Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Galaxy S10 / S10+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor

  • 1.150 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S10 / S10+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
M--G

M--G

Inventar
Beim bezahlen reicht es doch nur das Display zu aktivieren. Ich habe noch nie den FPS gebraucht.
Oder braucht man ihn erst ab einem bestimmten Betrag?
 
cad

cad

Guru
@M--G Ab 20 €. Wäre ja auch übel sonst.

(Ich selbst lasse NFC nur aktivieren, wenn ich auch entsperrt habe. Fingerabdrucksensor geht bei mir recht zuverlässig. So kann auch niemand anders kleine Beträge bezahlen).
 
M--G

M--G

Inventar
@cad
Wie bitte geht denn das?
 
cad

cad

Guru
@M--G Tasker. ;)

Wenn ich nicht zuhause oder im Auto bin (denn da zahle ich nix), dann werden zwei Profile aktiviert:
- Wenn ich das S10+ entsperre, wird NFC aktiviert
- Wenn das Display ausgeschaltet wird, wird NFC deaktiviert.

Bekommt jemand anders das Gerät in die Hand, kann er nicht entsperren und NFC bleibt aus.

Das nur als Anregung hier zur Nutzung des Fingerabdrucksensors. Die Diskussion darüber gehört nicht in den Thread hier ;).
 
soul

soul

Guru
Hab schon 5 Finger drin (den gleichen), an verschiedenen Tagen ergänzt. Aber setzendes demnächst nochmal zurück.
 
D

DigiDirk_75

Erfahrenes Mitglied
Dachte er nimmt nur 4 Abdrücke
 
yannik1108

yannik1108

Experte
@soul in folgenden Situationen funktioniert mein FPS nicht : wenn ich morgens direkt nach dem öffnen meiner Augen versuche das Handy zu entsperren - liegt aber möglicherweise an Ungenauigkeit aufgrund Müdigkeit.

Und wenn ich auf der Arbeit in Pause gehe - schmutzige Finger, welche durch Desinfektionsmittel trocken sind.
 
turbo1781

turbo1781

Experte
@soul das stand bei mir auch immer, aber nur beim einrichten.
 
WickedKorteX

WickedKorteX

Erfahrenes Mitglied
@soul wie kann man denn mehr als 4 Finger einscannen? ich kann leider nur 4 dann bietet er mir keinen weiteren an :(
 
soul

soul

Guru
Sorry, vertan, natürlich hab ich auch nur 4 ;)
 
cad

cad

Guru
WickedKorteX schrieb:
@soul wie kann man denn mehr als 4 Finger einscannen?
Geht aber schon: Man kann bei einem Fingerabdruck beim Anlernen zur Hälfte einen und zur Hälfte einen anderen Finger verwenden.
 
A

Andi05

Neues Mitglied
Hallo.

Ist es möglich den Fingerprint-Scanner zu benutzen ohne die Finger einzulesen?

Möchte gern nur Double Tap to Wake (mit Nova) benutzen ohne PIN/Fingerabdrücke/Gesten, aber trotzdem hin und wieder auch per Fingerscanner entsperren.

Kann man das irgendwo einstellen?

Danke im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DigiDirk_75

Erfahrenes Mitglied
Verstehe ich nicht

Wie soll der Sensor funktionieren wenn du die Finger nicht einliest?

Würde mal behaupten nein
 
A

Andi05

Neues Mitglied
bei meinem Sony X Compact funktionierte es. da konnte es dann halt jeder mit seinem Finger entsperren.

dachte das geht vielleicht bei Samsung auch.
 
E

elektriker2011

Stammgast
Hi,
ich habe oft das Problem, dass wenn ich das S10+ länger in der Hosentasche habe, der Fingerprint zum Entsperren überhaupt nichts macht. Ich kann drücken wie ich will, es kommt überhaupt keine Meldung. Drücke ich dann den Powerbutton wird angezeigt dass der Fingerprint evtl. verschmutzt ist und gereinigt werden soll.

Hat das Problem noch jemand?
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Erfahrenes Mitglied
Eine Sache welche mich sehr am FP stört ist mobiles Bezahlen.

Ich lasse das Gerät entsperrt wenn ich es bei mir trage oder mit der Watch verbunden ist, also quasi immer wenn ich es am Körper habe. An der Kasse will ich dann bezahlen und brauche dann eigentlich immer zwei Anläufe: Beim ersten mal kommt Fehler und G-PAY verlangt meine Authentifizierung durch PIN oder FP. Also Gerät wieder vom Lesegerät nehmen, Finger drauf, wieder dran halten. Jedes mal! Nervt!

Wie macht ihr das? Gibt es einen Weg G-Pay kurz vor dem Bezahlen schon den Finger zu zeigen, sodass man nicht immer zwei Anläufe braucht?
 
LonzoX

LonzoX

Stammgast
Kannst doch vor dem Bezahlvorgang das Display per Fingerabdruck aktivieren und gut ist.
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Erfahrenes Mitglied
Das geht aber nur wenn das Display aus ist. Und wenn ich es an der Kasse aus der Tasche ziehe geht das Display an und ich kann nicht entsperren weil "Telefon durch Smart Screen entsperrt" ist. Der Fingerprint reagiert in dem Fall nicht.

Ich müsste also erst warten bis das Display wieder aus geht oder den Powerknopf drücken, um dann entsperren zu können.
 
LonzoX

LonzoX

Stammgast
Bleibe bei meiner Empfehlung. Wenn Du dazu das Display vorher mit der Powertaste einmal aus machen musst, dann ist das Deinen Einstellungen geschuldet.
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Erfahrenes Mitglied
Ja das ist ein Workaround, aber gut finde ich das nicht.
Beim OnePlus 6 z.B. habe ich das Handy mit Finger auf dem Sensor liegend an das Lesegerät gehalten und schwups war bezahlt. Das iPhone gucke ich kurz durch FaceID an und schwups bezahlt.

Finde das beim S10 wegen des FP im Display sehr umständlich.
 
Ähnliche Themen - Galaxy S10 / S10+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor Antworten Datum
3
63
4