One UI 4.0 Android 12 für die S10-Reihe

neophyte1983 schrieb:
Bekommt ihr auch nach jedem Neustart diese Oculus VR Warnung oben und wenn man uninstall klickt deinstalliert das S10 dann Facebook usw.
Die Samsung Community enthält immer mehr Einträge dazu. Auch bei mir kam (kommt) diese Meldung nach Neustart, bzw. wenn das S10 aus war. Nach einem Tipp den ich gelesen hatte, hatte ich Facebook und Messenger mal deinstalliert und neu installiert. Aktuell scheint Ruhe zu sein, mal abwarten. Scheint aber ein kleines Problem mit A12 zu sein, da es einige mit dem Problem gibt.
 
neophyte1983 schrieb:
Bekommt ihr auch nach jedem Neustart diese Oculus VR Warnung oben und wenn man uninstall klickt deinstalliert das S10 dann Facebook usw.
Nie gesehen. Jedoch habe ich die normale Facebook-App nicht installiert, vielleicht liegt es daran.
 
Hat jemand zufällig auch einen AudiData-Plug im Einsatz und die dazugehörige App? Seit A12 stürzt diese nach einiger Zeit ab, auch wenn man sie neu installiert. Noch jemand das Problem?
 
viergigabyte schrieb:
habe ein S10 mit Android 12. Folgende Fehler seid A12. Erstens: bei der Datensicherung gibt es einen Fehlermeldung bei der App-Sicherung.
Wenn du auf die SD Karte sichern willst?
 
@Cloud nein, habe keine SD Karte. Sichere über die Cloud App.- Datensicherung - jetzt sichern. Zum Schluss werden die Apps gesichert. Dann kommt die Fehlermeldung. Wie gesagt, bei Android 11 hat alles funktioniert. LG
 
WhatsApp Image 2022-01-07 at 15.19.22.jpeg

Hab das selbe Problem.
 
Ich habe das gerade mal ausprobiert.
Auf meinem S10 5G unter Android 11 tritt der Fehler auch auf!?
Das S10 5G hat ja keinen SD-Schacht.
In anderen Foren wird empfohlen, bei Sicherungsproblemen, Daten und Cache auf dem Samsung-Konto und in der Samsung Cloud zu löschen.
Das habe ich aber noch nicht versucht, da es bei Speicherproblemen empfohlen wird, und die habe ich nicht feststellen können.
Ich habe bisher problemlos in Google Drive und/oder mit SmartSwitch auf meinen PC gesichert, und das funktioniert beides auch jetzt noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Ulibaer - Grund: Klarstellung
@Cloud ja die Meldung habe ich auch.

Neues Problem : Samsung Mail zeigt keinen Punkt mehr,am Icon, an. Alles überprüft. Augenscheinlich alles richtig eingestellt. Email_Meldung kommt auch nicht auf Always on Display. Mail wird aber im Mailprogramm angezeigt 😭😡 heul 😪🥶
 
War es nicht so, das ihr alle schon im August 2021 nach Android 12 geschrien habt und jetzt endlich habt ihr es und seid trotzdem nicht zufrieden?
Wenn ich es mir drauf mache, dann nur clean mit Odin. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Und auch fehlerfreies Android 12 ?
Nachdem hier alle anderen dummer sind als du, wirst du auch ein fehlerfreies Android haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ulibaer
Yes, habe ich mit A11. 😉
 
Könnte man theoretisch zurück ?
Hier ! scheint es zu klappen.
 
@nieb
auch praktisch kannst du noch(!) auf Android 11 zurück.
Entweder Dezember oder November Patch für DBT nehmen.
Aber nur mit Werksreset.

Noch, weil es sich mit dem nächsten Update schon ändern kann. Sobald dieses auf dem Handy installiert ist wird ein Downgrade unmöglich
 
  • Danke
Reaktionen: 359966
Sondern?
 
@Ulibaer
Es kommt auf alle 4 Versionen der Firmware an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bzw vor allem auf AP + BL.
Aber ist eigentlich egal.
Installierst du eines der nächsten OTA Updates, welches eine neuere Binary Version hat (die erste Stelle nach XXU/XXS) dann ist ein Downgrade nicht mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, 359966 und Ulibaer
afralu schrieb:
Die Samsung Community enthält immer mehr Einträge dazu. Auch bei mir kam (kommt) diese Meldung nach Neustart, bzw. wenn das S10 aus war. Nach einem Tipp den ich gelesen hatte, hatte ich Facebook und Messenger mal deinstalliert und neu installiert. Aktuell scheint Ruhe zu sein, mal abwarten. Scheint aber ein kleines Problem mit A12 zu sein, da es einige mit dem Problem gibt.
Ich ärgere mich grade Maßlos über diesen Mist.
Messenger weg, Instagram weg und wenn man diese Occulusmeldung bestätigt und die VR Apps deinstallieren lässt dann muss man danach sich jedes mal nach einem Update neu bei Facebook einloggen.

Nur Dilettanten am Werk ........
 
Wo sind denn Dilettanten am Werk, bei Samsung oder den jeweiligen App-Herstellern?
Kann es nicht auch so sein, dass die ein oder andere App nicht auf Android 12 vorbereitet war?
Die Überlegung, dass es ein kleines Problem mit Android 12 gäbe, weil der Fehler bei einigen auftritt, könnte genauso auf die Apps hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galimali und maik005
@Ulibaer

Ist mir irgendwie egal wo die am Werk sind.
Sowohl die Google als auch Meta sind erfahrene Firmen.
Für den User so oder so ärgerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: makeno

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
875
Pagnol
Pagnol
P
  • Pittyplatsch77
Antworten
3
Aufrufe
216
orgshooter
orgshooter
vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
261
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten