S10 Sehr hoher Akkuverschleiß beim S10?

Das ist wahrscheinlich das Problem dann wird der Akku nicht mehr richtig ausgelesen
Man sollte schon immer mal wieder volle Zyklen machen
 
Andyfrog schrieb:
Ich habe seit ca. 4 Monaten das S10, und nutze es mit Dual SIM privat und beruflich.
Von Anfang an ärgere ich mich darüber, dass von den eigentlich 3400 mAh im Mittel nur ca. 3000 mAh vorhanden waren.
Wenn das von Anfang an so ist, also vom ersten Tag an, wie kommst du dann dazu von Verschleiß zu sprechen? Verschleiß ist Abnutzung über einen Zeitraum. Bei dir ist es aber von Anfang an.
Vielleicht ist es ein ganz anderes Problem: vielleicht wurde ein falscher Akku verbaut, ein Akku mit einer zu niedrigen Kapazität. Wenn du zum Service-Center fährst dann sprich die Leute da mal darauf an, mal zu schauen, ob überhaupt der richtige Akku-Typ verbaut wurde 🙂

Im Übrigen bin ich der gleichen Ansicht wie @WolfgangN-63 : wir haben bereits einen Akku-Thread, und genau dort gehört es hin.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Queeky Danke Dir für Deine Unterstützung, aber @maik005 hat es mit diesem Beitrag schon gezeigt: LINK
Man sollte einfach in Ruhe abwarten, ob Erkenntnisse eher aus kleineren oder größeren Themen gewonnen werden können und welche Methode in der Gesamtheit übersichtlicher bleibt..
Und noch eine Bitte an alle: Ich wollte mit meiner Auffassung keine Diskussion lostreten.
... und mich für genug OT entschuldigen! 😇
 
Hallo zusammen,

Erst Mal vielen Dank für die Antworten, das hilft mir sehr.
Ich hatte bereits im Akku Thread lange nach passenden Beiträgen gesucht, und nichts gefunden. Außerdem finde ich persönlich einen Sammelthread tausenden Beiträgen sehr unübersichtlich und ein dich etwas spezifisches Thema wie meinst geht da eher unter...

Übrigens hatte ich den Thread nicht mit Akkuverschleiß benannt. Keine Ahnung, warum der jetzt so heißt. Ich hatte ihn mit zu geringe Akkukapazität benannt.

Und ich wollte auch erst Mal eine Reihe von Ladezyklen abwarten, ob der Akku noch "besser" wird, bevor ich mich aufrege 😊

Ich werde das mal im Service Center untersuchen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P und Queeky
Durch das Laden in dem Bereich von x-50% werden halt auch die battery Tools gar nie vernünftiges mehr anzeigen
Man sollte generell auch gelegentlich mal voll laden und auch mal etwas niedriger im akku gehen
Sonst geht sogar auch die Android Kalibrierung mal richtig runter
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und maik005
Man sollte immer bedenken, das die Herstellerangaben nur optimale Werte darstellen.

Bsp. beim Mi Note 8 Pro:

4.500mAh (typ.)*/3900mAh(min)
*Daten bereitgestellt aus Tests in Xiaomi-Laboren. Branchenübliche Messmethoden können variieren, die tatsächlichen Ergebnisse können daher abweichen.

Bsp. Galaxy S10:

  • Akku-Kapazität (mAh, typisch)
    3.100

3.100 mAh bezieht sich auf den typischen Wert der Akkukapazität, der unter Laborbedingungen ermittelt wurde. Die nach der einschlägigen Norm IEC 61960 ermittelte (Mindest-)Kapazität beläuft sich auf 3.000 mAh. Die tatsächliche Akkulaufzeit kann je nach Netzwerkumgebung, Nutzerverhalten und anderen Faktoren variieren.
 
grosssa schrieb:
Das ist es...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn du nicht mal voll auflädt kann die Elektronik gar nicht genau die Kapazität erkennen.
Da wird dir der Austausch gar nichts bringen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

grosssa schrieb:
über die Samsung Members App ausführen und diese gab aus, dass der Status "Schlecht" sei und ein Austausch empfohlen wird.
Zeig mal einen Screenshot
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint wohl das hier!
 

Anhänge

  • Screenshot_20191113-200251_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20191113-200251_Samsung Members.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 259
@konitime
Ich weiß.
Würde aber gerne sein Ergebnis da sehen.
 
hellmichel schrieb:
und bei mir steht 97,8% gekauft gestern 😂
DigiDirk_75 schrieb:
Bei mir steht 99,6 %, habe es seit Release

Zu Akkuladezyklen steht dort nichts (Phone Info)
grosssa schrieb:
BTW, meine Akkuzyklen laut Phone Info sind nur 107. Ich lade das S10 immer schonend zwischen 15% und 50% hin und her.

Phone Info? App? Sorry steh auf dem Schlauch... wo lest ihr das aus?
 
@Cloud
Da?
Zumindest beim S9 geht es mal wieder so..
 

Anhänge

  • Screenshot_20191114-123229.jpg
    Screenshot_20191114-123229.jpg
    231,8 KB · Aufrufe: 241
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Ah okey bei meinem S10e steht da 100% ^^
 

Anhänge

  • 20191114_124029.jpg
    20191114_124029.jpg
    368,4 KB · Aufrufe: 198
Ich habe das S10 so einmal im Monat auch mal zu 100% geladen, ich kenne das Thema mit den Battery Stats usw. Das war es aber nicht und auch nach einem Werksreset war das Problem noch vorhanden, wo - soweit ich weiss - auch die Battery Stats Datei wieder auf Default gesetzt wird. Der Support Mitarbeiter meinte, bei mir sei vermutlich eine der 10 Zellen im Akku nicht mehr ansprechbar, was zu meinen Akku werten führt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191113-165107_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20191113-165107_Samsung Members.jpg
    431,4 KB · Aufrufe: 205
  • Screenshot_20191113-163907_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20191113-163907_Samsung Members.jpg
    510,4 KB · Aufrufe: 202

Ähnliche Themen

Q
Antworten
21
Aufrufe
750
maik005
maik005
hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
571
hydroxyd
hydroxyd
P
  • Pittyplatsch77
Antworten
3
Aufrufe
193
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten