Galaxy S10 / S10+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor

  • 1.150 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S10 / S10+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
cad

cad

Guru
@Schneck89 Nein, bisher nicht.

Dass du nach dem Ausschalten und Einschalten beim ersten Entsperren keinen Fingerabdruck verwenden kannst, ist allerdings normal und so gewollt.
 
Schneck89

Schneck89

Neues Mitglied
Das ist mir klar, das kann man nur mit PIN entsperren.
Aber nachdem alles hochgefahren ist und ich erneut entsperren will geht es nicht.
 
cad

cad

Guru
@Schneck89 Mir ist immer noch nicht klar, was du genau meinst:

Du bekommst also ausdrücklich angeboten, mit dem Fingerabdrucksensor zu entsperren, aber dein Finger wird nicht erkannt (weshalb du ihn neu anlernst)?
 
Schneck89

Schneck89

Neues Mitglied
Genau so.
Also ich schalte das S10 am Abend aus. Am nächsten Tag schalte ich es ein, dann kann ich es nur mit dem SIMPIN entsperren, danach mit meinem PIN für das Handy. Anschließend fährt das Gerät ganz normal hoch. Schalte ich dann das Display mit der Power Taste aus, also sperre das Handy und will es danach mit Auflegen meines Fingers wieder entsperren (Wird auch das FPS Symbol unten angezeigt) geht das nicht (Gibt nur Fehlversuche egal wie stark ich drauf drücke). Ich muss dann wieder mit dem PIN entsperren, danach füge ich einen neuen Fingerabdruck hinzu, alle Positionen werden auch sehr schnell erkannt auch mit nur sanft auflegen. Ist der neue Fingerabdruck hinterlegt kann ich das Handy wieder ganz normal durch leichtes Auflegen des Fingers entsperren. Den "alten" Fingerabdruck lösche ich dann und es funktioniert wieder super bis zum nächsten Ausschalten des Geräts.
 
Meisterjo

Meisterjo

Erfahrenes Mitglied
@Schneck89 ....wieso musst Du mit der SIMPIN jedesmal entsperren? Normalerweise entsperrst Du doch nur mit Deiner normalen HandyPIN.
 
cad

cad

Guru
@Meisterjo Mach einem Neustart braucht man auch die PIN der SIM. Es sei denn, man hat abgestellt.
 
Meisterjo

Meisterjo

Erfahrenes Mitglied
@cad vielleicht liegts daran. Ich habe nur die normale Handy Pin zum entsperren und keine zusätzliche Sicherung der SIM
 
pronopheus

pronopheus

Fortgeschrittenes Mitglied
Habt ihr das auch beim entsperren, dass die Wellen Animation kommt, aber immer so ein dunkler Fleck darunter, je nachdem wie der Finger aufliegt? Finde das eher unschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
yannik1108

yannik1108

Experte
@pronopheus ja das habe ich auch. Finde das aber absolut nicht störend.
 
houmi453

houmi453

Erfahrenes Mitglied
pronopheus schrieb:
Habt ihr das auch beim entsperren, dass die Wellen Animation kommt, aber immer so ein dunkler Fleck darunter, je nachdem wie der Finger aufliegt? Finde das eher unschön.
Ist bei mir auch so,stört mich aber nicht weiter.
 
houmi453

houmi453

Erfahrenes Mitglied
playsat schrieb:
Gerade gesehen bei Samsung Members vom 22.05
Ich habe gerade bei mir geschaut und ich hab schon diese Version. Wie ist es mit dir ,hast du auch diese Version?
 
M

mann oh

Stammgast
Ich meine das Update ist schon viel älter habe die Version auch schon länger drauf!
 
houmi453

houmi453

Erfahrenes Mitglied
Was mich aber wundert ist das dieser Hinweis in der members app vom 22.05. Ist also aktuell.
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Scheinen alle bekommen zu haben....oder eventuell die die Probleme mit dem Sensor meldeten!?
 
M

m1k33

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin bei 2.0.9.5 ... scheint also mit dem Mai update nochmal eine neue Version zu kommen.
 
Meisterjo

Meisterjo

Erfahrenes Mitglied
@playsat Diese Version kam mit dem vergangenen April Update.
 
P

playsat

Experte
@Meisterjo ich weiß das. Nur war verwundert das es bei Members mit gestrigem Datum steht
 
soul

soul

Guru
Hat hier jemand die Display Schutz Folie entfernt und positive Auswirkungen auf den fpr feststellen können?

Das dieser mehr schlecht als Recht funktioniert stört mich zZ am meisten.

Normal entferne ich Display Schutz Folie immer sofort, weil es oft kagge aussieht und viel schneller schmiert als Glas. Allerdings hält es sich bei der vorinstallierten in Grenzen, daher wollte ich eigentlich noch etwas abwarten.
 
Ähnliche Themen - Galaxy S10 / S10+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor Antworten Datum
6
5
3