S10 - deutsche Version bestellt, italienische Version erhalten

C

Calishya

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

zuerst einmal sorry, falls es das Thema schon geben sollte. Ich bin absoluter Laie auf diesem Gebiet und habe mich hier gerade angemeldet. Mir wurde mein S8 gestohlen und ich habe mir bei Amazon das S10 bestellt. Es kam heute an und ich bin gerade beim Einrichten. Bestellt hatte ich die deutsche Version, angekommen ist leider die italienische Version. Mir war das zuerst nicht so bewusst, ich habe die italienische Anleitung gesehen, dachte aber, darunter befindet sich bestimmt irgendwo noch die deutsche Anleitung. Als die Sprache dann auf italienisch eingestellt war, wurde ich etwas stutzig, nach Einlegen der deutschen Ersatz-SIM war dann die Sprache aber automatisch auf Deutsch eingestellt. Gewundert habe ich mich dann weiterhin, als Amazon nach meiner Anmeldung auf dem S10 behauptet hat, ich hätte die letzten 6 Monate nichts bestellt und man könne mir Waren anzeigen, die nach Deutschland geliefert werden. Ich habe dann gegoogelt und festgestellt, dass ich wohl eine italienische Version erhalten habe, ich habe den Verkäufer auch schon angeschrieben.
Was soll ich nun tun? Kann man das Smartphone trotz Installation überhaupt noch umtauschen? Vermutlich ja, oder? Oder kann ich es auch behalten, oder entstehen mir Nachteile bei Updates oder Nutzung des vollen Funktionsumfangs? Ich bin leider wirklich absoluter Laie und möchte nicht irgendwas rumprobieren.
In den Softwareinformationen steht bei "Anbieter-Softwareversion": DBT / DBT,ITV / ITV. Andriod-Sicherheitspatch-Ebene ist vom 01.Dezember 2019.
Ein Update könnte ich installieren (Version: G973FXXU4CTC9/G973FOXM4CTC5/G973FXXU4CTC5 mit Sicherheitspatch-Ebene vom 01. April 2020).
Könnt ihr mir, mit möglichst einfacher Erklärung, weiterhelfen?
Schonmal vielen Dank!!

Liebe Grüße :)
 
Calishya schrieb:
Ein Update könnte ich installieren
nachdem sich die Sprache durch einlegen der SIM Karte auf Deutsch umgestellt hat?
Dann ist alles in Ordnung, und es ist zu 99,99% wie ein Gerät für den deutschen Markt.
Nur das da am Ende ITV steht, was aber nicht relevant ist.
Calishya schrieb:
DBT / DBT,ITV / ITV.
 
Vielen Dank für deine rasche Antwort!
Noch eine Frage, ich habe nun nochmal ganz genau geschaut und habe verschiedene Aufkleber mit verschiedenen Bezeichnungen gefunden. Auf der Handyschale klebt SM-G950 außen, innen ist ein Aufkleber mit "Eject PIN" und GH64-05708A. Auf der Garantiekarte steht GH68-43428D. Auf der Verpackung außen, wo auch die IMEI steht, steht SM-G973F/DS. Und auf der Rückseite der Verpackung ganz unten wieder GH68-50014A.
Was hat das denn zu bedeuten? Warum so viele unterschiedliche Bezeichnungen?
 
Calishya schrieb:
Auf der Handyschale klebt SM-G950
moment...
Die hast du gekauft und die passt?
Das ist eine für ein Galaxy S8 :D-old

Calishya schrieb:
Auf der Verpackung außen, wo auch die IMEI steht, steht SM-G973F/DS.
korrekt.
Es geht um IMEI/Seriennummer.
Da muss alles zusammenpassen also Rechnung + Geräterückseite + Einstellungen - Telefoninfo + Karton.

Die anderen Nummern kannst du ignorieren.
 
Ich nehme alles zurück, das war die Schale vom S8 die hier rumflog weil ich für die Polizei die IMEI auf der Verpackung gesucht hatte.😬🙈🙈 Sorry!! Nee, dann passt alles, auf Verpackung und Handy steht jeweils SM-G973F. Okay, wenn ich die anderen Nummern ignorieren kann, dann sollte ja alles soweit passen. Vielen Dank!🙂
 
SM-G973F/DS
Ist das ein Gerät mit 2 SIM und eine SD Karte?
Oder wahlweise 2 SIM oder 1 SIM und 1 SD?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist OXM nicht multi CSC und gilt für die gesamte EU?
Muss da nicht DBT/DBT/DBT/ITV stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
Oder wahlweise 2 SIM oder 1 SIM und 1 SD?
das.
was anderes gibt es ja nicht 😉
Astronaut2018 schrieb:
Ist OXM nicht multi CSC und gilt für die gesamte EU?
ja.
Astronaut2018 schrieb:
Muss da nicht DBT/DBT/DBT/ITV stehen?
muss nicht.
Würde er seine SIM Karte in den 2. Slot legen und das Gerät dann einschalten ware auch die 3. Stelle DBT.

Hab ich alles schon hier, denke ich, ganz gut erklärt.
Probleme mit den neuen Multi-CSCs (insbesondere OXM) bei Samsung – Samsung Allgemein
 
Warum ist die 4. STELLE nicht änderbar.
Das ist das Hersteller Land oder wie?
Also bleibt ITV in dem Fall für immer stehen.
Bei mir steht 4x DBT.
 
Astronaut2018 schrieb:
Warum ist die 4. STELLE nicht änderbar.
nicht ohne Root.
Die ist eben fest einprogrammiert und soll sich nicht ändern.
Damit man ggf. dahin immer wieder zurückkäme.
Astronaut2018 schrieb:
Also bleibt ITV in dem Fall für immer stehen.
am Ende, ja.

Astronaut2018 schrieb:
Bei mir steht 4x DBT.
logisch, hast ja auch ein Gerät für den deutschen Markt gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Danke, hab es verstanden.
 
@Calishya

bei mir war es genauso, als ich mein erstes S10+ über Amazon gekauft hatte.

Leider wurde das Thema von einen Mod verschoben und ist wie so vieles nur schwer zu finden.
Hier der Link mit Bildern Smartphone über Amazon kaufen – Erfahrungen und Tipps zu Händlern und Online-Shops

Ich hatte sogar Amazon und Samsung wegen des Betrugs informiert, hat weder die eine noch die andere Seite interessiert.

Amazon ist da allerding sehr fix was Rückgaben betrifft. Die Paketmarke für den kostenlosen Rückversand erhalten und abgegeben. Sobald das Paket abgegeben wurde und im System des Versanddienstleisters und Amazon war, bekam ich mein Geld zurück. Da hatte ich das Paket noch keine 4 Stunden abgegeben.

Wenn ich ein deusches Modell bestelle und bezahle, das auch als solches beworben wird, will ich auch ein neues Gerät für den deutschen Markt. Und nicht eines das schon einmal geöffnet war und mit gefälchten Siegel verkauft wird.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pittyplatsch77
Antworten
3
Aufrufe
193
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
7
Aufrufe
227
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
216
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten