Besitzt das Samsung Galaxy S2 eine Notification LED?

öhm ja leuchtet definitiv rot wenn ma ntelefoniert und ma vom ohr nimmt ;D
was mich wundert is wenn da erst bei nem engpass verbaut wurde warum is das bei mir drin hab n gerät was eigtl aus der ersten produktions welle sein müsste


ja und bln is natürlich das beste allerdings auch wieder doof .... ich muss mein sgs2 aufs display legen weil sich sonst die schlitze vom lautsprecher so schön in meine matrzate drücken das ich nichts höre vom wecker ... fazit .... bln is sinnlos wenns aufm display liegt ^^

aber ma ne frage warm kann man die blinkrate nich unter 500 ms machen .... bzw die linke und rechte led unabhängig vonander blinken lassen .... habe 500 on und 2500 off muss also mindestens 3 sek rauf gucken wenn ich wissen will ob was da is .... und weiß jemand wies so mitn akkuverbrauch aussieht ?

reicht ja n wert pro stunde bei so und so viel laufzeit .... wie lang die led dann tatsächlich an is kan nsich jeder ja selbst hochrechnen :p
 
Michael211088 schrieb:
öhm ja leuchtet definitiv rot wenn ma ntelefoniert und ma vom ohr nimmt ;D
Also bei mir ist es definitiv im IR Bereich, ich seh das Geblinke nur mit Hilfe einer Cam. Das mit dem Engpass war nur eine Vermutung, vielleicht hats auch andere Gründe. Oder Samsung hat aus Versehen mit roten LEDs angefangen oder oder oder :D.

... fazit .... bln is sinnlos wenns aufm display liegt ^^
HA - da kommt wieder meine Blitz-LED ins Spiel :). Aber ja, ich denke schon, dass es auf den Akku geht, wenn die BLN LEDs zu häufig leuchten.
 
pspilot schrieb:
Also bei mir ist es definitiv im IR Bereich, ich seh das Geblinke nur mit Hilfe einer Cam. Das mit dem Engpass war nur eine Vermutung, vielleicht hats auch andere Gründe. Oder Samsung hat aus Versehen mit roten LEDs angefangen oder oder oder :D.

HA - da kommt wieder meine Blitz-LED ins Spiel :). Aber ja, ich denke schon, dass es auf den Akku geht, wenn die BLN LEDs zu häufig leuchten.


na eigtl würde ja einma inner minute reichen .... wenn mans nur so passiv merken will ... ^^ denk ma bei der helligkeit sollte das reichen xD aber müsste ja möglich sein lässt sich ja auch als taschenlampe benutzen ... allerdings hör ich bei manchen apps die das so machen das auch die kamera anspringt =/ und das wär denk ich nich so gut wen die immer an und aus geht
 
HA! Ich muss mich korrigieren: nachdem die Leute hier hartnäckig ihre LED blinken haben sehen, hab ich gestern in der Nacht nochmal hingesehen und ... ich sehs auch! Das ist wirklich komisch. Aber das rote ist wirklich SEHR düster und der Löwenanteil liegt (zumindest bei mir) im IR Bereich. Jetzt verstehe ich auch, dass A2A vielleicht gar keine 2 LEDs gemeint hat, sondern eine LED, die ein wenig rot und trotzdem hauptsächlich im IR Bereich strahlt. Der Sensor ist zwar identifiziert (CM3660), aber wie üblich bei solchen Geräten, gibts praktisch keine freien Datenblätter. Ach ja, wer das Ding beobachten möchte ohne immer zu telefonieren :): ich hab eine App im Market gefunden, die heißt "Sensor Display", da kann man auch den Proximity Sensor testen und dann leuchtet er natürlich auch. Die App ist selbsterklärend und kostenlos.

Naja, wie auch immer, für eine Notification LED wäre das wirklich zu düster :D.

Michael211088 schrieb:
na eigtl würde ja einma inner minute reichen .... wenn mans nur so passiv merken will ... ^^ denk ma bei der helligkeit sollte das reichen xD aber müsste ja möglich sein lässt sich ja auch als taschenlampe benutzen ... allerdings hör ich bei manchen apps die das so machen das auch die kamera anspringt =/ und das wär denk ich nich so gut wen die immer an und aus geht
Hmm ... ich hab so eine Taschenlampenapp (heißt einfach 'Flashlight' und sieht aus wie eine Maglite), die denke ich schaltet die Kamera nicht ein. Das macht auch wenig Sinn, die LED mit der Kamera zwangsweise zu koppeln. Wie auch immer, bei MEINER Nutzung von SMS und meiner schrecklichen Aufmerksamkeit dafür, wäre das Blitzlicht alle 5 Minuten schon ein Segen :D. Eigentlich mag ich SMS nicht, bekomme dementsprechend wenig und manchmal verpasse ich sie für Stunden :rolleyes:. Z.Z. mal nicht, weil ich so viel mit dem SGS2 rumspiele. Aber wenn das wieder nachlässt ... :).
 
Hallo,
ich habe heute ein neues S2 bekommen. Wurde umgetauscht.
Und ich kann bestätigen das rechts neben der Kamera ein rotes Lämpchen beim Telefonieren anfängt zu blinken. Man sieht es wirklich deutlich.
Bei meinem alten S2 konnte ich sowas nicht beobachten.

Seltsam das ganze :confused2:

Edit bei ist es ein CM3663
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Foto davon:

p9142766.jpg
 
pspilot schrieb:
Ach ja, wer das Ding beobachten möchte ohne immer zu telefonieren :): ich hab eine App im Market gefunden, die heißt "Sensor Display", da kann man auch den Proximity Sensor testen und dann leuchtet er natürlich auch. Die App ist selbsterklärend und kostenlos.

Das kannst du auch leichter haben :razz: Einfach *#0*# im Tastaturfeld eingeben, dann auf Sensor tippen.

Bei mir ist die LED übrigens auch (schwach) rot
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot
Kloopy schrieb:
Hier mal ein Foto davon:
Zum 1000sten Mal: die Kamera sieht auch Infrarot und stellt das rötlich/weiß dar. Mit einer (normalen) Kamera kann man das rötliche Leuchten praktisch nicht (alleine) einfangen. Aber es ist ja alles klar, ich seh es mittlerweile auch, wenn auch nur ganz schwach. Einen Unterschied kann natürlich auch die Lackierung des Glases von hinten machen - vielleicht ist die nicht immer genau gleich und für IR werden die meist dünn schwarz lackiert, weil dann weniger Fremdlicht stört und IR trotzdem durchkommt.

kjuv schrieb:
Das kannst du auch leichter haben :razz: Einfach *#0*# im Tastaturfeld eingeben, dann auf Sensor tippen.
Jo, das hatte ich irgendwie mittlerweile auch erfahren. Aber danke trotzdem, nette Funktion und eingebaut :).
 
alles schön und gut , aber ich vermisse das für whatsapp und facebook .
geht das irgendwie?
 
Es ist KEINE Benachrichtigungs LED sondern nur ein Sensor!

Um eine Benachrichtigung zu erhalten, für Whatsapp z.B. musst Du entweder auf NoLed ausweichen oder halt einen Kernel mit BLN flashen.
 
geht das auch für whatsapp und facebook?
 
Probiere es doch einfach aus, kostet ja nichts. :)
 
naja ich finde keine einstellung dafür
 
ich habe doch noch keien ahnung davon . habe eben dieses noled runtergeladen , und weiß nicht was ich da einstellen soll
und was ist bln ?
 
ODER KAUFT EUCH EIN HTC

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
klausklaus schrieb:
ich habe doch noch keien ahnung davon . habe eben dieses noled runtergeladen , und weiß nicht was ich da einstellen soll
und was ist bln ?

BLN = Black Light Notification
Ist auch auf den vorigen Seiten des Threads zu finden. Dann leuchten bei Benachrichtigungen die beiden Sensortasten, neben Home.
Dafür muss man einen alternativen Kernel flashen, der das an Bord hat.

https://www.android-hilfe.de/forum/...23-04-13-letzten-beitrag-beachten.130921.html

Hier eine Liste, mit den ganzen verfügbaren Kerneln und deren Eigenschaften.

Andre2011: Troll??
 
also bei whats app klappt es auf jeden fall, dann erscheint diese grüne whats app anzeige. ich hab es bei mir wieder deinstalliert!!!
auch wenn dein bildschirm dunkel ist, hält noeld dein Bildschirm wach und es saugt dein akku leer. beim akkuverbrauch kannst du das so nicht erkennen, denn da wird noled nicht einzelnt aufgelistet als akku verbraucher, sondern muss auf die "Anzeige" achten. bei mir war die "Anzeige" immer über 65 -70 und hab mich immer gewundert, weil es bei niemandem sonst so hoch war. nachdem ich noled deinstalliert habe, ist die "Anzeige" jetzt so immer bei 40 - 45 prozet. und mein akku hält spürbar länger...
 
Hi Leute,

wollte fragen ob es ne App oder ein Tweak gibt, sodass die beiden Softkeys (Menü/Back) als Notification LED fungieren und ggf. bei Empfang einer Sms, Anruf, Gtalk, Email etc. aufblinken.

So eine Notification LED hat schon ihren Sinn, und ich muss zugeben dass ich sie schon vermisse :,(

XD

Falls ihr da was habt lasst es mich wissen.

Danke euch.

IsiFlashX
 
Kiray1982 schrieb:
Jo, flash dir nen custom-Kernel mit BLN Support etc.
Root vorrausgesetzt.

z.B. [KERNEL] (XWKH4) Lulz Kernel Build 13/Tegrak Build 26 - xda-developers
Gibt zahlreiche Kernel die dies unterstützen.
Eine Übersicht über Kernel gibts hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...23-04-13-letzten-beitrag-beachten.130921.html

Cool! Danke! Das ging aber flott...
Hab schon Root und Cyanogen drauf, kann ich den einfach mittels odin drüber Flashen? Oder muss ich AAAAALLES neu aufsetzen?

Brauche zudem den KF3 Kernel und den gibts leider nicht, was nun?
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
384
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
1.015
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
358
20Keili
2
Zurück
Oben Unten