Besitzt das Samsung Galaxy S2 eine Notification LED?

Cyanogen?
Dann kannst obige Kernel nicht flashen, da sie auf dem StockKernel basieren.
Brauchst nen speziellen AOSP-Kernel bzw. CM7 Kernel

Edith: Soweit ich gelesen hab, unterstützt CM7 momentan kein BLN, da zu hoher Akku-Verbrauch.
Gleiches hab ich unter MIUI oder Custom-Rom bemerkt. Zu hoch der Drain.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otasan0815
Achso...Ok...

Schade Schade Schokolade...

Wäre ja auch zu schön gewesen...

Danke für deine Hilfe!

Vielleicht kommts ja in nem Cyanogen Update mit und evtl mit nem akzeptablen drain, mal schauen
 
Ich hab die Criskelo Rom drauf. Damit funktionierts wunderbar. :)
 
Guten tag

Schönen dritten advent zuerst einmal...


ich habe gelesen es gibt eine mäglichkeit ein LED blink licht leutchten zulassen wenn man zb. eine sms oder einen anruf verpasst hat ?

irgendwas mit einem kernel ?

oder habe ich da was falsches gelesen ?

(ich meine nicht NoLED :) )


danke im vorraus


p.s. ich hab zwar die suche genutzt aber irgendwie bin ich zu blond.....
 
Bei manchen Handys geht das, ja. Beim S2 nicht. Oder man benutzt NoLed ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Du brauchst einen Kernel der BLN unterstützt. Dann leuchten bei einer neuen Nachricht die du verpasst hast die Softkeys für eine vorgegebene Zeit.
 
ist es egal welchen BNL kernel ich benutze ? habe die cyanomod7 rom und macht er das dann automatisch oder muss ich etwas einstellen zb. im mod
 
Es ist nicht egal, welchen Kernel Du benutzt, er muss die BLN schon unterstützen.
Den Speedmod z.B. kannst nicht benutzen, da der das momentan nicht unterstützt.
Bei anderen geht es z.B. bei Siyah oder dem Dark Night Kernel z.B.
Kannst da noch mal nachfragen, wie es genau funktioniert. Es wird über eine App gesteuert, wenn ich mich nicht irre.
 
jepp, bln control heißt das teil.
ich musste noch zusätzlich zum bln- fähigen kernel eine liblights_bln_cwm.zip über's recovery flashen, vorher ging's nicht... ;)

...mobile! ;-)
 
CM7 hats aber schon seit einiger Zeit standardmäßig dabei
 
Genau...!! Die App bekommst du in Android-Market heißt BLN control...!!
Es gibt die App in 2 Versionen..Die kostenlose App und Pro..Die kostenlose App unterstütz nur App`s die die funktion das Touchkey mit sich brinken..z.b. whatsapp etc.. erst mit der pro Version bringt das blinken mit sich wenn du ein anruf verpasst hast..gilt auch mit der sms
 
Nochmal, wenn du CM7 am laufen hast brauchst du gar nix sonstiges mehr.
CM 7 hats ab Nightly 109 integriert.
 
so ich habe mir alles angeschaut und werde nun doch noled nehmen das mit den tasten hat mir irgendwie nicht gefallen von cm7
das einzige was mir bei noled nicht gefällt sind das die tasten da auch mit Leuchten obwohl ich die haken bei blinken aus gemacht habe aber da gibt t es sicher auchein Forum hier ;-)


ich danke allen für die Infos und die mühe


mfg

danke euch für die mühe und Infos
 
Noled ist in Kombi mit SII und cm7 asche weil funktioniert ne wirklich und wie du schon bemerkt hast kannst die tastenbeleuchtung ne ausstellen...außerdem hält NoLed das SII vom deepsleep ab also auch Asche fürn Akkuverbrauch...
 
hm ok gibt es den eine andere alternative ?
 
ja, du kannst das verhalten der tastenbeleuchtung in den device settings anpassen auch an einzelne anwendungen...einfach mal ausprobieren :)
 
ich meine zu NoLed du sagtest es sei nicht so gut für den akku
 
ja klar, wenn du wie du geschrieben hast cyanogenmod drauf hast dann ist seit #109 auch die steuerung der tastenbeleuchtung integriert...Einstellungen>Geräteeinstellungen>LED Notification... und Einstellungen>CyanogenMod>Benutzeroberfläche>LED-Benachrichtigungen...
 
  • Danke
Reaktionen: c0x'
ja das habe ich gesehn irgendwie gefällt mir das nicht weil sie nicht so blinken wie man es bei NoLED einstellen kann sondern durchgehn leuchten wenn es eine einstellung geben könnte das sie nur sagen wir alle 10 sekunden kurz leuchten wäre es besser oder ich bin einfach nur blind ? ;)
 
nee...so eine einstellung gibt es meines Wissens nach unter cm7 nicht, weil wir da wida bei dem deep sleep thema sind, sprich alle 10 sekunden würde das handy "aktiviert" werden und damit wäre der akku verbrauch deutlich höher als nötig...hmm...schwierig...also ich glaube du musst dich entweder mit den vorhanden Mögkichkeiten unter cm7 anfreunden oder aber NoLed´s Kompromiss nehmen oder nen anderen Kernel flashen der BLN unterstützt...
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
384
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
1.015
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
358
20Keili
2
Zurück
Oben Unten