[4.1.2 LSD DBT ][AkkuThread]

anscheinend nicht... zumindest wird 200MHz und der Deepsleep einzeln aufgeführt, schau dir mal meinen ersten screenshot oben an.
 
hmmm
hab bbs deinstalliert aber dachte in erinnerung zu haben, dass die beiden werte stets übereinstimmten
 
Wenn euer S2 am Prozessor/Kamera warm wird, auch ohne euer Zutun, dann ist das nach meinen Erfahrungen der Medienscanner. Der läuft vor allem nach einem Neustart, wenn man es am PC hatte oder wenn irgendwas mit Mediendaten gemacht wurde.
Wenn ihr sehr viele Mediendaten habt, dann läuft das natürlich umso länger.
Das ganze verballert den Akku recht schnell, da das S2 während dem Scan bei 800MHz läuft. Hatte 20-25 GB an Bilder/Videos/Musik auf der internen und externen SD und das macht einiges aus. Hab jetzt aufgeräumt/formatiert und seither ist es auch deutlich "ruhiger".

Abhilfe schafft da fast immer unter Einstellungen/Anwendungsmanager/Ausführung den Prozess Medien anzuhalten. Zur Not auch mal unter Anwendungsmanager/Alle den Medienspeicher für paar Minuten deaktivieren und später wieder aktivieren. Danach gibt das S2 wieder Ruhe.

Ich kontrollier das ab und an wenn Medien/USB im Einsatz waren und beuge damit dem Akkuverlust vor.

Vielleicht hilfts bei manchen von euch.
 
karotti schrieb:
Wenn euer S2 am Prozessor/Kamera warm wird, auch ohne euer Zutun, dann ist das nach meinen Erfahrungen der Medienscanner. ...
Das habe ich auch schon festgestellt.
Ich habe daher in Verzeichnisse, wo viele "Medien" drin sind, die ich aber gar nicht unbedingt indiziert haben will, jeweils eine (leere) Datei ".nomedia" rein kopiert.
Ich weiß allerdings nicht, ob das den Prozess "media" tatsächlich interessiert.
In Verbindung mit buggy Apps (CallRecorder, Widgetsoid habe ich da im Verdacht) jagt der besonders hoch und zieht den Akku leer.

Nochmal meine Frage (s.o.): kann man die Historie des Akkuverbrauchs resetten?
 
Hallo!

Also ich habe auch das Problem, dass mein Akku ziemlich schnell entlädt, obwohl ich nicht wirklich viel mache. Google News is nicht aktiv/installiert.

noch viel ärgerlicher ist aber, dass das smartphone während es lädt und aus ist, mittendrin wieder an geht und dann lauthals rumpiepst (ja, ich weiß, dass man es stumm schalten kann, aber da denke ich nicht dran, bevor ich es ausmache --> war ja auch nie notwendig). Wie kann sowas sein? es ist aus, wird aufgeladen und schaltet sich dann selbst mitten im ladezyklus ein.

hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
 
verbraich wird doch automatisch zurückgesetzt. weiss jetzt nicht mehr obs durch neustart oder laden war, aber eins von beidem setzt es zurück
 
officiallyme schrieb:
Verbrauch wird doch automatisch zurückgesetzt...
Nein, bei mir jedenfalls weder durch Anschließen an das Ladekabel noch durch Reboot.
 
haste mal bis 100% geladen? danach beginnt er glaub bei 0
 
  • Danke
Reaktionen: franc
probiere ich nachher
 
naja, geht eigentlich klar. so langsam hat sich mein akku "eingearbeitet".. kann eigentlich mehr so klagen wie vor 'n paar tagen. ich war wirklich drauf und dran, doch wieder die spanische xwlsd zu flashen. ^^ die erschien mir wesentlich akkusparender.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-14-16-34-49.png
    Screenshot_2013-03-14-16-34-49.png
    17,6 KB · Aufrufe: 343
  • Screenshot_2013-03-14-16-34-57.png
    Screenshot_2013-03-14-16-34-57.png
    17,7 KB · Aufrufe: 303
1Tag 23 Std... jetzt liegen aber ein Paar heulend in den Kissen...

Wieso taucht der Taskmanager da mit auf?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:52 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

officiallyme schrieb:
deepsleep taktung sind 200mHz, oder nicht?

Nö.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

wurstll schrieb:
Kann man das Radio irgendwie deaktivieren?? An der Galerie scheint es ja nicht zu liegen...

Ja. Flugmodus einschalten
 
Weil ich CPU Spy immer nebenbei laufen hatte, um nachzuschauen wie das mit dem Deepsleep usw. aussieht. Habe dann immer mit dem Taskmanager-Widget CPU Spy wieder beendet, war wohl ziemlich oft, sonst würde er nicht 2% Verbrauch anzeigen. :p
 
Ihr mit eurem Taskmanager, schädigt mehr als er nutzt. Der ist nur dafür da etwas zu beenden wenn es nicht mehr manuel zu beenden ist.
Was macht es denn bitte für einen Sinn eine Kontroll App zu beenden die den Betrieb kontrollieren soll?
 
  • Danke
Reaktionen: Rav0xX
War ja nur eine Idee, CPU Spy lief ja weiter und lieferte mir trotzdem die Ergebnisse die ich wissen musste, wollte halt so wenig wie möglich im Hintergrund laufen lassen. Bin ja noch nicht so ein erfahrener User im Bereich Android. :rolleyes2:
 
ganz ehrlich, ich glaub all diese tunerei bringt nix

all die apps deinstallieren, deaktivieren und und und...

das juckt das sytem und den akku null, ob da alles möglich installiert ist. solange es nicht aktiv rechnet ist das jacke wie hose.
und selbst wenn es push nutz o.ä. ist der verbrauch minimal.

wenn ich mir anschaue, dass ich jetzt vor 2h mein handy vom netz genommen habe und ich hab noch 76% übrig, dann weiss ich, dass es nicht an irgendwelchen hintergrund apps liegt, sondern daran, dass das display immer wieder an ist, internet dauerhaft entweder als wlan oder 3g läuft (sonst geht whatsapp ja nicht) und ich schreibe.

wenn es hoch kommt würden all die vielen apps, die von hause aus installiert aber inaktiv sind über den tag vermutlich nicztmal 1% ausmachen.

denke ich reaktiviere wieder alles und schau dann mal.

zum rumliegen hab ich das handy schliesslich kicht gekauft. und wenn ich das ding eh durch gebraucht JEDEN tag bis abends leer gezogen kriege, kann ich genausogut alles installieren was ich will. auf das eine prozent kommts auch nicht mehr an
 
Hallo!

Ich hatte Gestern die Schnauze voll von 4.1 und habe mit Odin die 4.0.3 LPI geflashed. Meine Akkulaufzeit hatte sich nämlich halbiert, von 1,5 Tagen auf 0,75 Tage (trotz ausgeschaltetem Google Now und allem anderen Dreck).
Das Flashen hat auch wunderbar funktioniert, ich hatte nur einen Bootloop und musste einen Factory Reset machen.

Und jetzt das Wunder: Nach dem Flashen habe ich gestern Abend das Handy in den Flugmodus geschaltet und OHNE Ladegerät auf den Nachttisch gelegt. Da hatte es genau 36% Akku.

Heute Morgen, also ca. 7,5 Stunden später waren es 46% Akku! Ohne Ladegerät!!! Das Handy hat sich quasi magisch "aufgeladen". Ein Hit. Kann ich nur jedem empfehlen.

VG!
Richard
 
Hallo,

jetzt meine Erfahrungen mit Jelly Beand und Akku.
Vorweg der Akku scheint tatsächlich von Mal zu Mal (deutlich) länger durchzuhalten.
Ich habe das Handy seit letzter 100%-Aufladung ca. 19h 45m im Betrieb. Die Helligkeit habe ich manuell auf ca. 40% eingetellt.

Ich habe es in dieser Zeit für mich typisch=selten genutzt, d.h. ab und zu die Tagesschau APP für insgesamt 5m genutzt (ohne Sound/Video) und wenige Mails/WhatsApp-Nachrichten für ebenfalls 5m gelesen. "Mobile-Daten und "Sync" sind immer aktiv, WLAN habe ich absichtlich ausgeschaltet gelassen, der Stock-Wecker ist ebenfalls aktiv. Natürlich habe ich das Handy für die aktuelle Uhrzeit öfter aus dem Deep Sleep (=18h 24m) geholt.
Der Akkuverbrauch wird mir derzeit mit 1% pro Stunde angezeigt.

Meine Einstellungen:

Ich habe keine Videos, ca. 410 MP3s (5,5GB) und 35 Bilder (1GB) auf dem Handyspeicher, eine 8GB micro-SD-Karte, welche derzeit noch leer ist, ist im Handy und einsatzbereit. Ich habe Apps (siehe unten) deaktiviert und folgende Aktion zwei Mal vor der letzten 100% Ladung durchgeführt:

- Handy ausschalten
- Akku für 3 Minuten rausgenommen
- Akku eingelegt an den Strom angeschlossenen (kurz laden lassen)
- Handy gestartet

Apps deaktiviert:

AllShare Play
Game Hub
Google Play ovies
Google-Suche
Group Chat
Kobo
MusicFX
PressReader
Readers Hub
alle samsung apps außer Samsung Backup/TTS/-Tastatur/AppsUNA2
SNS (Facebook)
Sprach Befehle (ging mir schon immer auf den Zeiger)
TalkBack
Video Hub
alle Yahoo! Apps

Ich teste heute das Ganze mal mit WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
officiallyme schrieb:
Ganz ehrlich, ich glaub all diese Tunerei bringt nix...
Das denke ich auch!
Benutzt man das Smartphone, geht es schnell leer, benutzt man es nicht oder kaum, dann kann man meinetwegen nach zwei Tagen noch 82% Akku haben.
Ich benutze es allerdings oft und gern, daher muss ich mit dem hohen Verbrauch auch leben.
Man hat ja nichts davon, wenn man es zwar dabei, aber alles abgeschaltet hat.

Ich habe immer einen zweiten Akku in der Tasche :)

officiallyme schrieb:
Haste mal bis 100% geladen? Danach beginnt er glaube ich bei 0
Richtig! Klappt, danke!
 
  • Danke
Reaktionen: espresso
laut BBS läuft bei mir "MediaScannerService" Amok :confused:.

Kann das jemand bestätigen bzw. hat da jemand eine Lösung?

"multipdp" und "secril_fd_interface" habe ich durch Deaktivieren von "fast dormancy" über *#9900# in den Griff bekommen.
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.109
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
2
Aufrufe
886
praul
P
T
  • twosoulsinone
Antworten
1
Aufrufe
812
drksn
D
Zurück
Oben Unten