Galaxy S10 / S10+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor

Muss mal was komisches berichten.

Ich hatte 3 finger registriert. Mein Fingerabdrucksensor war blitzschnell. Also ich brauchte Finger nur milisekunde antippen und es entsperrte sofort.

Da dachte ich , komm 2 linker daumen und 1 rechter ist registriert, da machste den rechten daumen noch. Dsnn gehts besser.

Jetzt geht der sensor immer noch aber nicht mehr so. Blitzschnell. Muss finger kurz drauf lassen.

Kennt das jemand?

Vor dem 4. Finger brauchte ich nur wie wenn ich einen Buchstaben abtippe. Jetzt muss ich den finger fsnz kurz drauf lassen
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Das heißt du denkst wenn man nur 3 Finger registriert geht es schneller?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Nein das nicht aber das sibd nunmal die tatsachen und vielleicht hat jemand die selbe Erfahrung gemacht.... Ich habe den 4. Finger gelöscht und dennoch langsam.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Vielleicht hilft es ja alle zu löschen und dann nur 3 anzulegen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
chrissi77 schrieb:
Das heißt du denkst wenn man nur 3 Finger registriert geht es schneller?

So ganz unsinnig ist das doch eigentlich nicht. Der Sensor muss doch den aufgelegten Finger mit allen abgleichen, die eingespeichert sind. Bei einer Übereinstimmung entsperrt er das Telefon. Wenn er nur einen Finger abgleichen muss, weil nur einer eingespeichert ist, müsste das doch schneller gehen. Andererseits passiert das ja alles in Millisekunden, ob es da einen merkbaren Unterschied gibt?
 
Ja doch es gibt diesen mikrosekunden unterschied. Der ist spürbar. Vorher war der schneller und exakter. Ich werde jetzt alle fingerprofile löschen und neu anlernen. Falls es nichts bringt. Mache ich android platt ubd setze es komplett neu wieder auf

Edit/ alles gelöscht und meine Daumen neu angelernt 3 profile. 2x linker Daumen und 1x rechter und der sensor ist blitzschnell. Perfekt
 
  • Danke
Reaktionen: Meisterjo und chrissi77
@BigBlockV10 Das teste ich jetzt auch mal
[doublepost=1560758732,1560757429][/doublepost]Ich habe jetzt drei Plätze mit 4 Fingern belegt und habe den Eindruck, dass es noch ein Tick schneller geht. Werde aber noch eine Weile testen.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Das "Problem" ist doch, dass nach dem neuen Einlesen der Sensor sehr schnell ist. Aber mit der Zeit wird er aus unerklärlichen Gründen langsamer ... :1f623:
 
Neeee. Er war ja kontinuierlich schnell.... Mit der veränderung verlsngsamte er und hat den finger bei der gleichen Geschwindigkeit nicht mehr schnell genug erkannt
 
wavetime schrieb:
Aber mit der Zeit wird er aus unerklärlichen Gründen langsamer
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe Anfang März nach der Inbetriebnahme einmalig zwei Finger auf zwei Plätzen eingelesen (mit unterschiedlichen Fingerhaltungen) und seither keine Veränderung vorgenommen. Mein Sensor funktioniert seit Anfang an gut, mit den Updates kamen dann nochmals Verbesserungen, sodass es für mich nun sehr gut funktioniert - Performance und Trefferquote (mit ganz wenigen Ausnahmen wie z. B. manchmal früh am Morgen).

@BigBlockV10
Ich habe sogar nur 2 Fingerabdrücke belegt. Vielleicht bin ich deshalb seit Anfang an sehr zufrieden.
 
@wavetime Mit Deiner Behauptung scheinst Du da eher ein Einzelfall zu sein. Nicht nur bei mir , wird da nichts langsamer.
 
@sybabe

Am Morgen, nach einem Bad oder nach dem Spülen per Hand :-D +extrem trockene Finger bei starker Kälte

Bei diesen Anlässen hatte ich schon beim Scanner des Note 8 Probleme, also nicht spezifisches Problem des Fingerabdrucksensor im Display
 
Meisterjo schrieb:
@wavetime Mit Deiner Behauptung scheinst Du da eher ein Einzelfall zu sein. Nicht nur bei mir , wird da nichts langsamer.
Gab da schon mehrere Meldungen.
Aber wenn der FPS bei Dir gut funktioniert, ist es ja gut :1f44d:
 
Jetzt möchte ich nochmal zum FPS sagen weil ja viele geschimpft haben das man ihn beim S10 sieht in der Sonne. Auch bei Xiaomi sieht man ihn in der Sonne zwar nicht so schlimm wie beim S10 aber man sieht ihn.
Also denke ich mittlerweile das man ihn bei jedem Gerät sieht wo er unter dem Display sitzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
@M--G Kann ich nicht bestätigen Habe alle Sonnenversuche durch und sehe nix vom Sensor. Hab vielleicht Glück gehabt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@cad
Oder ist bei dir wirklich ganz ganz maginal.
 
@M--G Nö. Tatsächlich war das mit das Erste, was ich damals nach dem Kauf getestet habe - nach den ganzen Schreckensmeldungen.

Das Thema hatte sich dann aber - auch hier im Forum - recht schnell beruhigt, nachdem viele ihr Gerät bekommen hatten. Es ist jetzt das erste seit langem, dass ich davon lese. :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@cad
Okay. Ich muss beim Mi9 wirklich genau hinschauen und beim S10 dachte ich an Anfang auch da ist nix.
Vielleicht hattest du echt Glück.
@houmi453
Schreib dir kurz PN dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ich kann den fps bei meinem S10 bei Sonne ganz eindeutig erkennen!
 
Gibt es einen Unterschied beim FPS zwischen den ersten ausgelieferten S10 nach Markteinführung u ganz aktuellen Modellen? Also,nicht durch die Software Updates,sondern durch verbeseerte Hardware im Zuge Modellpflege? Weiss das jemand?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
204
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
193
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
324
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten