[ AKKU ] S2 stürzt jeden Tag ab, danach "Knick" in der Akkukurve

@Teekompressor:
finde ich gut das du es allgemeingültig halten möchtest und auch gewisser maßen "Rechtsbeistand" leistest :D :thumbup:

Auch wenn wir jetzt ins OT rutschen wundere ich mich über deinen Satz das der Verkäufer dir nicht mal ein Neu gerät geben muss!
Wenn die Telekom zu meinem 3 Monate altem Gerät sagt das sie es nicht reparieren, können sie mir auch ein Gebrauchtes geben?
das "schockiert" mich jetzt schon ein wenig, wenn ich es richtig verstanden habe.

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Länzer;4790297 schrieb:
@Teekompressor:..wundere ich mich über deinen Satz das der Verkäufer dir nicht mal ein Neu gerät geben muss! ...

Habe ich doch nicht grschrieben.
 
teekompressor schrieb:
Bei Providern läuft das anders, da dort in der Regel nicht das Produkt selbst, sondern die durch Nutzung entstehenden Kosten im Vordergrund stehen. Hier wird dann aber sehr oft nicht gegen Neugeräte getauscht.

Wenn man kein Neugerät bekommt, ist es wohl ein gebrauchtes...

Oh Mann, ich glaube ich stelle mich grad an... :o

Das ist jetzt aber das letzte OT von mir :)


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mach Dir nichts draus ;-)
 
Also sollte ich mein S2 ein schicken müssen, melde ich mich mal bei dir. :D
Vielleicht kannst du mir dann Tipps geben was ich einfordern kann oder was ich hinnehmen muss.

So und jetzt back to Topic: :thumbup:

Mein S2 ist mit dem letzten CM10 Build (16.12) kein einziges mal ab geschmiert!
Ich bin wirklich positiv übrrascht, wenn CM10.1 weiter ist und mehr Kernel es supporten werde ich das auch mal testen.

Grüße,
Länzer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: teekompressor
OK, werde mir Mühe geben :)
 
Habe mich jetzt 2 monate mit dem gerät und den SODs herumgequält. Zuletzt dachte ich daß tatsächlich ICS schuld war da es nach dem flashen eines jellybean-leaks immerhin 6 tage lang gut lief - dann allerdings wieder das gleiche problem...
Das ende vom lied: gestern wieder den auslieferungszustand hergestellt, heute geht das teil zurück an am***n :mad:
Habe mich jetzt genug geärgert. Werde berichten was am ende herausgekommen ist. Solange "genieße" ich mein altes sony-ericsson satio.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Mods:
Bitte checkt mal den Post über mir.
Das es jetzt schon Spam IM Thread gibt ist mir neu... :sly:

EDIT:
Danke!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kollegen,
mein Telefon stürzt zwar nicht ab, den
"knick in der Akkukurve" habe ich aber auch. Speziell dann,
wenn das Telefon (Akku) abkühlt und ich es dann reboote.
Hat schon mal einer einen neuen Akku probiert?
LG
Fugo
 
Das ist bis zu einem gewissen Grad normal.
Ein reboot zieht sehr viel Strom.
Solange nichts abstürzt oder ein solcher Knick in der Kurve ist ohne ein reboot ist alles OK mit deinem S2.

Gruß,
Länzer


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm, ich weiß nicht, ob mein neues S2 dasselbe Problem hat, aber es nervt schon! Habe das Gerät jetzt seit einer Woche.

Bei mir schaltet sich das Gerät mehrmals am Tag grundlos ab (Bildschirm ist schwarz)! Nach kurzem Warten (einige Sekunden) lässt es sich dann meist mit der rechten Powertaste und Eingabe der PIN wieder zum Leben erwecken. Zweimal musste ich auch schon den Akku entfernen. Einen "Knick" in der Akkukurve konnte ich jedoch nicht feststellen.

Normalerweise müsste sich das angeschaltete S2 doch immer über die mittlere Hometaste und ggf. Eingabe des PINS wieder beleben lassen, oder?

Ich habe jetzt eine andere SIM Karte, Rücksetzen auf Werkseinstellung schon erfolgslos versucht eine Lösung zu finden. Gibt es noch einen anderen Trick oder ist wohl die Hardware defekt?
 
Also aus dem Deep Sleep lässt sich das Gerät mit Home Taste oder I/O Taste wecken.
Dann musst du aber keine Pin eingeben.
Die brauchst du ja nur wenn das Gerät wirklich Ausgeschaltet war.
Dann siehst du beim einschalten auch das Boot Logo des S2. Anschließend kommt, falls aktiviert, die Pin Abfrage der Sim-Karte.

Eine wirkliche Lösung für das Einfrieren des Gerätes im Deep Sleep gibt es nicht.
Nur Umtausch/Reparatur.
Ich konnte das Problem seit Wochen mit CyanogenMod 10 beseitigen, andere aber nicht...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Länzer: Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich muss nach dem Einfrieren auch nicht den Pin eingeben, sondern kurz warten (mind. 10 Sekunden), die I/O Taste drücken und dann das Handy mit der Wischbewegung aus der Bildschirmsperre befreien. Wie gesagt es nervt halt, weil das Handy mehrmals täglich einfach so ausgeht (bzw. der Bildschirm) schwarz wird. Die Hometaste, die ja normalerweise das Handy auch wieder weckt, funktioniert dann defenitiv nicht.

Ist das ein bekannter Serienfehle?! Ich kann dar Gerät noch in den nächsten 14 Tagen zurücksenden!
 
Schicks zurück, bzw. Umtausch oder Reparatur.

Ich werde das auch machen wenn es noch einmal passiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte gerade zum ersten mal einen Hänger (irgendein online Umrechnungsrechner im Stock Browser) der sich nur noch durch Gedrückthalten der Einschalttaste/Neustart lösen ließ. Nach dem Neustart war Akku von 40 auf 13%. Weil aber auch die automatische Helligkeitsregulierung nicht zu funktionieren schien (stets volle Helligkeit), habe ich das S2 noch mal ausgeschaltet und für einige Minuten den Akku entfernt. Nach weiterem Neustart war der Akku wieder bei 38% und alles andere wie gewohnt.
 
Ich denke mal das das ein anderes Problem ist.
Vermutlich hat sich da die APP verhakt, in deinem Fall der Stock Browser, vielleicht hast du auch noch den Adobe Flash Player drauf, dann hätten wir schon eine mögliche Fehlerquelle...

da dein S2 ja keinen Hänger im Deep Sleep hatte ist das wohl eher der Fall.

Nutzt du eigentlich Stock Rom oder Custom?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Alles stock. Fand eben nur den Akkustand interessant, der sich ja erst nach zweitem Neustart samt Akkuentfernung wieder realistisch "eingependelt" hat - von 40 zu 13 zu 38%. Also eher Beitrag zu "Knick in der Akkukurve"...
 
teekompressor schrieb:
Hatte gerade zum ersten mal einen Hänger (irgendein online Umrechnungsrechner im Stock Browser) der sich nur noch durch Gedrückthalten der Einschalttaste/Neustart lösen ließ. Nach dem Neustart war Akku von 40 auf 13%. Weil aber auch die automatische Helligkeitsregulierung nicht zu funktionieren schien (stets volle Helligkeit), habe ich das S2 noch mal ausgeschaltet und für einige Minuten den Akku entfernt. Nach weiterem Neustart war der Akku wieder bei 38% und alles andere wie gewohnt.


Hatte ein ähnliches Problem wie du. Im Stock Browser ging plötzlich nix mehr. Einschalttaste/Neustart löste das Problem, ABER: Akku von 51% runter auf 19%. Bin dann eingeschlafen und am nächsten Tag hatte ich immer noch 19%. Irgendwie komisch.

Komischerweise seit dem kein Hänger mehr (über 72 Stunden mittlerweile on)

Hab Stock + root.

Länzer:
Sicher das der Flashplayer das Problem ist?
 
Sicher kann ich das natürlich nicht sagen, und sollte auf der Seite wo es passiert ist gar keine Flash Animationen sein, wird es wohl auch nicht daran liegen.

Aber der flash Player allgemein ist ziemlich instabil, von den Sicherheitslücken will ich jetzt gar nicht sprechen...

Wenn du noch weißt auf welcher Seite es war, kannst du ja versuchen es zu reproduzieren.

Falls es dann wieder passiert kannst du ja mal den player deaktivieren und nochmal testen.

Grüße,
Länzer


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also für mich scheint sich das Problem mit dem Gerätetausch erledigt zu haben, kein Hänger oder SOD mehr gehabt seit gut 9 Tagen.

uploadfromtaptalk1356905745325.jpg

Also scheint es wirklich ein Hardware defekt zu sein,der für einen Teil der Geräte zu trifft.

Mfg alphariga

Mobil getapt vom GT-I 9100
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
993
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten