fällen sauber funktionierte, klappt es jetzt fast jedes Mal. Samsung hat da definitiv ordentlich nachgebessert!
 
Ich hatte ein Reset gemacht , neu eingescannt und bin jetzt top zufrieden . Keine Fehlersuche.
Obwohl ich sogar noch meine Folie drauf habe .

In meinen Augen: ein voller Erfolg von Samsung!
 
Ascalus schrieb:
Wo zuvor mein Scanner in 5 von 10 Fällen sauber funktionierte, klappt es jetzt fast jedes Mal. Samsung hat da definitiv ordentlich nachgebessert!
Arbeitest du mit oder ohne Folie ?
 
Ich habe meine Folie jetzt entfernt und was soll ich sagen. Der Fingerabdrucksensor funktioniert endlich !! Juhuu :)
Nachdem ich jetzt 2 Finger erneut eingescannt habe funktioniert es sogar beim ersten mal.
Wenn so bleibt, bin ich begeistert.

..und was mach ich jetzt mit dem riesen Vorrat an Handcreme ? *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jes-aa, Orangehase07 und XMeetJasperX
Habe ebenfalls die Folie entfernt, jetzt funktioniert der Sensor deutlich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa und Orangehase07
das war auch mein Eindruck, den ich schon beim Einrichten des S10 anfang März hatte, Folie zunächst drauf gelassen und dann nach als ich fertig mit einrichten war gleich runter und wow geht ja auf einmal deutlich besser....
 
@jes-aa bleibt es denn auch nach längerer Nutzung so?

Bei mir funktioniert es auch perfekt nach dem einscannen und ein paar Stunden danach. Aber irgendwann lässt die Zuverlässigkeit MIT FOLIE nach - zumindest bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P
@yannik1108

konnte ich bisher so noch nicht feststellen, habe die aber wirklich auch nur beim einrichten (anfang März) eingescannt und seitdem nie wieder und Folie ist wie gesagt seit knapp einem Monat jetzt schon unten

Das einzige Problem das ich teilweise habe ist die Stelle perfekt zu treffen, verstehe nicht wieso sie die im Lock Screen nicht einfach gleich hervorheben

Dann mit den trockenen Fingern, da bilde ich mir zumindest ein das das besser geworden ist seit den letzten Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: yannik1108
Im folgenden Video sind sehr gute Tipps und Tricks wie ich finde! Dadurch sollte der Fingerabdrucksensor bei jedem deutlich besser funktionieren.

 
@junkyde Sind da Tipps drin, die wir hier noch nicht hatten? (Hab keine Lust, ein 6-min-Video zu schauen, um dann festzustellen, dass alles alter Hut ist... ;))
 
Das Video ist sehr interessant.
Ich wusste nicht, dass man auf einen Fingerprint Speicherplatz mehrere Finger speichern kann.
 
Diese ganzen Tipps habe ich inzwischen mehrfach durch, aber der Sensor begeistert mich noch immer nicht :D
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
227
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
215
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
342
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten