[ AKKU ] S2 stürzt jeden Tag ab, danach "Knick" in der Akkukurve

miri83 schrieb:
...

Werde dann mal dass Teil direkt an Samsung schicken. Der Ebay-Händler würde wahrscheinlich eh nur das Gerät gegen ein anderes tauschen und bei meinem Glück ist es dann aus der gleichen Charge wie mein aktuelles :smile:

Oh Mann...
Wenn er nicht nachbessern kann, Geld zurück. Dann kannst Du Dir eins bei einem bekannten Onlinehändler ohne Branding kaufen. Es wird bei A., C.P. usw. in der Regel das I9100 ohne G verkauft. Widerrufsrecht sollte die letzte Sicherheit geben.
 
Puhh dann schließe ich mich auch mal an.
Mein S2 T-Mobile hatte das Problem auch ewig. Begonnen hat es mit ICS 4.0.3 später 4.0.4 (XWLPW)
Auftreten tat es auf 2 verschiedene Weisen:
1) Im Ruhezustand in den Deepsleep gewandert und i.d.R. 15-35% Akku verloren.
2) Selbiges, nur bei Akkustand < 30% komplett Tiefenentladung
Neue Akkus haben keine Abhilfe geschafft - zudem schaffte ich mit einem Akku nie mehr als 14h und das war dann schon die Standby-Zeit!

Freitag musste ich mein S2 neu flashen, da ein Software-update gescheitert war. Dann die 4.0.4 (XWLQ2) geflasht und ein wenig mit den Kernels herumgespielt. Unter Siyah gab es da keine Probleme, allerdings war der Akku genauso schnell leer wie mit dem Stock Kernel.
Mit den Phenomenal Hirox intensive Kernel habe ich die bisher beste Akkulaufzeit hinbekommen mit nahezu 20h Akku, nur leider ist das Handy für 10 Minuten bei bekanntem Problem ausgegangen und hat 37% (!!!) Akku eingebüßt.

Allmählich bin ich wirklich ratlos woran das noch liegen kann.
 
Ist doch egal woran es liegt. Lass es einfach kostenlos reparieren.
 
Ja, also mit CM10 konnte ich bisher nur einen SOD feststellen, lag aber glaube ich an einer App die nicht wollte...
Habe das jetzt seit ca. 3 Wochen im Einsatz.

Allerdings habe ich mir schon vorgenommen, das wenn es noch einmal passiert, ich es auch einschicken werde.
(Bzw. bei der Telekom tauschen lasse, was vermutlich schneller geht als es direkt an Samsung zu schicken)

Frohe Weihnachten allerseits!

Gruß,
Länzer
 
So mit dem Austauschgerät habe ich jetzt gut 100h rum,was meine Vermutung nach einem Hardware defekt bestärkt. Wenn das jetzt noch bis zum Neujahr durch hält, dann werde ich es mal wieder mit CM9 versuchen.

Mfg alphariga

Mobil getapt vom GT-I 9100
 
Das mit dem Einschicken habe ich mir auch überlegt, allerdings müsste ich ja zuvor alles zurücksetzen (Counter = 0, oder?) und ich bin mir etwas unsicher,da diese lilanen Wasser Indikatoren eingefärbt sind durch eine kleine Welle, die mein s2 abbekommen hat. Meint ihr das wirkt sich negativ auf die Reparatur oder einen Austausch aus oder einfach probieren? So ist das jedenfalls mehr als nervig.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja das könnte für Probleme sorgen...
Korrosionsschäden werden aber sowieso gar nicht mehr repariert, weder auf Garantie, noch auf eigene Rechnung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
JJ1 schrieb:
...diese lilanen Wasser Indikatoren eingefärbt sind durch eine kleine Welle, die mein s2 abbekommen hat. Meint ihr das wirkt sich negativ auf die Reparatur oder einen Austausch aus...

Absolut!
 
Ah, hier gibt es schon einen Thread dazu. Das S2 meiner Frau geht seit ein paar Tagen auch von selbst ohne Grund aus. Muss dann per Taste wieder angeschaltet werden. Läuft mit Stock ICS + Root + dorimanx-Kernel.

Ich tappe noch im dunkeln, was das Problem angeht...
 
Okay, ich hab zumindest mal gelesen, dass der Fehler bei CM10 nicht ganz so oft bzw. gar nicht auftritt. Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das kann ich bestätigen, allerdings war es auch ich der das geschrieben hat das der Fehler unter CM10 selten bis gar nicht auftritt :D
ist aber bei mir wirklich so! :thumbup:

Das mit TB kann ich nicht bestätigen, habe es unter Siyah 5.0.1 am laufen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: JJ1
hallo,

ich bin neu hier und habe das gleiche problem mit dem handy.
das handy ist noch keine 2 wochen alt und ich habe es meiner frau zu weihnachten im base-laden ohne vertrag gekauft.

von anfang an geht das handy mehrmal am tag einfach aus.
manchmal bekomme ich es wieder zum laufen wenn ich den on-schalter min. 10-15 sek. gedrückt halte und manchmal geht es erst wieder an wenn ich das ladekabel anschließe.

bei der akku-lade bzw. entladekurve sieht es genau so aus wie auf der ersten seite hier im fred......
der akku fällt um 30-40% in kürzester zeit ab und dann geht nix mehr....

die sim-karte ist von congstar

welche lösungsansetze könnt ihr mir denn empfehlen ?

danke und gruß

marco
 
So hart es klingt, einschicken bzw. umtauschen ist wohl das sinnvollste!
Bevor du wie ich ewig rumbastelst ist das die beste und einfachste Lösung.

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Länzer;4787544 schrieb:
So hart es klingt, einschicken bzw. umtauschen ist wohl das sinnvollste!...

Sorry, weder noch. Umtauschrecht gibt es nicht und einschicken wohin, auf welcher Grundlage?

Habe hier doch mehrmals die richtige Vorgehensweise geposted.

Händler im Zuge der Gewährleistung (NICHT GARANTIE) zur Nachbesserung auffordern. Wie der Händler das anstellt ist völlig egal. Ob er es dazu einschickt, tauscht oder selbst repariert, ist seine Sache. Nur, am Ende muss das S2 mit den zugesagten Eigenschaften herauskommen. Schafft er das nicht oder nicht in zumutbarer Zeit (in der Regel hat er zwei Versuche), Rücktritt vom KV.

Natürlich gibt es Händler, die sofort tauschen. Das ist zwar angenehm, aber auch freiwillig und nicht die Regel.
 
Ja, da hast du recht,
jedoch kann ich aus erfahrung (von Kollegen und Freunden) sagen das die Provider sehr gerne Tauschen.
Also das du einfach ein neues Gerät bekommst (so geschehen bei der Telekom)
Solange du eben noch nicht in der Beweislast (6 Monate, Danke an teekompressor :thumbup:) bist.
(Natürlich kein Muss, es kann auch repariert werden!)

Wenn du es an Samsung direkt schickst, bzw. an einen Service-Partner (W-Support) wird i.d.R. repariert.

Falls ich jetzt wieder Begriffe wie Garantie oder Gewährleistung durcheinander gebracht habe tut mir das leid,
aber der Sinn meines Postes ist hoffentlich erkenntlich :D

Grüße,
Länzer
 
ich glaube dann werde ich morgen gleich mal in den base-laden fahren wo ich das handy gekauft habe und versuchen das ich es umgetauscht bekomme !
 
Ich sehe, dass es Dir - Länzer - letztlich um das gleiche Ziel geht.
Aber ich bin halt bemüht, Tipps etwas allgemeingültiger zu verfassen. Mancher hat sein Gerät bei Handyglück in der Fußgängerzone von Wohnichnicht gekauft, rennt dahin und pocht auf Umtausch oder Widerruf. Da werden sich viele Vor-Ort-Händler wahrscheinlich erst mal zu gar nichts verpflichtet fühlen - leider zurecht.

Zum Tausch, selbst große Onlinehändler tauschen nicht einfach so. Bei Providern läuft das anders, da dort in der Regel nicht das Produkt selbst, sondern die durch Nutzung entstehenden Kosten im Vordergrund stehen. Hier wird dann aber sehr oft nicht gegen Neugeräte getauscht.

Ich würde sagen, wenn man seine Forderungen freundlich aber deutlich formuliert und damit zeigt, dass man sich seiner Rechte aus dem Kaufvertrag bewusst ist, ist man auf der sicheren Seite. Wenn das Ergebnis (unkomplizierter Tausch gegen tadelloses Neugerät) über das Geforderte hinaus geht, sollte man sich einfach freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde natürlich erst mal freundlich sein und auf ein entgegenkommen des ladens hoffen :)

wenn das jedoch nichts bringt, dann muss ich wohl etwas lauter und ungemütlicher werden.......

das handy ist ja schließlich erst ein paar tage alt und seit anfang an defekt !!!
 
Hallo!
Ich habe es erst 1 Woche gehabt und da hatte der Telecom-Laden mir das ohne Probleme umgetauscht und habe Glück, keine Probleme mehr.
MfG
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
374
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
988
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten