Galaxy S10 / S10+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor

Joso360 schrieb:
Weiß jemand ob bzw. wie man der Wassertropfen Effekt beim entsperren ausschalten kann?
Ist das nicht der "Bildschirmübergangseffekt" in den Biometrie-Einstellungen?
 
Ich überlege auch schon , ob ich die Folie entfernen sollte. Wenn ich zb The Room spiele, erkennt er ab und zu die Finger nicht mehr. Ich muss sie dann erst befeuchten oder eincremen. Erst dann kann ich normal weiterspielen.
 
Bei mir geht es inzwischen etwas besser mit dem entsperren per Fingerabdrucksensor. Die Folie ab Werk ist nicht drauf will sie auch noch lassen solange sie nicht stört.
 
  • Danke
Reaktionen: shisha77
Ich habe keinerlei Probleme mit dem FPS und auch bei mir ist die Folie noch drauf und bleibt es auch.
Ich habe auch das Symbol ausgeschaltet, da ich mich schon dran gewöhnt habe und weiß wo er ist.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa, M4Tr1x und Glumbi
Ich hatte mit dem FPS richtig Probleme und wenn ich nicht per Smartlock und meiner Gear Sport entsperren würde wäre das für mich ein KO Grund für das S10.

Dann hab ich mir mal die YouTube Videos aus dem Thread angeschaut und mich nur gewundert warum der Scanner bei denen so schnell reagiert. Bei mir hat das ca. 2 Sekunden gedauert nach Daumen auflegen bis entsperren, also nix mit nur kurz antippen wie in den Videos.

Heute Mittag dann die Folie runter gemacht und den Daumen neu eingescannt und siehe da, der Scanner reagiert gefühlt so wie in den Videos. Zum Teil reicht nur kurz antippen was vorher mit der Folie undenkbar war. Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt .
 
  • Danke
Reaktionen: AndroAndi, XMeetJasperX, Glumbi und eine weitere Person
@cad nope das ist ein anderer Effekt
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@Hermes

Du hattest völlig recht, ich habe meine Folie auch gerade abgezogen und alle 4 Finger danach sofort neu eingescannt und prompt merkte ich bei der neuen Einrichtung, dass es nun viel schneller ging wie damals, als ich die Finger noch mit der Folie einscannte und nun funktioniert es bei mir auch beim entsperren schon annähernd so schnell wie bei den YouTubern, wie du ja schon beschrieben hast.

Hätte ich das gewusst, hätte ich diese blöde Folie schon von Anfang vor 3 Wochen abgezogen, aber man denkt sich ja eigentlich, Samsung würde sowas doch nicht anbringen, wenn es keinerlei stören würde, von wegen!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Meisterjo und Hermes
Bei mir ist es aber trotzdem noch vom feuchtegrad des Daumens abhängig. Je trockener desto schlechter geht es. Ist aber trotzdem um einiges besser wie mit Folie. So schnell wie in den Videos klappt es nur ab und zu.
 
Einfach vorher mal am Daumen lutschen :]
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
@AndroAndi
freu Dich nicht zu früh.
Der Sensor entwickelt irgendwie ein Eigenleben. Hatte es jetzt schon ein paar Mal, dass nach dem Einlesen der Sensor recht schnell regierte. Nach ein paar Tagen wurde es dann wieder schlechter.
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P und AndroAndi
Habt ihr eigentlich die Empfindlichkeit des Touch-Displays hochgestellt oder nicht?

Langzeiterfahrung zu Auswirkungen auf den Fingerabdrucksensor?
 
@cad
Ich glaube nicht, dass das Auswirkungen auf den FPS hat.
Bei Teardowns sieht man ganz gut, wie der FPS verbaut wurde.

Sollte keine Probleme geben.
Der FPS ist ja ein eigenständiges Modul, auch wenn es im Display verbaut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: cad und Orangehase07
McVision schrieb:
Wenn ich zb The Room spiele, erkennt er ab und zu die Finger nicht mehr. Ich muss sie dann erst befeuchten oder eincremen. Erst dann kann ich normal weiterspielen.

:lol::lol::lol: das is einfach zu geil sorry. "Moment ich muss mir kurz die finger eincremen um mein 1000€-Smartphone bedienen zu können".
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
bitte 1599€ Handy :1f631: :1f622: :1f629:
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Ich hab jetzt die blöde Folie abgezogen

Hätte ich es direkt mal vor 2 tagen gemacht als ich mein S10 bekommen habe. Der Fingersensor funktioniert ohne Folie deutlich besser
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, amorosa und Hermes
@FB07 Gib mal bitte eine Meinung ab, ob sich dieses bessere Verhalten in den folgenden Tagen hält oder er sich wieder verschlechtert (warum auch immer...)
 
Mach ich

Wenn ich liege funktioniert der Sensor fast gar nicht :D
 
Wird ja immer besser :1f624:
Erst Hände eincremen oder feucht machen und jetzt muss auch noch die richtige Körperposition eingenommen werden :1f631:
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Also bitte das ist ja alles Blödsinn!
Ich habe prinzipiell sehr trockene Hände, und eine Schutzfolie am Display, und der Sensor funktioniert immer wenn ich ihn treffe (also fast immer). Auch im Bett liegen!
Und wenn die Finger aufgrund von Garten-/Hausarbeit mal extrem trocken und teilweise auch zerkratz sind, selbst dann funktioniert er noch. Braucht vielleicht dann nur einen zweiten Versuch ... Nach dem Händewaschen Creme benutzen hilft hier, aber man muss nicht ständig schmieren.
 
  • Danke
Reaktionen: uncopyable
Hab das S10 seit Samstag und beide Daumen einzeln eingescannt. Habe absolut keine Probleme mit dem FPS, bin äußerst zufrieden. Hoffe das bleibt so.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
203
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
193
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
324
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten