S10 - deutsche Version bestellt, italienische Version erhalten

C

Calishya

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

zuerst einmal sorry, falls es das Thema schon geben sollte. Ich bin absoluter Laie auf diesem Gebiet und habe mich hier gerade angemeldet. Mir wurde mein S8 gestohlen und ich habe mir bei Amazon das S10 bestellt. Es kam heute an und ich bin gerade beim Einrichten. Bestellt hatte ich die deutsche Version, angekommen ist leider die italienische Version. Mir war das zuerst nicht so bewusst, ich habe die italienische Anleitung gesehen, dachte aber, darunter befindet sich bestimmt irgendwo noch die deutsche Anleitung. Als die Sprache dann auf italienisch eingestellt war, wurde ich etwas stutzig, nach Einlegen der deutschen Ersatz-SIM war dann die Sprache aber automatisch auf Deutsch eingestellt. Gewundert habe ich mich dann weiterhin, als Amazon nach meiner Anmeldung auf dem S10 behauptet hat, ich hätte die letzten 6 Monate nichts bestellt und man könne mir Waren anzeigen, die nach Deutschland geliefert werden. Ich habe dann gegoogelt und festgestellt, dass ich wohl eine italienische Version erhalten habe, ich habe den Verkäufer auch schon angeschrieben.
Was soll ich nun tun? Kann man das Smartphone trotz Installation überhaupt noch umtauschen? Vermutlich ja, oder? Oder kann ich es auch behalten, oder entstehen mir Nachteile bei Updates oder Nutzung des vollen Funktionsumfangs? Ich bin leider wirklich absoluter Laie und möchte nicht irgendwas rumprobieren.
In den Softwareinformationen steht bei "Anbieter-Softwareversion": DBT / DBT,ITV / ITV. Andriod-Sicherheitspatch-Ebene ist vom 01.Dezember 2019.
Ein Update könnte ich installieren (Version: G973FXXU4CTC9/G973FOXM4CTC5/G973FXXU4CTC5 mit Sicherheitspatch-Ebene vom 01. April 2020).
Könnt ihr mir, mit möglichst einfacher Erklärung, weiterhelfen?
Schonmal vielen Dank!!

Liebe Grüße :)
 
Calishya schrieb:
Ein Update könnte ich installieren